Picards neue Synchrostimme

J

Julien

Guest
Also Picards neue Synchrostimme ist irgendwie ungewohnt ..besonders wenn man sich kurz davor ma ST-8 ansieht *g* ..dann merkt mans ganz besonders.

Was haltet ihr von der neuen Synchro ? :)

Mourning around the dying in the states
Julien

Man gewöhnt sich schnell daran, schon in einer Woche wird ihr es gar nichtmehr anders haben wollen

Nee...ich find halt das die 2.stimme dem Charakter was nimmt. Da fehlt irgendwie die "arroganz" und die härte. Andererseits find ich Dianas neue Stimme viel besser...

ich dachte schon ich hab nen gehörschaden, als sich das anders angehört hat *g*
naja, man gewöhnt sich dran udn bald isses so, als ob es nie anders gewesen wäre

warum wurde ne andere stimme genommen ?

Weil das ZDF bis zu der Folge ausstrahlte. Danach strahlte Sat 1 alles aus, weshalb ab hier noch synchronisiert werden musste wobei einige Synchronsprecher wohl nicht zur Verfügung standen

Da zur Zeit die 6. TNG-Wiederholung auf SAT1 läuft, habe ich mich inzwischen, nach 7 Jahren, daran gewöhnt. Mir fällt der Wechsel nur den in den ersten zwei, drei Folgen auf, da Ernst Meincke da noch nicht so sicher in der Synchronrolle war. Später füllt er sie hervorragend aus. Eigentlich paßt sie sogar besser zu Stewarts Originalstimme. Und Ernst Meincke selbst paßt auch optisch besser zu Stewart als Rolf Schult (worauf es bei der Synchronisation natürlich nicht ankommt... :D )

meincke2.jpg
Ernst Meincke - 2. Stimme von Picard
Stimmprobe Ernst Meincke

schult.jpg
Rolf Schult - 1. und Filmstimme von Picard
Stimmprobe Ernst Meincke

Ich finde es nicht gut, wenn man die Stimme einer Figur mitten in einer Staffel ändert. Sicher kann man die erste Stimme nicht dazu zwingen weiterzumachen, aber wie in Picarts Fall kann durch eínen solchen Wechsel der Charakter negativ beeinflusst werden.

Bei Giga TV sagte Meincke mal, das Rolf Schult aus unbekannten Gründen die Synchro nicht mehr machen konnte (wollte?). Ich finde die von Schult irgendwie besser! Gut das er zurückkommt!

Zurück
Oben