Problem mit AIVs Clips und Sound. Brauche dringend Hilfe!

Z

Zelot

Guest
Ich habe ein Riesen Problem.
Bei manchen AVI Dateien habe ich keinen Sound, aber das Video wird korrekt wiedergegeben.
Windows Media Player(7.01) versucht, wenn ich diese AVIs starte, im Internet ein Update zu finden, aber findet nichts.
Wenn ich die avis mit Virtual Dub abspiele bekomme ich die Fehlermeldung, dass mir der Microsoft Audio Codec fehlt, aber ich weiß nicht wo ich den herbekommen soll, denn der Codec sollte doch schon im Media Player enthalten, oder?
Wie gesagt, dass Problem tritt nur bei einigen AVIs auf, und dass erst seit kurzem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo Zelot,

ein paar Zusatzinformationen wären nicht schlecht. Z.b. liefen die *.avi Files schonmal bei Dir korrekt oder hast Du sie erst kürzlich irgendwo herbekommen? Von dem WMP 7.01 bin ich übrigens nicht begeistert. Frisst Systemressourcen ohne Ende. Ich hab ihn bei mir wieder deinstalliert. Und besorg Dir den neuesten Codec(4er) von Divx.com. Fullinstaller.exe(710kb). Ich hatte schon eine 4er Version mit 690kb die aber nicht funktioniert hat. Mit der neuen Version laufen bei mir jetzt auch etliche Filme flüssig, die vorher teilweise doch schon geruckelt haben.

Hi

Ursprünglich war es nur ein avi Video, bei dem ich keinen Sound habe. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mir mehrer Videos heruntergeladen und ca. 70 % haben keinen Sound.
Ich benutze DivX 4.01.

Letzthin hatte ich mir von einem Kumpel 2 oder 3 Filme geholt, für die ich eine mpeg4fix.inf plus zugehörige *.dll brauchte, um sie abspielen zu können. Wenn Du das mal ausprobieren willst, dann schreib mich an und ich schick's Dir per Mail(400kb).
Und schau Dich hier mal um. Jede Menge Tools und Infos zum Rippen und über Divx allgemein. Dort gibt's auch den MP3 Codec von Radium. Obwohl ich bisher dachte, dass der nur für's Rippen benötigt wird. Egal. Ausprobieren!

Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Es kann natürlich auch an den *.avi's selber liegen ...

Ich hab 2 Files von Offspring, da kommt der Sound nur aus der Rearlautsprechern!!
Und bei nem Freunde, der kein Dolbysouround angeschlossen hat kommt nix!

Zurück
Oben