Perry Rhodan

S

sweettooth

Guest
Gibt es zu PR irgendein Buch oder ähnliches mit dem man den Anfang der Geschichte rund um PR nachlesen kann bzw. einen guten Einstieg bietet? Hab das unverschämt teure Comic, einen Roman und ein Hörspiel hinter mir. Aber ich komme nicht so richtig in das "Universum" rein.

hörspiel(du meinst jetzt nicht eins aus der stadtbücherei wo nur geredet wird)? welche folge? hab da noch ein paar uralte rumliegen die erste folge und fast bis nummer 10, sind aber nicht komplett muß nachgucken! soll ich?

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
hörspiel(du meinst jetzt nicht eins aus der stadtbücherei wo nur geredet wird)? welche folge? hab da noch ein paar uralte rumliegen die erste folge und fast bis nummer 10, sind aber nicht komplett muß nachgucken! soll ich?

Nein war von Karstadt. Und zwar die dritte Folge "Der Planet der Mock". Das da nur geredet wird, ist ein wesentlicher Bestandteil von "Hörspielen".

gibts es da jetzt eine neuauflage? ich hab nur so uralte wo die ersten romane vertont wurden.

zu den hörspielen, in einer stadtbücherei oder wie in anderen orten auch genannt sein mag bist du noch nicht gewesen?
die dinger meine ich, wo romane vorgelesen werden.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
gibts es da jetzt eine neuauflage? ich hab nur so uralte wo die ersten romane vertont wurden.

zu den hörspielen, in einer stadtbücherei oder wie in anderen orten auch genannt sein mag bist du noch nicht gewesen?
die dinger meine ich, wo romane vorgelesen werden.

Ich denke mal das eine Neuauflage ist. Dieses Hörspiel ist ein richtiges. Nicht eines von diesen Hörbüchern in denen eine Person im Prinzip alles vorliest.

sweettooth schrieb:
Gibt es zu PR irgendein Buch oder ähnliches mit dem man den Anfang der Geschichte rund um PR nachlesen kann bzw. einen guten Einstieg bietet? Hab das unverschämt teure Comic, einen Roman und ein Hörspiel hinter mir. Aber ich komme nicht so richtig in das "Universum" rein.

1. Das Comic is wirklich teuer(aber geil)
2. Entweder beginnst du mit den Silberbänden (Band 1) oder du steigst in die aktuelle Erstauflage ein (z.Z. Band 2147) Ist übrigens ein guter Zeitpunkt zum einsteigen, da mit 2149 ein Teilzyklus abgeschlossen wird. Solltest du wirklich mit der erstauflage einsteigen, dann empfehle ich einen Besuch auf mehreren Pr seiten und im NGF und ausserdem brauchst du ca 10-20 Eingewöhnungsbände.

Roi Danton schrieb:

1. Das Comic is wirklich teuer(aber geil)
2. Entweder beginnst du mit den Silberbänden (Band 1) oder du steigst in die aktuelle Erstauflage ein (z.Z. Band 2147) Ist übrigens ein guter Zeitpunkt zum einsteigen, da mit 2149 ein Teilzyklus abgeschlossen wird. Solltest du wirklich mit der erstauflage einsteigen, dann empfehle ich einen Besuch auf mehreren Pr seiten und im NGF und ausserdem brauchst du ca 10-20 Eingewöhnungsbände.

Auch wenn die Frage vielleicht blöd klingen mag, was ist ein NGF?

Ich hab keine Ahnung von PR. Ich habe aber vor einiger Zeit gelesen, dass man Perry Rhodan zu einer Fernseh-Serie verwursten will!?

sweettooth schrieb:

Auch wenn die Frage vielleicht blöd klingen mag, was ist ein NGF?

Nicht ein NGF sondern das
NGF
Kannst mich via ICQ anquatschen wenn du noch mehr wissen willst.

@Tantalus
Jupp, stimmt MME hat den Auftrag dazu bekommen. Das Budget soll 30 Mio € betragen und es soll ein Dreiteiler werden (Dune-like). Hier gibts nen Artikel dazu.

Holla! Sci-Fi made in Germany?
Naja, Ich weiss nicht wirklich, was ich davon halten soll, ob ich lieber :lol:
oder :cry: soll...
Nunja, irgendwann müssen wir auch mal wieder damit anfangen (bzw. weitermachen...).

Tantalus schrieb:
Holla! Sci-Fi made in Germany?
Naja, Ich weiss nicht wirklich, was ich davon halten soll, ob ich lieber :lol:
oder :cry: soll...
Nunja, irgendwann müssen wir auch mal wieder damit anfangen (bzw. weitermachen...).

Was soll dieser Quatsch denn jetzt? Du willst doch jetzt etwa nicht behaupten das jede SciFi die nicht aus Amiland kommt Mist ist, oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

Edit:

Mal abgesehen von Lexx The Dark Zone :D

Ich meine damit Erfahrungswerte. Die deutsche Film - und - Fernsehindustrie hat sich eben seit Raumschiff Orion (!!!) nicht mehr wirklich mit Sci-Fi beschäftigt, und sich stattdessen auf unlustige Komödien und Krimiserien vom Typ "Wer hat mir jez das Leberwurschtbrot geklaut, Herr Inspektor?" spezialisiert...
Aber ich will ja keine Vorurteile walten lassen. Warten wirs doch einfach mal ab,
vielleicht kommt was ganz brauchbares dabei raus.

Mal was zur Qualitätskontrolle des PR-Dreiteiles: VPM kann und wird sich nie mehr so ein Desaster wie in der alten Produktion leisten. Das geht schlicht und einfach nicht.

Zum 3-Teiler gibts einen Flyer im Pdf-Format der eigentlich nur für potentielle Geldgeber gedacht war, aber Casscadia hatte das dummerweise auf seine Webpage gestellt.
Wer das File haben will bitte ne mail an mich.

Zurück
Oben