Per Anhalter durch die Galaxis

Wie findet ihr die Per Anhalter durch die Galaxis ?

• Genial. Muss man einfach gelesen haben.

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut. Hat zwar auch ein paar langweilige Stellen aber ansonsten ist das Buch gut.

• Ganz in Ordnung. Es gibt schlechtere und bessere Bücher.

• Nicht so toll. Hat zwar ein gute Stellen aber sonst ist es nicht so besonders

• Grauenhaft. Sinnloser Müll und Papierverschwendung.

• Ich hab das Buch nicht gelesen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Stargamer

Captain
Teammitglied
Also wer hat das Buch oder die ganze Reihe gelesen und wie fandet ihr es/sie ?

Also ich hab die Reihe komplett gelesen und finde sie einfach nur genial. Douglas Adams hat wirklich die absurdesten Geschichten die man sich einfallen lassen kann irgendwie zu einer Gesamtgeschichte zusammengefügt, die zwar auch keinen Sinn hat aber die Geschichten intelligent miteinander verbindet und man hat riesen Spaß wenn man sie liest.

Ich habe das Buch nicht gelesen.
(solltest du beim Voting ergänzen)

Upps, hab ganz vergessen, dass ich hier auch Mod bin...sorry :rolleyes:

Um was gehts ? Naja das Haus des Engländer Arthur Dent soll abgerissen werden und dieser regt sich erstmal tierisch darüber auf. Allerdings ist das sein kleinstes Problem. Denn die Erde wird wenig später zu gunsten einer Hyperraumumgehungsstraße in die Luft gesprengt. Dank der Hilfe seines Freundes Ford, der wie er ferstellt Außerirdischer ist überlebt er die Sprengung und dann gehts erst richtig los. Dent versucht sich im Universum zurechtzufinden und erlebt die verrücktesten und aberwitzigsten Dinge die man sich vorstellen kann.

Also den Anhalter habe ich gelesen, ebenso wie Das Leben, das Universum, und der ganze Rest, leider fehlt mir der Mittelteil, Das Restaurant am Ende des Universums und gerade habe ich Macht's gut und Danke für den Fisch begonnen.
Wie man schon an meiner Signatur sehen kann, ich finde das Buch bzw. die ganze Reihe einfach nur Klasse:p .
Adams beschreibt wirklich die absurdesten Situationen, aber irgendwie entdecke ich doch andauernd Parallelen zum eigenen Leben:D Oft frage ich mich:"Und wo ist jetzt bitte die Kamera?"
In der Per Anhalter Reihe wird genau dieses Gefühl beschrieben..........., also ich bin begeistert:D ,:D ,:D

Gruß Sunny:)

Klasse Bücher, völlig abgefahren, aber einfach toll.
Empfehlen kann ich übrigens auch die doch recht traschige TV-Serie dazu.....die DVDs kann man bei Amazon.de kaufen.

Jo die BBC Serie dazu ist schon richtig schön thrashig und dadurch passt das ganze irgendwie gut zum Stil der Bücher. Schade nur das man nur Buch 1 & 2 verfilmt hat und das recht kurz.

Original geschrieben von Stargamer
Jo die BBC Serie dazu ist schon richtig schön thrashig und dadurch passt das ganze irgendwie gut zum Stil der Bücher. Schade nur das man nur Buch 1 & 2 verfilmt hat und das recht kurz.
Stimmt schon. Aber ich hoffe, daß die nicht auf die Idee kommen, es nochmal zu verfilmen. Dafür würde in der heutigen Zeit glaube ich einfach der Charme fehlen, den die alte Serie eindeutig hatte..... ;)

Hier übrigens der Link zu Amazon.de:
2-DVD-Box

hallo...

meine frage hat zwar nichts mit dem eigentlichen tham zu tun..

aber eas jemand von euch woher ich eine charakterisierung der beiden hauptpersonen (arthur dent &for prefect) herkriege...

wäre ziemlich dringend..

danke schonmal im vorraus..

-cheflA-

Ja, die Bücher von Douglas Adams sind allesamt gut :)

und Danke für den Fisch ;)

Zurück
Oben