Picards Fisch

D

Data

Guest
Vor kurzen unterhielt ich mich mit einem anderem trekkie , er stellte mir die frage wie picars fisch heist, ich wußte nur das es ein australischer Löwenfisch ist , aber nicht den Namen...und er wußte in auch nicht...
1. würde der name des fisches je erwähnt?
2.wenn ja wie heist er?

Hi

Irgendwo wurde es mal gesagt. Den Fsich bekam er von einem Hr. Livingston der auch bei Star Trek mitwirkt und von ihm hat er acuh den namen. Also: Livingston

Greetings
ie

Ja, der Mann war Line Producer und für die Verteilung von Budget verantwortlich. Da er in dieser Position oftmals "nein" sagen musste zu irgendwelchen Plänen, hatten Alle einen knickrigen Eindruck von ihm, deshalb haben sie aus "Rache" den Fisch nach ihm benannt. Ist aber ein afrikanischer und kein australischer Fisch soviel ich weiß.

Es handelt sich um einen Strahlen-Rotfeuerfisch. Diese Fische sind in fast allen tropischen Korallenriffen zu finden.
Die Art ist übrigens giftig.

Den Fsich bekam er von einem Hr. Livingston der auch bei Star Trek mitwirkt und von ihm hat er acuh den namen. Also: Livingston

Woher wisst ihr dass ganze zeug eigendlich.. bevor ich euch getroffen hab dachte ich dass ich alles über Star Trek weis, was man so wissen muss.. ;) Aber ihr habt mich etwas besseren belehrt...

Echt beeindrucken.. ein großes lob an alle. Mich würde nur intressieren woher ihr die Info's habt und ob man sie, um Fitz zu gedenken, als canon betrachten kann :D

Wie der Fisch heißt, steht in jeder ST Encyclopedia. Darin steht auch, dass der Name inoffiziell ist.

Wusste ich's doch...

Schade aber auch.. also non-canon, ja? Und wie kommt das dann in ne ST Encyclopedia?

a) Alles was inoffiziell ist, wird in der E. kursiv geschrieben.
b) Aber selbst der "normal gedruckte" Text ist nicht 100% canon. Einiges ist einfach nur falsch oder vom Autor dazugedichtet.

jetzt würde mich doch echt mal interessieren was an dem namen von sonem dämlichen fisch so interessant sein soll. diese blöden viecher haben rein garnichts mit der geschichte zu tun, noch werden sie jemals irgendwann in der serie auch nur angesprochen. das ist doch bekloppt!

:D Um das ganze noch ein wenig anzuheitzen ( :p ) würde mich noch interessiren ob der Fisch den Absturz aus ST:7 überlebt hat? Ich meine kam der mit and Bord der Enterprise E, oder ist das arme Geschöpf dabei draufgegangen..

@Mondamin Fleischkopf-Mueller :p

Ich denke mal das das Klo in der Ecke ist die wir nicht sehen können

Ihr wollt wissen, wo das Klo von Captain Picard ist?

Zum Glück habe ich die Konstruktionspläne der Enterprise D! :D

Das ist ja auch nur der Bereitschaftsraum und nicht das Quartier des Captains. Ausserdem glaube ich, dass es im kommunistischen 24. Jhdt. eine Gemeinschaftstoillette für die gesamte Crew gibt. :D Oder vielleicht haben die ja so perfekte Transporter, dass die vollautomatisch jedweilige Exkremente direkt aus der Blase/Darm herausbeamen.... ;)

Aber was ist den jetzt mit DEM FISCH ist er jetzt mitgekommen oder nicht :D Ich mein, tolles Aquarium.. aber ist der dadrin?!

hmm, also ich kann mich noch erinnern dass das Aquarium ganz schwarz war nach dem absturz (als Picard mit Riker nach dem Foto Album gesucht hat). War ganz verrust, aber noch intakt. Ich denke der Aufprall dürfte durch das Wasser ausreichend gedämpft worden sein, oder? Hoffentlich hat man ihn nicht einfach vergessen

Das wäre ja schrecklich!!!!!!!!!!!
Was soll den Picard ohne seinen geliebten Fisch machen?
Der wäre doch total am Boden zerstört :D

Zurück
Oben