Photonen-, Quanten- und Microtorpedos

M

Max

Guest
Was Photonentorpedos sind, ist mir (eigentlich) klar.

Was genau sind aber Quantentorpedos? Sind sie was besonderes, oder gehören sie mittlerweile zum Standard, und wenn nicht, wieso nicht?

Mit Microtorpedos kann ich garnichts anfangen! Sind das einfach kleine Torpedos? Welche Funktionen erfüllen sie dann bei Schiffen, die auch Quantentorpedos zur Verfügung habe (siehe Achilles hier)?

:confused:

Ok, Photonen sind dir klar! Quantentorpedos sind eine Weiterentwicklung von Photonentorpedos, hab mal gehöhrt das sie mit Hilfe von schwarzen Löchern arbeiten, haben aber wieder welche gesagt das das nicht stimmt, da kann ich dir also auch nicht weiter helfen!!
Microtorpedos gibts eigentlich nur in kleinen Schiffen die keinen Platz für große Torpedos haben z.B. Denube-Klasse (Runabout). Warum die Achilles die hat kann ich dir net sagen aber soviel ich weis ist die Achilles ja sowieso non-cannon!!
Jetzt hab ich aber mal ne Frage, wie funktionieren Trikobaldtorpedos ??

Laut DS9 Buch:

Quantentorpedos:
Um das mal kurz zu halten.
Gesprochen wird da von einem "Null-Punkt-Feldgerät", welcher wohl eine art "Urknall" entstehen lassen soll.

Aber nochmal zur Rolle, die die Torpedos einnehmen.
Sind Quantentorpedos jetzt Standart?

Glaube nocht nicht.
Um das wissen zu können, müssen wir auf eine ST Serie warten die an Voyader anschließ. Oder auf eine Antwort in den Filmen hoffen.
Alles andere ist nur gerate hier.

Aber im DS9 Buch steht, dass bei DS9 der Quantentorpedo stand und Produktion, hauptsächlich für die Defaint da sein soll.

Also ist das eher so ein Nobel-ding für Hammerschiffe, wie die Neterprise oder die Defiant!

Nicht ganz Max.
Es ist ein zusatz für die Neuen Schiffe.
Heute wird ja auch nicht jedes Schiff oder Flugzeug gleich mit den Neusten Waffen ausgerüstet. Sie werden aber bestimmt bald der Standart sein.

...weil es nicht nur eine Sache der Torpedos ist, nicht wahr?
Da braucht man dann auch neue Torpedorampen. Das müsste dann umgerüstet werden, was eher kompliziert ist.

also ich denke das Ouantentorpedos nicht nur bei neuen Schiffen sein können. z.B. dei Voyager hat ja nur Typ6 Photontorpedos und die Defiant Klasse die ja 2366 (lt. St Armada2) in Produktion ging hat ja schon welche

Zurück
Oben