Patrick Stewart hat genug von Captain Picard

S

sweettooth

Guest
Patrick Stewart hat genug von Captain Picard

18. Dez 12:38

Schauspieler Stewart will sich nach dem neuen Star Trek-Film «Nemesis» aus der Kult-Serie verabschieden.

«Alle guten Dinge müssen irgendwann enden», erklärte der Captain Picard-Mime Patrick Stewart anlässlich der Premiere des neuen Star Trek-Films «Nemesis» in London. Es sei schrecklich weiterzumachen, wenn das Beste vorüber ist.

Denn Stewart hält «Nemesis» für den besten Film, den die Crew über die unendlichen Weiten des Alls gemacht hat. Er muss es wissen, schließlich hat er den besonnenen Weltraum-Kapitän hunderte Male gespielt. Seit 1987 gibt es die Serie «Star Trek - The Next Generation» in dieser Besetzung, ab 1994 wurden mit der Crew auch die nun vier Kinofilme gedreht.

Regisseur Stuart Baird erklärte dazu im Online-Dienst «Ananova»: «Es ist vielleicht der letzte Film mit diesen Charakteren, aber es ist sicher nicht der letzte Star Trek-Film!»

«Nemesis» ist in Deutschland ab dem 16. Januar zu sehen. (nz)

Quelle

Jetzt auf einmal doch oder wie? Ich denke er könnte sich einen weiteren Film vorstellen.
Vor 5 Tagen hat treknews.de doch noch berichtet das er einem weiteren ST-Film nicht abgeneigt wäre.

Obwohl, wenn man sich den Text nochmal genauer durchliest, hört sich das eher nach einer PR-Aktion an.

Ole, Ole Superfilm kommt alle ins Kino :D

Pah, Schauspielern darf man sowieso nix glauben. Die sind fast schlimmer als Politiker. Erinnern wir uns doch, wie oft Mulgrew dementiert hat, in "Nemesis" mitzuspielen.

Ja, und Mulgrews Auftritt in Nemesis ist echt graussam, im TV war sie schon schlecht auf in dem Film glaubt man echt jemanden aus gute Zeiten schlechte Zeiten vor sich zu haben.
Und das Stewart keinen Bock mehr auf Star Trek hat merkt man in Nemesis doch schon ziemlich. Zwar wars bei Duchovni bei Akte X deutlicher, aber Stewart war auch schon mal besser. Shinzon hat ihn total ausgespielt.

Okay, lasst uns alle mal raten (die die den Film gesehen haben müssen aussetzen ;) :D ) an welcher Stelle Mulgrew in den Cast-Credits erscheint. Sicher direkt nach Shinzon und dem Viceroy und der Ent-Crew.
Das dürfte dann #10 sein :D

Ich würd's schade finden wenn er nie mehr Picard spielen würde.
Aber ich glaube es wird wohl keinen weiteren TNG Film mit ihm geben aber vielleicht wird man ihn bei einigen gastauftritten sehen.(ST XI,Enterprise)

Max schrieb:
Okay, lasst uns alle mal raten (die die den Film gesehen haben müssen aussetzen ;) :D ) an welcher Stelle Mulgrew in den Cast-Credits erscheint. Sicher direkt nach Shinzon und dem Viceroy und der Ent-Crew.
Das dürfte dann #10 sein :D

Das wird dir niemand sagen können weil in der Internet Version die Credits fehlen.

Peter von Frosta schrieb:
Ja, und Mulgrews Auftritt in Nemesis ist echt graussam, im TV war sie schon schlecht...

Ich dachte nie das ich das mal sagen würde...
aber ich fand ihren kurzen auftritt hervorragend.
*bitte nicht lynchen*
jeder wo meine meinung über janeway kennt, weiss das ich sie (janeway) abgrundtief hasse, aber in nemesis hat kate mulgrew perfekte schauspielerische leistung erbracht (in vergleich zu den anderen filmen in denen ein admiral per screen anweisungen gibt).

umso mehr ich die szene angucke umsomehr stelle ich fest das die voyager janeway aufgrund einer soapopera artigen produktion der serie verhunzt wurde. denn die filmjaneway kam mir sehr sympathisch vor.
und ihre (englische) aussprache erst.... =).

und etwas wollte ich noch loswerden.
All denen die von Kritikern gewarnt worden sind, der film sei shit, kann ich nur sagen:
Diese Leute haben keine Ahnung.

Obwohl ich den film in eines der schlechtesten quallies in sachen bild und ton gesehen hab, muss ich sagen das der film sogar besser als FC geworden ist.
Das konnte ich nur nach dem 2 mal anschauen feststellen, da beim ersten mal die (action-)szenen sich so übereinanderschlugen, das man die (star trek/tng) atmosphäre nicht richtig mitbekommen hat.

Mein Fazit: In Nemesis sind alle guten elemente aus ST 2 (weltraumschlacht und 2 men show) ,6 (Frieden wo keines in aussicht ist) ,8 (Action und kluge storyhandlung) und 9 (zB. worfs trockener humor, data gags, picardeinlagen "sie haben die Brücke, Mr. Troi) enthalten.

