Problem bei der Texteingabe

J

Johnny 23

Guest
Ich habe ein kleines, aber lästiges Problem, daß sich nur schwer bei goolge definieren lässt.
Manchmal, wenn ich einen Text korrigiere, kommt es vor, daß der Cursor die nachfolgenden Buchstaben/Wörter einfach überschreibt. Es findet also keine Verschiebung der Zeilen statt, sondern lediglich eine Substitution Derselbigen. Dies kann besonders nervig werden, wenn die Korrektur länger ausfällt, als die Rohfassung. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Word benutze oder dieses Forum. ES IST EINFACH ÜBERALL!!!
 
Dann hast du wahrscheinlich vor der Korrektur auf die "Einfg"-Taste auf der Tastatur gedrückt. In Word müßte dann in der untersten Leiste ungeführ in der Mitte schwarz "ÜB" stehen.
 
wenn es passiert einfach einmal "Einfg" und du wirst sehen es verschwindet, danach werden die Buchstaben wieder verschoben.

edit: Spike war schneller :)
 
Geht das auch hier bzw. nicht in word?

EDIT: Funzt dort übrigens wunderbar, danke.
 
Ganz ehrlich, ich drücke die Taste nie, weshalb ich mir das nicht erklären kann. Aber jetzt, da es so prima klappt, wen schert's! Ein Problem weniger.
thx
 
Kann ja sein, dass du unabsichtlich daran vorbeischrammst, wenn du auf "Entf" drückst. Passiert mir zumindest ab und zu.
 
Die benutze ich häufig. Wer ist bloß auf die Idee gekommen, die beiden zusammen zu bringen.
 
oder eine weiter möglichkeit gut klingt doof aba auch das passiert du drückst die taste NICHT sondern sie drückt sich selber .... jaja ich weis das das doof klingt aba ich hoffe es verstehen einige was ich damit sagen will
 
Zurück
Oben