Phaserfeuer der Starfleet!

C

Captain Bosman

Guest
Also,ich möchte hiermit auf die Ausrüstung der Starfleet zu sprechen kommen,bzw.der Offiziere!
Die Föderationstruppen sind wahrscheinlich die schlechtesten ausgerüsteten Soldaten der Galaxis,selbst eine Ritterrüstung würde mehr Schutz bieten als deren Kampfpyjamas.Auch die Ausbildung an der Waffe ist so schlecht,dass es schon fast kriminell wird!Ich frage mich immer warum die Offiziere immer nur auf einen Punkt zielen?Wenn man mit dem Ding nur ein bisschen rumschweken würde,könnte man eine Invasion auf der Voyager alleine aufhalten.(kleine Anspielung auf die Kaperung der Voyager von den Kazon)Ausserdem scheint das Zielerfassungssystem der Phaser aus Taiwan zu kommen!Ein Klingone trifft man noch nichtmal aus einen Meter Entfernung!Besonders lustig finde ich es das z.B. die Klingonen,trotz Phaserausrüstung der Starfleet,nahgenug rankommen um den Föderierten mit ihren Bath´lets die Eingeweide umzugraben!

Ich möchte mal wissen was ihr von der Sache haltet!
Ich möchte darauf hinweisen,dass ich nicht STAR TREK-feindlich bin!Ich bin saeit meinem 7. Lebensjahr ein Trekki!(Ich glaube deshalb ist mir das auch so aufgefallen!)
Danke fürs lesen!
 
Stimmt, die Phaser sind ja sowas von selten dämlich gebaut, dass man mit denen überhaupt nicht zielen kann, weil man nicht weiß in welchem Winkel der Strahl den Phaser verlässt, bzw. in welchem Winkel man den Phaser halten muss (der ist ja so abgerundet und schief)

Außerdem, warum wird nie der Streumodus angewandt? Mit dem hätte man die Belagerung von Ar-558 im Alleingang beenden können. Naja, wäre aber irgendwie langweilig gewesen einen Phaser auf den Fels zu legen und die ganze Schlucht abzuphasern :D
 
Wenn wa gleich dabei sind Starfleets kriegsspielzeug zu kritisieren:
Warum hat Starfleet keine panzer?
Antigrav, Schilde, Ablative Panzerung, mächtige Phaserwumme.
ist doch die perfekte mischung.
Geht ja nich an das jeder planet auf dem gekämpft wird nur aus steiniger ödnis, und felsen besteht.
Wie wäre es auch mal mit artilerie?
Dominion Lager entdeckt? Deckt den berg mit Ari ein, im 24 Jh. wirds doch wohl ne möglichkeit geben antimaterie granaten in einer ballistischen flugbahn abzufeuern.
Oder starfleet baut ne art bohrroboter, der unter der Erde tunnel gräbt, direckt unter dem feindlichem lager ein paar bomben plaziert, voila, gegner tot.
 
Nun, ich denke ihr habt ja recht, aber als Entschuldigung könnte man erwähnen, das Starfleet eigentlich nicht eine rein militärische Organisation ist. Aber selbstverständlichen müssten auch die in der Lage sein, ihre Phaser vernünftig zu benutzen insofern ist der Einwand ok.
 
@ Reynolds:
Da hat wohl jemand zu viel C&C gespielt, was? :D

Ich glaube, wir sind uns einig, dass der Bodenkrieg in DS9 nicht besonders realistisch dargestellt wurde. Und normale Sternenflottenoffiziere, die sich nicht im Krieg befinden (also die Situationen in TOS, TNG und VOY) haben nunmal normalerweise keine Spezialausrüstung (à la Photonengranate...) dabei.

Ich finde nicht, dass die Föderationstruppen die schlechtestausgerüsteten Soldaten der Galaxis sind. Die Jem Hadar und alle anderen Feinde waren in der Regel nicht zielsicherer und wurden genauso oft getroffen. Dass der Phaser-Streumodus fast nie angewandt wird, ist eigentlich logisch. Man kann mit einem Schuss nur eine begrenzte Energiemenge abfeuern und wenn sich der Strahl in 100 Strahlen aufspaltet, so hat jeder der Teilstrahlen nur noch ein hundertstel der ursprünglichen Energiemenge. Für das Aufspüren von Wechselbälgern mag das noch reichen, aber nicht mehr, um einen echten "Solid" außer Gefecht zu setzen. Ähnlich ist es mit dem Schwenken des Phasers. Wenn die Energiemenge abgefeuert wird, dauert der Strahl nur eine bestimmte Zeit. Beim Schwenken würden zwar mehrere Ziele getroffen, aber nur sehr kurz.
Ob die Pyjamas schlechten Schutz bieten, weiß ich nicht. Möglicherweise halten die ein bisschen der Strahlung ab, aber gewiss nicht die Maximalleistung eines Phasers oder einer anderen Strahlenwaffe. Das ist bei allen anderen Spezies aber nicht anders gewesen. Vielleicht hat man noch keinen Stoff entdeckt, der eine solch große Energiemenge aufnehmen kann. Man sollte mal die Frachtfässer untersuchen, die bei Gefechten häufig als Deckung benutzt werden aber kaum Schaden abbekommen. :D