Mentor_of_doom schrieb:
Ich würd\'s schade finden wenn er nie mehr Picard spielen würde.
Aber ich glaube es wird wohl keinen weiteren TNG Film mit ihm geben aber vielleicht wird man ihn bei einigen gastauftritten sehen.(ST XI,Enterprise)
Glaube ich nicht und kann ich wohl auch gut verstehen. Stewart spielt den Picard nun seit sovielen Ewigkeiten. Da würde wohl jedem die Rolle auf den Geist gehen. Zumal ihn die Meisten sicher nur aus der Rolle her kennen und er auch so ein klasse Schauspieler ist. Ich hoffe, dass man viel eher andere Rollen mal von ihm sehen wird. Picard ist er wohl lange genug gewesen.

Ja natürlich, Janeways debiles Grinsen ist eine wirklich gute schauspielerische Leistung und blöd reingucken muss man auch erst in der Schauspielschule lernen.
Ist jemanden eigentlich aufgefallen das Picard einen "halt doch endlich die Fresse du blöde Schlampe" bekommt als Janeway mit den vergangenen Abenteuern der Enterprise anfängt ? Picards "so as you" trieft dermaßen vor Sarkasmus, ja ich denke hier hat Berman ein Zeichen setzen wollen und der Welt gezeigt was er eigentlich von Voyager hält.

Peter von Frosta schrieb:
Ist jemanden eigentlich aufgefallen das Picard einen "halt doch endlich die Fresse du blöde Schlampe" bekommt als Janeway mit den vergangenen Abenteuern der Enterprise anfängt ? Picards "so as you" trieft dermaßen vor Sarkasmus, ja ich denke hier hat Berman ein Zeichen setzen wollen und der Welt gezeigt was er eigentlich von Voyager hält.

dieses posting wird von den tatsachen als ungültig bewertet :D

das "so as you" würde ich mit folgendem, den tatsachen enprechenden satz erstetzen "Just Luck, Admiral" ;)

so nu kannst du erneut versuchen in die gedankengänge von rick berman einzusteigen :p

Berman hat gesagt das er schon lange keinen Bock mehr auf Voyager hatte und froh war es mit Endgame "irgendwie" beenden zu können.
Also sind wir wieder bei "halts Maul Kate".

weder logan noch spiner sind voyager fans.
eben diese 2 gestalten plus berman haben die nemesis story ausgearbeitet.
hmmmmmmmm wer kruzifix nochmal hat dann "halts maul kate" in die story mit eingebaut ? :konfus:

Hi auch,
also von wegen "Stewart hat kein Bock", dem ist nicht so. Es ist vielmehr so, dass "Star Trek Nemesis" am Startwochenende gefloppt ist und VIACOM (Paramount) von Anfang an gesagt haben: Der Film muß laufen! In der Tat legte Nemesis aber den schlechtesten Start eines ST-Movies bisher hin...

Daher auch die 2 Meinungen! Vor der Premiere, hatte man nicht damit gerechnet, dass Nemesis derart schlecht laufen würde (1. Woche nur Platz 2 mit 18.8 statt erwarteter 20 Mio $ / 2. Woche Platz 9 !)
...daher sagt Stewart nun das es halt besser ist aufzuhören...

Ich kann dieses neue Statement, aufgrund der jetzigen Zahlen sehr gut verstehen. Immerhin hielten sich ST-Filme sonst länger in den US-Charts...

erstens gab stewart dieses statement vor der premiere ab und zweitens musste vorher kein anderes startrek film gegen herr der ringe antreten ;)

unabhängig davon hatte nemesís nicht die schlechtesten starteinspielergebnisse unter den st filmen gehabt, sondern: nemesis hat unter den TNG filmen die schlechtesten starteinspielergebnisse gehabt.

SKY^TEK schrieb:
erstens gab stewart dieses statement vor der premiere ab und zweitens musste vorher kein anderes startrek film gegen herr der ringe antreten ;)

Nö! Das Statement aufzuhören, gab er das erste mal in England!! Vor der US-Premiere meinte er noch, er sehe kein Grund aufzuhören...daran sieht man das der Gute von den Ergebnissen enttäuscht ist...

Zu Zweitens! Da Siegst Du!! In der Tat hab ich etwas überdramatisiert. Es ist der schlechteste Start eines TNG - Movies...

Also ich muß euch jas gsnz ehrlich sagen, In Star Trek Das Unentdeckte Land waren die Charaktere von Classic so alt geworden!

Und das ist mir das erste mal bei Nemesis auch aufgefallen! Ich meine schaut euch mal z.B. Troi an oder Data.. Und besonders Steward! Ich meine Ich Liebe Star Trek aber man sollte wirklich wissen wann Schulss ist!

Aber eins ist unverständlich! Ich finde die Star Trek Crew hätte einen besseren Abgang verdient! Und nicht nur so einen Wischi Waschi Ende!

ich habe das roman zum film gelesen. In der tat ist der GANZE film, nebst dem ende, kein wischi waschi produkt.

allerdings wäre der film dann so 2,5 stunden lang gewesen, weswegen wohl die dramatischen bzw. würdigen szenen den action szenen weichen mussten (nicht aufschreien ist in JEDEM film so, zumindest waren dies keine tragende elemente des films).

Zurück
Oben