Pirates of the Caribbean - At World's End

Wie fandest du den Film?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
bei x-men III lass ich es mir ja noch einreden (obwohl auch er der schlechteste der reihe war), aber bei episode III muss ich leider lachen, ziemlich shclechter film.
Aber er ist doch zumindest eine Steigerung von Teil 2 bzw. dem kinderfreundlichen Teil 1?

Kommt mir bekannt vor...
Johnny 23 schrieb:
Einigen wir uns darauf, daß Episode V und VI zu den besten Teilen gehören, weil nur bei ihnen das Drehbuch NICHT von George Lucas stammt.
http://startrek-forum.doena-soft.de...t=15432&page=2&highlight=einigen+darauf+lucas

Aber wie du schon richtig erkannt hast, geht es nicht um den besten 3. Teil, sondern daß er seine Vorgänger übertrifft.

War da noch was? Na ja, der Humor in PotC 3 ist ganz gut gelungen. Nicht (all)zu albern und nicht zuviel.

Also ich fand den Film gelungen. Effekte und Action waren sehr gut und ich hab bei dem Film mehr gelacht als bei so mancher reinen Komödie. Teil 4 scheint ja nach diesem Ende bereits in den Startlöchern zu stecken.

Was die Schwächen des Filmes angeht, so kann ich mich DJ voll und ganz anschließen. Ich hatte eigentlich mehr erwartet von Calypso als einfach zu verschwinden. Und am Ende wusste man wirklich nicht mehr wer mit wem und warum zusammen arbeitet.

Ich finde den Film super! Und das Ende lässt fast schon vermuten, das wir noch einen PotK bekommen :)

Und wer nicht abgehauen ist bevor der abspann zu ende war hat noch einen (sehr) kleinen einblick in das weitere leben von Elisabeth Swan und Will Turner erhalten. ;)

Was war denn noch?

Die schöne Text einblendung 10 Jahre später und das nächste treffen von will und elisabeth mit Tochter. Wobei die sich nicht wirklich getroffen haben sondern Will nur zu ihr unterwegs war.

Sie stand mit ihrer Tochter an einer Klippe und er tauchte am horizont auf mit der flying dutchmend (wie man das auch schreiben mag?) und fuhr direkt zu ihr hin. ;)

Spike schrieb:
Bei mir is der Vorhang kurz nach Filmende zugegangen.
Bloß gut, dass es sowas in dem Kino, in das ich immer gehe, nicht gibt. :D

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! :schild122: :schild075:
Aber das Ganze doch bitte IN SPOILERN!!!!!!!!!

:brmbl::brmbl::brmbl:

Ich hab den Film gleich einen Tag nach der Premiere gesehen, und fand ihn, wie viele andere auch, ausgezeichnet!
Alleine das Finale ist große Klasse:D

ich bin gespannt, wie sich der film weiter bei den einspielergebnissen bewegt.

achja und wegen der szene nach den credits, war das nicht ein sohn, oder irr ich mich?

ich bin gespannt, wie sich der film weiter bei den einspielergebnissen bewegt.
Finanziell dürfte der Film schon ein Erfolg werden, nur in den Köpfen der Leute wird sich der Bezug auf die PotC-Reihe schon verändern (echte Zufriedenheit stellt sich ja nicht gerade ein) und das würde dann beim vierten Teil wohl durchaus an den Kassen spürbar sein.

achja und wegen der szene nach den credits, war das nicht ein sohn, oder irr ich mich?

Das ist irgendwie nicht ganz eindeutig. ;) Nach zwansig jahren hätte man das schon eher sagen können.
Einigen wir uns einfach auf ein Neutrum. :D

Aber wenn zufällig jemand in den Credits gelesen haben sollte ob es sich um männlein oder weiblein handelt dann möge er/sie es uns/mir bitte mitteilen.

:schild135: Heute bei N-CIS:

Ziva: Sagst du mir wie sie heißt, wenn ich die piratenkopie finde?
Tony: Es heißt Raubkopie.
Ziva: Ist doch das Gleiche...
Tony: Nein es ist nicht das Gleiche. Ein Pirat ist ein Typ wie Captain Jack Sparrow.

Finanziell dürfte der Film schon ein Erfolg werden, nur in den Köpfen der Leute wird sich der Bezug auf die PotC-Reihe schon verändern (echte Zufriedenheit stellt sich ja nicht gerade ein) und das würde dann beim vierten Teil wohl durchaus an den Kassen spürbar sein.

also es sind schon einbußen zu sehen, aber ebenfalls bei spider-man 3 und shrek 3. meiner meinung nach war es ein fehler die drei großen franchises derartig gegeneinander antreten zu lassen. der sommer wäre lang genug für alle gewesen. natürlich muss es ein konkurrenzkampf werden, aber trotzdem...

was teil 4 angeht, so dürfte sich teil 3 nicht soo auswirken. wichtig sind zuerst eine gute story, ein guter film, ein paar jahre abstand (was wohl nicht so schwer sien dürfte), gute kritiken und eine nicht allzu lange laufzeit. dann wird auch das wieder ein knüller!!! :D

was teil 4 angeht, so dürfte sich teil 3 nicht soo auswirken. wichtig sind zuerst eine gute story, ein guter film, ein paar jahre abstand (was wohl nicht so schwer sien dürfte), gute kritiken und eine nicht allzu lange laufzeit. dann wird auch das wieder ein knüller!!! :D
Sicher? Möglich, dass ich mich irre, aber man darf die eher unterbewussten Reaktionen der Menschen nicht unterschätzen. DIe kommen nicht voll zufrieden aus dem Kino raus, werten die Reihe ab, den ersten Teil auf...
Und sie haben ein Gespür dafür, wann etwas den Regeln des Kommerz (noch mehr als bei jedem Film von Natur aus der Fall ist) geopfert wird - PotC war eben so erfolgreich, dass es ausgequetsch wird.

Ihr redet hier die ganze Zeit von Teil 4.... sollte nicht mit Teil 3 endgültig Schluss sein?

Sollen sie es doch lieber so machen, wie George Lucas und es beenden, bevor sie noch mehr kaputt machen!

Zurück
Oben