Playstation 2, Gamecube und X-Box

Was ist das beste Teil zum zocken?

• Playstation 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecube

• X-Box

• Keines, nehme lieber den Computer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

sweettooth

Guest
Habt ihr ein Playstation 2? Wollt Ihr einen Gamecube oder eine X-Box?
Was ist eurer Meinung nach die beste, dollste interresanteste Konsole?

Ich habe ein PS2 und bin ganz zufrieden damit
wenn ich mir Gamecube und X-Box anschaue, reizen mich beide Konsolen im Moment ehe weniger. Allein die Spiele das einzige was mich interresieren würde währe Rouge Squadron II für den Gamecube.

Und nicht zu vergessen der Preis der Konsolen 937,- Schleifen für eine X-Box sind definitiv zu viel.

Keines,
das einzig reizbare wäre für mich die XboX, aber da das ein (eins der vielen) Teufelswerk von Microschrott ist, kommt das nicht in Frage.
Ausserdem will Microsoft den Verkauf seiner Kiste mit Halo dem Kunden praktisch erzwingen (Halo wird angeblich doch nur für die XboX entwickelt,nicht für PC :cry: Halo - Das Grauen),
sie unterstützt keine DVD-Filme ( man muss sich ne Fernbedienung für 100DM kaufen) und
sie ist zu teuer ( 936DM ).
Die XboX hab ich schon mit ein paar Spielen getestet und es war eigentlich nur enttäuschend.

Die PS2 ist vielleicht durch ein paar geniale Spiele interessant:
TTT, GT3 , usw..
aber selbst als provisorischer DVD-PLayer taugt sie nix.

Da bleibt mir doch nur der PC:
vielseitig, schnell und gehässig :devil1:

Ich hab auch eine PS2 und komm damit gut aus - demnächst kommen so einige gute Spiele auf einen zu (The Getaway, Final Fantasy X) und als DVD-Player reicht sie mir, ich will mir DVDs anschauen und nicht weißgottwas damit anstellen...

@Supernic:
ICh wünsch mir auch ne ps2 zu Weinachten, aber ich hab mal irgendwo gehört, dass die Ps2 nicht so gut ist um DVDs abzuspielen!
Stimmt dass, oder ist das vollkommener Schwachsinn?

Also ich hab sie noch nicht soo oft verwendet (für DVDs) aber Bild und Ton sind in Ordnung, die CD/DVDs bleiben auch nicht stecken, Abspielprobleme gibts nicht.

Aber kann auch sein, dass ich zu wenig Ansprüche stelle, kenn mich mit "echten" DVD-Playern nicht aus...

Das einzige was bei der PS2 beim DVD abspielen etwas stört ist der relativ laute Lüfter.

Gamecube denn die Spiele von Nintendo waren bis jetzt immer noch die besten.
Zelda, Metroid, Mario, Mario Kart, Wave Race, Donkey Kong usw... achja ich liebe Nintendo Games einfach :)

Meiner Meinung nach sind diese Spielekonsolen alle Schrott. Reine Abzocke. Da kauft man sich lieber n richtigen PC, da kann man vernünftig (vor allem online) spielen und hat bessere Grafik und besseren Sound. Und ausserdem bekommt man vor dem ewigen Fernseher-Glotzen dank 50 Hz Kopfschmwerzen (ausser ihr habt 100 Hz Fernseher, Plasmas oder Beamer)

Dax schrieb:
Meiner Meinung nach sind diese Spielekonsolen alle Schrott. Reine Abzocke. Da kauft man sich lieber n richtigen PC, da kann man vernünftig (vor allem online) spielen und hat bessere Grafik und besseren Sound. Und ausserdem bekommt man vor dem ewigen Fernseher-Glotzen dank 50 Hz Kopfschmwerzen (ausser ihr habt 100 Hz Fernseher, Plasmas oder Beamer)

Schön und gut, aber du musst öfters den PC an die Spiele anpassen, sonst sind die Spiele auch Schrott! Wer will schon auf niedrigen Details zocken? Bei den Spielen für Konsolen kann man die Spiele anpassen und die Grafik sieht zuletzt immer recht gut aus (kommt halt darauf an, was die Hersteller draus machen). Z.B. die Grafik der PSX Spiele, die sind immer noch relativ gut udn ich habe oft die PSX dem PC vorgezogen!

PS: Habe ne PS2 udn die rockt schon ganz gut, vor allem Silent Hill 2, GT3, TTT und RE - Code Veronica!

Also die Grafik von den aktuellen Konsolen ist wesendlich besser als die von PC Spielen.
Die Aktuellen Gamecube Screenshots sehen einfach super aus (Vorallem Rogue Leader)im moment gibt es kein PC Spiel das besser aussieht.
Das mit der Onlinefähigkeit stimmt da hat der PC einteutig die Nase vorne.

Know_Nothing schrieb:
Also die Grafik von den aktuellen Konsolen ist wesendlich besser als die von PC Spielen.

Sicher, aber warte mal die Spiele ab, die die G3 voll unterstützen, dann rockt das!

PS: Wie gut, dass ich einen Athlon 1.3 ne GeForce3 uuuuuuund ne PS2 hab *g*

Nur für einen PC mit 1200-1500 Mhz + GForce3 zahlst du ca. das 3-4 Fache wie für eine Konsole. (XBox ausgenommen das Teil ist komplett überteuert)

Die Konsolen haben den Vorteil, das es von ihnen nur eine Version gibt. Man schneidet die Software optimal auf die Konsole zu und nutzt die Hardware komplett aus, was man beim PC nicht machen kann. Dort gibt es ja GeForce3, Redmon, 3Dfx, Pentium 4, AMD, usw. usw. ...

Naja, mit einem PC kann man halt nicht nur Spielen, DVD schaun und Surfen, man kann damit auch noch ein wenig mehr machen. Dafür ist es ja auch noch ein wenig teurer. Die Konsolen sind nur was für Leute, die nur zocken wollen, ohne sich mit Hardware/Software-Problemen rumschlagen wollen. ;)

ich habe keine konsole. ich mag die dinger nicht sonderlich. die einzige, welche ich mag ist die dreamcast, wenn auch nur wegen shenmue 1+2. konsolen lohnen sich für mich einfach nicht. 1
. zocke ich kaum, sondern arbeite mit dem pc nur (mit arbeiten meine ich alles außer zocken).
2. habe ich einen uralten fernseher, bei dem es sich nicht lohnt eine konsole anzuschließen, da er nur einen scart anschluss hat und dieser für den videorecorder beansprucht ist.
wie pkk schon gesagt hat lohnen sich die teile halt nur für leute, die zocken.

Ich finde Konsolenspiele kann man nicht mit PC Spielen vergleichen, sie sind einfach eine Klasse für sich!
Siehe MEtal Gear Solid 2, Final Fantasy 10, Wipeout fusion, Gta 3, Tekken Tag Tournament, Dead or alive 2 usw...
Auf dem Pc gibt es zb keine Beatem ups, wo sich
zwei Spieler duellieren könnnen.(zumindest keine Richtigen!)
Ausserdem macht es einfach mehr Spaß gemülich auf dem Sofa zu sitzen und zu zocken, als vor
dem Moitor auf einem Stuhl zu sitzen!
Meiner Meinung nach ist die Ps2 die beste Konsole und wird auch das Rennen machen!
Das liegt einfach daran, weil sie das Spiele-Monopol hat.
Von der Grafik Leistung ist sie ganz bestimmt nicht die beste, siehe X-Box.
ICh hole mir allerdings keine X-Box, weil da könnte ich mir wirklich genauso gut einen Pc kaufen!

X-box wie?
Xtrem nervig der rummel um das teil.
Wegen Halo kauf ich mir das ding schon mal gar nicht, nicht mit dem Pc den ich hab.

PS2?
Nein danke, DVD player hab ich schon, und da es nur ganz wenige Konsolen titel gibt, die mich interessieren, hab ich mir vor ein paar wochen ne playstation 1 geholt. die reicht allemal für den daddelspaß zwischendurch.

Gamecube?

hier sind noch weniger interessante games.

allerdings hab ich mir den GBA geholt, jetzt bete ich für die umsetzung von final fantasy auf gba, und wenns bloß vom snes portiert wird.

Nun, nachdem ich mir jetzt endlich nen Athlon XP 1600+ gekauft habe, brauche ich wirklich keine Spielekonsole mehr (obwohl die XBox ja wirklich ziemlich schöne Bilder liefert).
PS Ja Dax, du magst den Athlon nicht, aber bekommst du auch nen Pentium mit Board für 500 Mark?

pkk schrieb:
Die Konsolen haben den Vorteil, das es von ihnen nur eine Version gibt. Man schneidet die Software optimal auf die Konsole zu und nutzt die Hardware komplett aus, was man beim PC nicht machen kann. Dort gibt es ja GeForce3, Redmon, 3Dfx, Pentium 4, AMD, usw. usw. ...

3Dfx schmierte schon vor langer Zeit ab und wurde dann von Nvidia gekauft.

Sputnik schrieb:

3Dfx schmierte schon vor langer Zeit ab und wurde dann von Nvidia gekauft.
Wieviele Leute haben noch eine Grafikkarte mit 3Dfx-Chipsatz in ihrem Rechner. Denkst du ich wüßte nicht, das 3Dfx von Nvidia aufgekauft wurde?

Ich selbst habe eine Grafikkarte von STB (STB Velocity 4400 TV-Out, Nvidia Riva TNT), die wurden vor gut zwei Jahren von 3Dfx aufgekauft, naja und jetzt gehört STB Nvidia und wurde dicht gemacht, weil Nvidia keine Grafikkarten herstellt.

Es geht darum, das PCs viel zu bunt sind und das dadurch viel mehr Probleme auftreten, als bei einem Standartgerät, wo es nur eine Version von gibt.

Naja, den restlichen Kommentar spar ich mir mal... ;)

WENN ich mir überlegen würde, eine konsole zu kaufen, dann wäre Halo für die XBox keine kaufsanregung
eher im gegenteil, ich würde aus protest die XBox deswegen nciht kaufen !!
außerdem wird die pc-variante viel besser
ausgefeiltere steuerung, besserer multi-player usw.

Zurück
Oben