Pearl Jam

S

sesam

Guest
Ich weiss, ich bin etwas spät dran,
aber ich habe in letzter Zeit unheimliches Interesse an der Band entwickelt und stehe jetzt vor der schier unlösbaren Aufgabe, mir ein Album zu kaufen.
Aber welches?
Bei amazon habe ich die Auswahl zwischen unzähligen Live-Alben und ein paar Original-Alben.Doch was soll ich als (fast) unwissender kaufen?
Ich hab gehört, die Live-Alben seien von zu schlechter Qualität und mit den Original-Alben kenn ich mich nich aus, sie wechseln ja auch ständig ihren Musikstil.
Sollte es eine Platte geben, auf der fast nur Songs à la "Alive","Wishlist" oder "Jeremy" zu finden sind, würde ich sie mir kaufen, aber ich will eigentlich auch nicht auf den Live-Charme verzichten...

Helft mir !

Hallo,

gute frage, Pearl Jam ist eine Band die auf den Alben entdeckt werden will, auch wenn man die lieder nicht kennt, wenn man sich erst mal reingehört hat möchte man die CD'S nicht mehr missen.
Es ist sehr schwierig aus der Ferne zu sagen was das beste Album ist, der eine steht mehr auf die "Grungeigeren" Perl Jam wie auf Ten der andere auf die rockigeren und teilweise ruhigeren wie auf Binural, was meine persönliche Lieblings-Perl-Jam-CD ist. Am besten ist es wenn du in ein gut sortiertes Cd-Geschäft gehst und du dort in ein paar CD's probehörtst aber wie gesagt in Perl Jam muss man sich teilweise reinhören.
Auf den Live Alben hasst du halt die ganzen bekannten Lieder aller "epochen" drauf und die Qualität ist gute Live-Qualität,zumindest auf der Cd von Nürnberg, welche du nimmst ist eigentlich egal es ist (nur) die vertonte 2000er Tour, von (fast) jedem Konzert gibt es eine CD.
Wenn du auf Live-Athmosphäre stehst ist zum einstieg sicherlich eine der Live-Cd's sicher eine gute Wahl.

Danke für die Tipps :thumbup: ,
das Live-Album aus Nürnberg hatte ich auch schon im Auge, das wird jetzt einfach mal bestellt.

Zurück
Oben