Phaser auf der Voy.

D

Daffy

Guest
Am anfang von Voy. haben die noch die alten Phaser, z.B. die Handphaser sind am anfang wie bei TNG aber jetzt sind die Phaser wie in ST 8, wie kann das?

Irgendwo hab ich mal gehört, dass es auf der Voyager Replikatoren gibt.
eek2.gif

Soviel ich weiß, benutzen sie in FC die Phasergewehre aus der Fürsorger.

Ne! Die haben schon immer die selben Phaser!
Die handphaser sind standard waffen ausrüstung. Die Pulsphaser Gewehre, wie die in ST8 sind nur für einen größeren kampf bestimmt. In der serie von Voy, wo diese Viren sind, die schnell groß werdeb, hat janeway auch ein Pulsphaser.

Requisitenfehler (was ich stark vermute) oder es waren mehrere Modelle gleichzeitig in Verwendung (die man vor FC nicht gesehen hat) und die Voyager hatte Muster für beide im Speicher (und erst nach FC die FC-Gewehre repliziert).

Selbst in FC hat man versch. Phaser. Es gibt da glaube ich einen Szenenwechsel, wo die Crew plötzlich andere Phaser hat.

Ich schätze die haben verschiedenen Phasergewehre. Die die Standardmäßig in den Waffenkammern der Intrepid Klasse sind und dann noch welche, die in Kisten mit Komplettausrüstung liegen, die sind neuer, da die erst vor Flugantritt geladen wurden. Die Phaser der Waffenkammern wurden wärend des Baues eingesetzt.

Andere Erklärung:
Man verwendet mehrere Typen für maximale Effizienz.

Requisitenfehler ist nat. auch denkbar, aber das wollen wir doch alle nicht :)

Die Defiant Waffenkammern und DS9 überhaupt hat TNG Phaser, die sind aber etwas modifiziert (Scheinwerferaufsatz und ein paar Kleinigkeiten).

Zurück
Oben