Pen&Paper-RPG

Welches RPG spielt ihr?

• DSA (Das Schwarze Auge)

Stimmen: 0 0,0%
  • AD&D (Advanced Dungeons 6 Dragons)

• SR (Shadowrun)

• Degenesis

• In Nomine

• Andere (Vampires, Mittelerde etc.)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
D

Dudelzack

Guest
Mal rein interessehalber: Wer von euch spielt Hier klassische Rollenspiele?

Zur Zeit in Umfragelaune, hm? :rolleyes:

Ich selbst habe mit DSA begonnen Pen & Paper zu spielen, was sich dann aber langsam mehr zum Chat-RPG verlagert hat, nachdem sich meine Runden quasi aufgelöst haben.

Ich habe mich dann zwischendurch noch am freien Rollenspiel (also reines "Geschichtenerzählen" ohne Würfelei) mit Star Trek versucht, nur ein Meister und ein Spieler, aber eine Menge Spaß mit eigenen Charakteren und vielen neuen Ideen.

Letztlich gibt es aber für mich viel zu wenig Gelegenheiten zum P&P, weshalb ich sehr auf Online-Spiele umgeschwenkt bin (die U.S.S. Ironheart und Babel als Email-RPGs, ein DSA-Chat, ein Fantasy-Online-Spiel)

Ich spiel seit ca. nem jahr DSA, aber im Moment gibts so leicghte probleme, denn die gruppe scheint so langsam auseinander zu fallen, weswegen ich schon länger nich gespielt habe

Ich hab mal SR angegeben. Ich hab vor ca 7 Jahren mit DSA angefangen, mit SR weitergemacht, dann Pause. Seit einigen Monaten spiel ich D&D 3. Edition (deshalb nich AD&D angekreuzt) und auch wieder Shadowrun. Läuft auch beides ganz gut. I-Net RPGs spiel ich überhaupt nicht. Dafür konnte ich mich nie richtig begeister und hab auch zu wenig Zeit.

Zur Zeit nur noch AD&D (2nd Edition) aber das auch immer seltener...

Früher habe ich mal DSA, Warhammer, GURPS, Marvel, Shadowrun, Mittelerde und Stormbringer (letzte zwei nur ansatzweise) gespielt.

Zurück
Oben