PC & DSL Problem

G

Grandmaster-C

Guest
Nachdem ich mich jetzt schon wochenlang mit meinem PC rumärgere um DSL zum laufen zu bringen, installiert ist alles ,nichts funktioniert und ich weiterhin gezwungen bin mit meinem Dreamcast zu surfen, da immer folgendes Problem auftritt:

-PC hängt sich dauern beim hochfahren auf

bin ich jetzt nach Rechner formatieren usw. kurz vor der Lösung.Laut den Mitarbeitern im T-Online Shop, sollte ich versuchen meine Teledat 320 PCI Karte einfach an einem anderen PCI Steckplatz anzuschließen und im BIOS Menü Plug and Play deaktivieren, dann soll es angeblich funktionieren das mein PC mit DSL endlich funktioniert.

Nachdem ich mittlerweile schon so genervt drauf bin und nun ja keinen Fehler mehr machen will, wollte ich fragen:

1. Gibt die Anweisung des Telekom Mitarbeiters Sinn?

2. Wenn ja kann mir jemand das alles in einfachen Schritten erklären ( BIOS) damit endlich meine Kiste mit DSL läuft??

1.) ja, durchaus (manchmal)

2.) beschreib mal die farben deines BIOSses und den Hersteller (steht in der Headlin des BIOS)

Folgende Vorgehensweise ist notwendig:
1) Hardwarefehler ausschließen
2) Windows neu installieren
3) Vernünftiges DSL-Modem verwenden (z.b. Teledat 300 LAN an Standard-Netzwerkkarte mit RASPPPOE Treiber) und OHNE T-online software

Danke für eure Hilfe, mittlerweile läuft der PC wieder einwandfrei (lag wirklich am Steckplatz der DSL Karte und am BIOS)
DSL Karte ist installiert ( ohne T-Online Software) Treiber sind auch drauf, alles wunderbar nur ein entscheidendes Problem ist jetzt noch aufgetaucht:

-Wenn ich Online gehen will, bekomme ich keine Verbindung....

Wer kennt sich aus und kann mir helfen ?

Das kommt drauf an:

- welches Betriebssytem
- welche Fehlermeldung

Ich dreh bald durch....

Nachdem ich und mein Onkel nun die ganze Choose scheinbar hingebracht hatten:

-DSL Karte (internes modem) auf anderen PCI Steckplatz eingesteckt

-und Plug&Play deaktiviert

lies sich der PC wie durch ein Wunder wieder hochfahren, der Kasten installierte auch dann anstandslos die Hardwarekomponenten für die Karte, verlangte dann die win98 se CD und laut meinem Onkel ( ich selbst mußte in dem Moment in die Arbeit fahren) lief der PC fehlerlos und einwandfrei.

Nur ein Problem ( wie oben bereits beschrieben) blieb:

Obwohl alles sonst funktioniert(e) lies sich der Kasten nicht ins DSL einwählen, es erschien dann immer "Keine Verbindung"

Ich selbst dachte mir ok, ist gemessen am alten Problem kein großes Hinderniss...

Nur als ich heute mal wieder am PC (Pentium 200 ) arbeiten wollte weigerte sich der Rechner erneut hochzufahren und gab mir die Fehlermeldung (Bluescreen)

"Schwerer Ausnahmefehler 06 bei Adresse 00880000008C"

daraufhin ging wieder überhaupt nichts mehr nichteinmal neustart mit alt+strg+entf.
Als ich dann die Kiste nochmals einschaltete das selbe Problem nur ohne Fehlermeldung und der Kasten hängte sich sofort nach dem Windowsscreen auf.
Jetzt bin ich wieder genauso weit wie vorher

Wer kennt sich aus?
oder kennt ein gutes PC Problemforum?
Ich bin nur noch angenervt und kurz davor einen Techniker von der Telekom für teures Geld zum richtigen (???) einbauen zu bestellen.
Ich will doch nur das endlich DSL auf meinem PC läuft *jammer*

hier sind eingie qualifizierte leute, aber du beantwortest ja nicht ihre fragen.

Gib mal genaue angaben über dein system.

die Frage nach der Fehlermeldung und dem betriebssystem hat er beantwortet...mehr oder weniger ;) :p

Man kann es ja nochmal versuchen:

-Welches Betriebssystem?
-Internes DSL Modem = FritzCardDSL ?
-Welche Zusatzkarten im Rechner ?
- Soundkarte on board ?

