Persönliche Schutzschilde

D

Dax

Guest
gibt es bei ST irgend eine art von persönlichen (mobilen) Schutzschilden/Kraftfeldern? wäre doch beim Mann-Gegen-Mann Kampf ziemlich sinnvoll oder beim kampf gegen die borg. die könnten dann wenigstens nicht gleich wen von hinten mit ihren röhrchen assimilieren ....

------------------
 
Vermutung von mir:

Ich denke das es keine Körperschilde gibt. Es wird so ähnlich wie beim RT-116 sein. Durch die Intergalaktische Abmachung wird es untersagt sein. Doch so etwas wird es bestimmt im „Schubfach“ geben. Denn Worf hat im Holodenk schon einmal ein solches erstellt. Der ist gerade mal Sicherheitsbeauftragter und kein Techniker. Also gehe ich mal davon aus dass die Technik in irgendein „Koffer“ vermodert.

Wenn man das ganze aus der logischen Sichtweise sieht. Ich hoffe jemand hat nicht nur Vermutungen sondern Fakten ;)


------------------
 
In Tag der Ehre 3 - Ihre klingonische Seele verwenden irgendwelche Gegner der Kazon solche dinger
 
Die Assimilationsröhrchen können jegliche Art von Schilden durchdringen, also würde es gegen die Borg nicht all zu viel bringen.
 
Beim Nahkampf schon. Außerdem haben nicht alle Borg Assimilationsröhrchen (canon?).
 
Möglicherweise gibt es so etwas schon:

In einer frühen Voyager-Episode beamt sich Seska in eine verstrahlte Umgebung, um irgendwelche Ausrüstung zu bergen.
Sie ist dabei mit einem mobilen Schildgenerator ausgestattet.

Ich würde das einen persönlichen Schutzschild nennen.
 
In der ST-Zeichentrickserie hatten die ja solche Schilde. Aber diese eine Serie tanztt ja eh aus der Reihe.
 
Ich weiß jetzt nicht , ob das canon ist oder nicht , aber hatten die in TOS nicht mal solche Lebenserhaltungsschirme , die einen auch vor schwächeren Angriffen usw. schützen?
 
bei ner TOS folge,mit den typen die so halb schwarz und halb weiss waren,die hatten auch persönliche schilde!!!
 
Aufpassen!
Die Borg haben doch persönliche Schutzschilde.
Was ich aber viel faszinierender finde, sind die persönlichen Tarnvorrichtungen der Jem'Hadar. Ich stelle hiermit die Vermutung auf, dass diese gar nicht auf irgendeiner Technologie beruhen, sondern eine angeborene Körperfunktion darstellen. Denn sonst funktioniert diese DS9-Folge nicht, in der die Crew den "verwaisten" Jem'Hadar aufnehmen. Der wächst und wächst und kann sich irgendwann tarnen.
Das ist cool. Wie das wohl funktioniert?
 
ST - DS9 "Das verlorene Paradies": "Wir haben xyz Leute mit pers. Schutzschilden und Photonengranaten ausgestattet."

Nur gesehen hat mans noch nie.
 
Jetzt stellt euch mal vor die ganze Voyager Crew wär damit, aussgestatet und sie kämpen gegen Cardasianer und sie aktivireim Kampf diesen schutz schild dann wär die Voyager Crew unsterblich das wäre doch langweilig, aber auch ganz nützlich
 
Schilde können zusammenbrechen. Unsterblich wärn sie nicht. Außerdem werden die Dinger wohl von allen Seiten bei Feldschlachten benutzt.
 
Ich persönlich finde ja das Schildsystem aus dem Buch und Film "Dune - Der Wüstenplanet" sehr gut. Die Schilde funzen wie die bei Stargate "Die langsame Klinge durchdringt den Schild". btw: was passiert eigentlich wenn ich bei dem SG-Schutzschild von oben ne Hangranate reinwerfe - die scheinen doch nach oben offen zu sein - gibts dann Ragout Goa'uld?
 
TrekStar KRoNoS schrieb:
Aufpassen!
Die Borg haben doch persönliche Schutzschilde.
Was ich aber viel faszinierender finde, sind die persönlichen Tarnvorrichtungen der Jem\'Hadar. Ich stelle hiermit die Vermutung auf, dass diese gar nicht auf irgendeiner Technologie beruhen, sondern eine angeborene Körperfunktion darstellen. Denn sonst funktioniert diese DS9-Folge nicht, in der die Crew den "verwaisten" Jem\'Hadar aufnehmen. Der wächst und wächst und kann sich irgendwann tarnen.
Das ist cool. Wie das wohl funktioniert?

jup,aber das funzt nur so lange,wie die jem'hadar ihr ketracel weiss haben!!!!!!!!
evtl. hat das was mit den eigentschaften der droge zu tun!!!!
 
1. Goa'uld Schilde sind auch oben zu. Die erweiterte Variante is sowieso dicht.

2. Kethracel ist keine Droge. Es handelt sich um ein lebenswichtiges Enzym, welches von den Jem'Hadar nicht selbst hergestellt werden kann. - Übersetzer!
icon31.gif
 
Worf hat tatsächlich einmal so einen Schhild auf dem Holodeck benutzt, aber der hielt ja nur drei Sekunden. Ich glaube deshalb nicht, dass das irgendwie verboten ist, wär ja Schwachsinn, sondern das es zuviel Energie kostet. So ein Kommunikator wie Worf ihn benutzt hat, hat auch nicht wenig Energie.

------------------
 
Man darf eins nicht vergessen. Wenn ein Schilde durchdringen wird, wird ein Feddback im Schildgenerator erzeugt. Bei großen Schiffen macht das nicht viel aus aber Personen dürften von einem explodierenden Schildgenerator an ihrem Körper nicht begeistert sein.
 
Zurück
Oben