Johnny 23 schrieb:
Kennt denn jemand gute Epson/Canon "All in one" Drucker zu günstigen Preisen (unter 100 Euro) bzw. worauf muss man achten?
Also wenn es ein Langlebiger Drucker sein soll, der auch Bilder bedruckt. Wäre Canon Pixmax IP 3000x zu empfehlen. Der kann auch Duplex und CD Aufkleber mit einer Extra "Schiene" bedrucken, auch bei bedrucken von Briefkuverts macht er keine Problem. Außer wenn der Drucker länger in gebraucht ist eben ein paar schmierer, weil das Kuvert Falten wirft! Der kostet Allerdings 150 €, aber das würde sich ja durch die seperaten Tintentanks und derer leichterer Befüllung schnell wieder wett machen! Außerdem druckt dieser Drucker auch Randlos, mehr fällt mir nicht ein. Kopieren kann er nur mit sep. Scanner, ist also keiner eingebaut!
Canon ist bei dem Sekment schwach vertreten, wenn ein Scanner gleich eingebaut sein soll und der ist natürlch noch etwas teuerer. Aber es gibt ja immer wieder Schnäppchen.
Gerade habe ich einen Epson Stylus DX 3850 erstanden und der hat nen Scannner eingebaut, bei Media Max für ca. 80,- Euronen. Allerdings weis ich nicht ob man bei dem die sep. Tintentanks reseten muß. Da der aber nicht soviel gebraucht wird und ich da nen Kopierer gebraucht habe, hab ich den genommen!
Zurück zu den Canon Tintentanks, wenn du den IP 3000x nehmen solltes, dann ist das Refillen ne einfache Sache. Wenn du nicht schon hast, brauchst du nur ne dicke Zeitung, Einweghandschuhe aus dem Großmarkt, vier Nadel, einen kleinen Handbohrer und ne Heißklebepistole und etwas Gedult
Tinte findest du hier
www.enderlin.com und ein Helpforum auch.
Noch Fragen?
Weiter Infos auf den Herstellersites, wenn es über Technische Daten des Drucker geht!