Ach ja. Schaut euch mal Star Wars an! Die haben echt die mieseste Zielerfassung, die es gibt...

[Dieser Beitrag wurde von Gecko am 13. Januar 2001 editiert.]
 
Okay, sind wir schon bei Phasern. Nicht die Zielerfassung regt mich auf...NEIN...das ist ja fast noch nicht das schlimmste:
Bevor die Offiziere erst mal schießen können, müssen die ersteinmal einen Stoff freisetzen, der zwar unsichtbar ist, aber die ausgehende Strahlung des Phaser emitiert. Normalerweise sieht man sie nämlich nicht, außer wenn es von irgendetwas gebrochen wird. (ich verwechsle das nicht mit einem Laser)
Aber die anderen Völker machen es ja genauso, sogar die Sternenkrieger. Ich kann dazu nur sagen:
Fair. Ihr seid wirklich fair, Sternenflotte, Völker des Universums! Und dass ihr dann manchmal absichtlich daneben schießt... ich finde es großartig.

Sind zufällig die Grünen im Rat der UFP??? Wisst ihr da mehr?
------------------
Die Star Trek Association
Chefingenieur der U.S.S. Germania

[Dieser Beitrag wurde von Lieutenant QuHvaj am 13. Januar 2001 editiert.]
 
Was das zielen mit dem Phaser angeht, ist eine heutige Pistole um Welten besser, da eine Pistole wenigstens ein Visier hat. Aber wenn ich mir vorstelle, mit einem Typ1 Phaser auf einen Gegner zielen zu müssen... da trifft man eine Tür höchstens auf 10m. Das Typ2 Design ist da schon etwas besser, da weiss man wenigstens wo vorne und hinten ist... :)

Aber ist es nicht auch so, dass Sternenflottenpersonal alle vier Monate eine Schulung am Phaser absolvieren muss?
http://www.star-fleet.de.vu/
 
@Capitain Bosman:
Könntest du deine Signatur etwas abändern, damit sie nicht ganz so geklaut aussieht?
Danke
 
wieso verwenden die eigendlich nicht die TR-119 ?? ( die projektilwaffe aus DS9)

das wär doch logischer, da das gewehr eine extrem hohe trefferqote hat ( das geniale visier, mit dem man durch die wände blickt)...
wenn man das gewehr zusätzlich mit einem mini replikator ausstattet, um die kugel weiterzuproduzieren, wär das ding perfekt...
der Minitransporter, der der vulkanische mörder angebracht hat darf natürlich auch nicht fehlen...

SO WERDEN ATTENTATE LEICHT GEMACHT!!
ebenso gefechte...das ding mit einer automatik ausstatten und du musst dich nur in deckung bringen und alle feinde werden weggeblasen...
oder wie die dänen sagen: doodgeschotten
 
KoVak schrieb:
wieso verwenden die eigendlich nicht die TR-119 ?? ( die projektilwaffe aus DS9)

das wär doch logischer, da das gewehr eine extrem hohe trefferqote hat ( das geniale visier, mit dem man durch die wände blickt)...

Das kann man auch mit einem Phaser benutzen
 
Aber man kann keinen Phaserstrahl durch Wände beamen.

------------------
 
Kann man nicht. Dazu gibts Transporterscrambler.

