PC friert ein

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal vor einem Jahr, da lags aber an einem RAM-Baustein, der sich irgendwie aus der Halterung gelöst hatte. Ich habe meinen PC seit dem Kauf vor 4 Jahren nicht gereinigt, bisher hatte ich keine solchen Probleme. Vermutlich wird er aber auch gar nicht erst so heiß, dass es irgendwelche thermischen Probleme geben könnte, ist halt keine Heizung vom Kaliber eines Pentium IV. Mein Laptop ist da viel anfälliger...

So, nachdem ich jetzt ein paar Tage Ruhe hatte, war's gestern wieder so weit. Heut hab ich mich aufgerafft und Belüfter abmontiert und RAM-Bausteine ausgebaut. Da war doch mehr Staub als ich nach meinen beiden Reinigungsversuchen vermutet hätte. :D

Anhänge

• staub.jpg
    staub.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 68
@Spike vielleicht geht es ja jetzt besser;) Wie alt ist das gute Stück eigentlich?

Was sich da auch in kurzer Zeit an Staub sammeln kann, glaubt man fast gar nicht. Unser Server ist ein halbes Jahr alt und sieh im Innenleben schon aus, als wäre er 10 Jahre im Dienst. Entweder sieht der Super Duber Lüfter den ganzen Staub aus der Luft oder er macht in selber:)

Zurück
Oben