Phaserfeuer der Starfleet!

Bender schrieb:

Um mal eine neue Frage aufzuwerfen: Wieso benutzt man gegen die Borg nicht einfach Projektilwaffen? Ich könnte mir nicht vorstellen wie sie sich daran so schnell anpassen könnten. Bei First Contact hat es jedenfalls bestens funktioniert.

So schwer wäre es für die Borg aber auch nicht, sich anzupassen. Nach den ersten 10-20 "Ausfällen" würden sie vermutlich einfach ihre Panzerung verstärken oder aber ein mobiles Energiefeld benutzen....

Also ich habe mir mal den eintrag von captain boseman angeguckt und finde das er völlig recht hat!!! Das stimmt wollte ich dir mal sagen! aber was hälts du von diesen neuartigen Phasergewehren?? Mit denen kann man ja nur auf ein punk schiessen da sie ja nur ein Phaserstoss abfeuern!
Naja danke fürs lesen und ihr könnt ruhig antworten!!!

------------------

Als ein Geisterwesen von Tuvok Besitz ergriffen hatte, sagte er auf der Brücke aber auch so etwas wie "Dieser Phaser ist auf streuen und auf töten gestellt!". Da hat er anscheinend auch genug Energie, um alle umzubringen (Ansonsten würde er das ja nicht sagen, bei aller seiner Logik)

Wieso benutzt man gegn die Borg nicht MG's zwar etwas verbessert aber SChide können sich ja nicht gen Kugeln anpassen oder bin ich da falsch?

------------------

Wenn die BorgSchilde einen Partikelstrahl, der eine weit größere destruktive kraft hatals ein läppisches projektil, aufhalten kann, dann kann er auch eine Kugel aufhalten.
Der Grund warum das MG so gut Funktioniert hat: Wer zum Teufel benutzt im 24.jh noch Projektilwaffen? Kein Volk an dem die Borg interessiert wären.
Die Borg schilde waren einfach zu dem Zeitpunkt nocht nicht vorbereitet auf MG Feuer, bei der ersten Begegnung waren die Borg ja auch erst mal anfällig gegen Phaser.

@Borg99
Da Tuvok von einem Geisterwesen 'besessen' war, kann man sich einen Schmarn um seine Logik künmmern, da diese zu der Zeit nicht 'in Funktion' war!

@Lieutenant QuHVaj
Das mit dem zusätzlichen Stoff emittieren vor dem Feuer ist erstmal Blödsinn. Für Lichtstrahlen und Laserstrahlen muss man das natürlich beachten, aber Phaser erzeugen doch eine Phasenvarianz, die anscheinend auch so sichtbar ist. Es handelt sich NICHT blos um gebündelte Lichtstrahlen (wie beim Laser).

Zurück
Oben