Polarisierte Hüllenpanzerung

E

Exner

Guest
In Enterprise gibt es ja noch keine Schilde also verwenden sie eine Polarisierung der Hülle um die eintreffenden Phaserstrahlen zu zerstreuen und deren Wirkung abzuschwächen. Aber was schützt sie gegen Projektile aus festem Material, seien es Raketen oder Photonentorpedos. Plasmatorpedos würden ja wieder unter Strahlung fallen.

Lasst mal Eure Meinung zu dem Thema hören.
 
Tja, da gibts zwei Möglichkeiten: Erstens, die Polarisirung der Hülle wehrt die Teile auch ab(glaube ich aber nicht, da mir bisher keiner Erklärt hat, wie das gehen soll)
2. Die Enterprise hat schlicht und einfach eine dicke Hüllenpanzerung(was aber den Fenstern wiedersprechen würde(btw, kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso es auf Föderationsschiffen mehr Fenster gibt als im WTC?))
 
Nehme mal an das sich die Polarisierung auf eine Art magnetische Wirkung bezieht. Es kommt ein positiv geladener Phaserstrahl an, der an einer negativ geladenen Hülle auftrifft. Die beiden Arten von Teilchen würden sich gegenseitig schwächen und dadurch die Entstehung zerstörerischer Hitze (Wirkung der Phaser/Laser) abschwächen oder verhindern.


Wie gesagt, das denke ich mir bei Strahlen, aber bei festen Dingen, denke ich nicht das es sich einfach um eine dicke Hüllenpanzerung handelt. Das wär ja nicht sehr einfallsreich.
 
Nagut, es wäre nicht sehr einfallsreich, und auch nicht sehr wahrscheinlich, aber die einzige Möglichkeit, die mir momentan einfallen würde.

Wenn jemand eine Idee hat, kann er sie mir gerne Mitteilen, aber da die NX-01 noch keine Schilde oder zumindest abfangwaffen hat, fällt mir im Moment nix besseres ein.
 
Hast schon recht. Wir warten mal auf die Technik-Abteilung, denen fällt ja zu allem was ein.

Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben