Plauderthread

@Schoggi
Das war kein witz, ich brauche die sachen nicht allzu dringend. Ich brauche die sachen so im August. Kannst dur wirklich GUTE preise machen, sonst kauf ich das zeug nämlich bei ETG Fröschl

Nein, das kann ich nicht, tut mir leid. Ich kaufe schliesslich nicht mal selbst in besagten Läden ein.

Peter von Frosta schrieb:

Wetten jetzt haste dich blamiert weil sie aus Japan/Thailand/Sonstirgendwo aus Asien stammt (oder sogar aus Deutschland ;)).

sie hat schon mal erwähnt, dass sie über dem chinarestaurant ihrer eltern wohnt. da könnte man doch vermuten, dass sie etwas über chinesische suppen weiss.

sonofmogh schrieb:

sie hat schon mal erwähnt, dass sie über dem chinarestaurant ihrer eltern wohnt. da könnte man doch vermuten, dass sie etwas über chinesische suppen weiss.

Ich bin halt großstadt geschädigt, bei uns nennt sich so ziemlich alles Chinarestaurant, egal ob nun vietnamesische, chinesische oder gar thailändische Küche ist.

Originally posted by sonofmogh:

Und trotzdem gibt es noch immer mehr als eine chinesische Suppe auf der Welt.

asia_fire schrieb:
Originally posted by sonofmogh:

Und trotzdem gibt es noch immer mehr als eine chinesische Suppe auf der Welt.

ich dachte dir ist klar welche ich meine, da, egal bei welchem chinesen ich war, es immer die gleiche suppe gab. die heißt bei unserm chinesen "süß-sauer-suppe".

Nein es ist nicht klar, denn ich kenne sicher 20 Suppensorten und bei uns im Restaurant selber gibts 6 Sorten ...

Was war nochmal deine Frage bezüglich der SüßSauerSuppe? *g*

Ach ja ... grade nachgelesen.

Nein, die Suppe wird frisch zubereitet. Aus Eier, Tomatenmark, Paprika, Tomaten, Gewürze, Chitake Pilze (und weitere), *überleg* ... Zwiebeln, Knoblauch, Essig.

Dürften die Zutaten sein.

edit: WAS GANZ WICHTIGES VERGESSEN! Ingwer!

asia_fire schrieb:
Ach ja ... grade nachgelesen.

Nein, die Suppe wird frisch zubereitet. Aus Eier, Tomatenmark, Paprika, Tomaten, Gewürze, Chitake Pilze (und weitere), *überleg* ... Zwiebeln, Knoblauch, Essig.

Dürften die Zutaten sein.

edit: WAS GANZ WICHTIGES VERGESSEN! Ingwer!

danke, muss ich mal versuchen zu kochen.

Reicht aber nicht alles einfach in einen Topf zu tun ;)

Beim Ei muss man richtig aufpassen und auch die Reihenfolge der andren Zutaten ist wichtig ... aber da es ein Betriebsgeheimnis ist kann ichs dir leider nicht veraten :D

Lol hab noch was wichtiges vergessen: Entenfleisch! ... ganz wichtig!

*schieb*

Und was macht ihr so am Wochenende? :D

Öhm, Wochenende? WAS IST DAS? *g*

Ach, du meinst die beiden Tage der Woche, an denen ich keine Vorlesung hab, aber trotzdem in der Uni hocke ;)

Hm, also is bei dir kein Unterschied zw. Wochenende und Woche? Das heißt ja, du tust nie was! :eek:

asia_fire schrieb:

Und was macht ihr so am Wochenende? :D

Saufen!
beerchug.gif

ylsuper.gif

Und Anschliessend natürlich:
repuke.gif

ich hab glücklicherweise dieses wochenende keinen gig, also geh ich warscheinlich in mein studio und produziere ein bisschen was und geh mit freunden/freundinnen in irgendeine disco und da wird dann gefeiert und wie immer reichlich getränke konsumiert bis wir icht mehr können. dann mache ich hausaufgaben.

edit: vielleicht besuche ich noch einen freund im ruhrgebiet.

*löl* Supernic

Ich wär froh wenns so wäre, aber leider sehen meine Profs das irgendwie gar nicht ein, dass ich gerne das ganze Jahr Ferien haben will... :dead:

Hasentod schrieb:

Diese Smilies finde ich total klasse, die sollten wir hier im Forum einführen!

Naja, die Smilies von den einzelnen Webpages zu holen ist ja kein grosser Aufwand. Der Saufen-Smiley sollte man vielleicht noch übernehmen, da ich mir vorstellen könnte, dass der oft Verwendung finden würde.

Na, sag das nicht zu laut!Für mich, den Feind aller Computer schon, so blöd, wie ich mich anstelle!Stelle mir eine Frage zu Computern und du bekommst von mir so eine tolle Antwort, dass du deinen Computer hinterher wegwerfen kannst! :thumbup:

Zurück
Oben