Vielleicht kann man ja doch helfen ( wenn nnoch interesse besteht ) ;)

Originally posted by LtCmdr. Pawel Sokolowski

-Welches Betriebssystem?
-Internes DSL Modem = FritzCardDSL ?
-Welche Zusatzkarten im Rechner ?
- Soundkarte on board

danke für die bemühungen,ich selbst steh mit der ganzen PC Technik ziemlich auf dem Kriegsfuß....

hier noch mal alles komplett:

1. Betriebssystem Windows 98 SE

2. Internes DSL Modem von der Telekom: Teldat 320 PCI

3. Zusätzliche Karten:keine aber Soundkarte ist vorhanden (Soundblaster)

Gut. Läuft der Rechner wieder hoch? Wenn nicht, Karte raus, Windows CD rein, und installieren.

Die DSL Karte braucht einen PPP-Treiber, wenn sie installiert wird und dann kommt die Internetverbindung . Immer eine Schritt nach dem anderen. Hört sich blöd an aber die Reihenfolge ist wichtig ...

schon mal windows 2000 auf ne extra partition gepackt und damit versucht ?
vielleicht geht das ja

So wie sich das bisher anhört hat er ganz andere Probleme, ich tippe auf Spieletreiber :rolleyes:

Schau auch mal auf : www.dsl-magazin.de

unter Einrichtung / Installieren.
Mußt dich erst anmelden, um vollen Zugang zu haben ....

@ LtCmdr. Pawel Sokolowski

danke für den Link, hab mich dort gleichmal registriert.
Habe es heute auch mal geschafft nach fast 15 Minuten Warteschleife bei der T-Online Hotline einen Techniker zu sprechen, seiner Meinung nach ist wahrscheinlich die Teledat 320 Karte defekt.
Ich bekomme jetzt von der Telekom eine neue Teledatkarte zugeschickt, werde dann nach Erhalt der Karte, mal die Tipps auf www.dsl-magazin.de befolgen und euch dann über den aktuellen Stand informieren.

Danke, bis bald...

Chris

@LtCmdr. Pawel Sokolowski

danke für deinen Link zur Site, sonst wäre ich wohl nie draufgekommen das ich mir noch einen PPP Treiber und einen Win98 Bugfix runterladen muss um alles zum laufen zu bringen.
Nur jetzt kommts, als das Ersatzmodem eintraf, verweigerte dieses auch seinen Dienst.

Daraufhin Anruf bei der Telekom die meinten vielleicht besteht eine Leitungsstörung, dann Anruf von mir bei der Telekom Entstörungsstelle die sagten mir,dadurch das meine DSL Freischaltung zum 3.1.03 erfolgte und ich nicht innerhalb 48 Std. alles installiert habe verfiel die Freischaltung und ich muß diese erneut beantragen.

Wie sollte ich denn bis zum 5.1.03 alles insatalliert haben wenn das Modem erst am 15.1.03 kam??? Argh!!

Gut dann wurde das Signal wieder freigeschalten nur das Modem lief immer noch nicht, daraufhin scihckte mir die Telekom einen Techniker vorbei der sich alles ansah dieser meinte das interne Modem hat nicht genug Sendeleistung nur nächsten Sendestation und ich solle mir mein Ersatzmodem erneut austauschen lassen und zwar gegen ein externes Modem da dieses eine größere Reichweite besitzt.

Gut das Modem kam an Modem angeschlossen Netzwerkkarte installiert und ratet mal ob es dann funktionierte?

Natürlich nicht!

Erneut Fehlercode R110 keine Verbindung möglich!

Daraufhin habe ich völlig entnervt einen Techniker ( nicht von der Telekom!!) bestellt.Dieser hat dann nach ca. 90 Minuten...( sogar ein Experte braucht 90 Min) endlich alles zum laufen gebracht.....

Wahnsinn, da soll noch einer bei der Telekom behaupten das wäre alles so einfach.....

Auf jeden Fall Danke für eure Tipps, aber konnte natürlich keiner ahnen das das so ausartet....

Aber das wichtigste:

Endlich funktonierts!

Zurück
Oben