Streumodus reicht um Leute zu betäuben (auf die Weise wollte Riker in einer Folge das 10-Vorne stürmen).
 
a)
Der Streumodus verbraucht zu viel Energie, daher wäre die Ladung sehr viel schneller aufgebraucht.

b)
Wozu Schutzanzüge? Die würden nix bringen und man wäre ubeweglicher.

c)
Die SF Offiziere sind keine Bodentruppen, daher spärlicher ausgerüstet.

d)
Die SF betreibt keine Massenvernichtung.

e)
Das Zielen mit einem Phaser kann man üben und man feuert direkt über Kannte, d.h. Zielen ist möglich.

f)
Im herkömmlichen Bodenkampf setzt man heute auch keine Megakanone ein, sondern nimmt das gute alte Gewehr. Wenn es dannach geht müßten wir selbst heute keine Fußtruppen mehr haben.

g)
Bleibt mal etwas realistisch und vergeßt den Kampfgeist nicht. Wenn kämpfen. dann auch mit Mut und nicht mit feigen Waffen, davon gibt es heute schon genug (größtenteils verboten) ich erinnere nur an DumDum Geschosse oder Granaten mit Glassplitter, Napalm, Blausäuresprengköpfe, Biowaffen - im 24.Jh. dürfte die Palette fieser Waffen noch höher sein - z.B. eine Waffe, die den genetischen Code verändert und alle zu Katzen mutiren läßt oder noch grausamere Sachen, da wäre z.B. auch der Varon T Disrupter, der verboten ist. Die Palette an Möglichkeiten ist endlos, aber nicht human.
 
...
h) Wir reden doch immernoch über Startrek(, oder?) Währe es nicht langweilig wenn irgendein Kadett ein gekapertes Schiff zurückerobern kann nur, weil er an einen Waffenschrank rangekommen ist?
Oder:
Eine Kampfszene dauert nur so lange wie das Geschoss unterwegs ist (Nebenbei: Phaser=Lichtgeschwindigkeit?)ich glaube nicht dass irgendeiner von euch einen solchen Film noch sehen wollte.
 
Gebt mir die Armee der Sowjets von 1980-85, und ich erobere die Erde im 24. Jh.
Wo wär denn da der wirklich wirksame widerstand?
In Bergen verschanzen?
Wie viele Bodentruppen hatten die Roten noch gleich...
 
Die größte Armee der Welt hat immer noch die VR China, sind zwar nicht so gut ausgerüßte, aber wie Masse macht es hat (C&C ;)).

Bodentruppen... *grübel* Die gabs doch schonmal zu sehen, wo Jake mit Bashir auf einem Planeten waren der von den Klingonen angegriffen wurde.

Der Unterschied zwischen Bodentruppen und Offizieren (Außenteam) ist (vielleicht), das die Bodentruppen aufgepuscht sind...
 
Wieso verwendet die Sternenflotte denn nicht persöhliche Schilde, welche gerand so groß sind um eine Person zu schützten, ungefähr so wie die Borg.

Einen Bodenkrieg könnte man doch mit einer kleinen Flotte von Shuttels schnell beenden: Wie wirken sich Photonentorpedos denn auf Bodentruppen aus ???

------------------
 
Surok Dart schrieb:
Nebenbei: Phaser=Lichtgeschwindigkeit?

Phaser = Lichtgeschwindigkeit? So ein Schmarn!
Der hat nichtmal Schallgeschwindigkeit. Man kann den Phaser doch durch die Luft schwirren sehen und jeder kann ihnen ausweichen. Sieht man doch oft genug.

Da sind die neuen Phasergewehre die sie in ST8 und ST9 verwenden besser. Die diese einzelnen "Projektile". Gut in ST9 zu sehen, wo sie sich den Weg in der Höhle freischießen, kurz bevor dann die Wand einbricht.
 
Zum Breitfeuermodus: Ich denke dass der einmal zu viel Energie frisst und ausserdem nur auf sehr kurze Distanz feuert.

Zum Schutzanzug: Ich denke der wäre einfach sinnlos, weil er eh keinen Schutz vor Phaserfeuer bietet. Aus dem selben Grund wurden Ritterrüstungen irgendwann überflüssig; so dick sie auch waren, einer mächtigen Feuerwaffe konnten sie nicht standhalten.
Es gibt wohl keinen (er)tragbaren Schutzanzug der vor einem starken Phaserstoß schützt.

Zum "Billigphaser": Wie gesagt die UFP ist keine rein militärische Organisation. Für spezielle Einsätze gibt es ja Phasergewehre. Die haben Zielfunktion usw.


Um mal eine neue Frage aufzuwerfen: Wieso benutzt man gegen die Borg nicht einfach Projektilwaffen? Ich könnte mir nicht vorstellen wie sie sich daran so schnell anpassen könnten. Bei First Contact hat es jedenfalls bestens funktioniert.
 
Zurück
Oben