Power of 10

@ Vulcan:
Ja, um Feinheiten bei Fragen kümmern sich die Sendungen sicher schon lange nicht mehr. Denen doch egal, ob Unterschiede oder gar Fehler passieren. Man muss sich bloß mal die "echten" Quizshows anschauen! Wieviel Fragen da allein aufgrund von der knappen Formulierungen schwammig werden! Bei WWM gab es Beispiele genug - auch wenn ich mir nicht die Mühe gemacht habe, sie mir einzuprägen. Obwohl kein besonders ernst zu nehmendes Format, aber der einzige Fall, an den ich mich auf die Schnelle erinnern kann: "TV total", Elton fragt: "Wieviel mehr schwarze Bauern gibt es, als weiße Türme?... Wieviel mal mehr?...". Beide denken nach, Raab antwortet zuerst: "Wieviel mal mehr? Vier, viermal mehr!". Elton sagt, es sei die falsche Antwort und gratuliert dem anderen Kandidaten, als der "Sechs" antwortet. Tja, was interessiert es Elton, dass er das Wort "mal" benutzt hat und damit zwei verschiedene Fragen hintereinander stellte. Haarspaltereien vielleicht, ich weiß, aber was ich zum Ausdruck bringen will, ist einfach, dass "Power of 10" nicht besser oder schlechter ist, als der restliche Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben