Pathfinder

@V'Ger: Nein du meinst vielleicht "Der Schwarm" (The Swarm) 3.Staffel Sternzeit:50252,3
 
Sovok schrieb:
So seh ich das ja auch, aber wann hat er dann die Schwester getroffen?


Achja...

na halt, bevor er sich mit Deanna traf! Vielleicht hat er sich ja erst am Abend oder sogar am nächsten Tag mit Deanna getroffen! Ist ja keine Zeitspanne genannt worden!
Ich finde, daß ist auch nicht so schlimm, wie daß mit dem Doctor! Und auch Chakotay hatte die Projektion des Barcley gesehen!

Nagut! Chakotay hat den Namen vielleicht nicht mehr im Kopf! Aber es müßte doch irgendwo im Logbuch vermerkt worden sein! Und wir wissen doch noch aus der letzten Folge, wie gut sich Janeway an einzelne Sternendaten erinnern kann. ;)



------------------
 
Gniechel schrieb:
Und auch Chakotay hatte die Projektion des Barcley gesehen!

Nein denn das wahr auch nur eine Projektion von Chakotay. Nun eigentlich stimmt das auch nicht denn Chakotay und Barclay wahren ja beide keine Projektionem sonder nur normalle Holodeck-Figuren
 
Der Tribble Freund schrieb:
Nein denn das wahr auch nur eine Projektion von Chakotay.




Das stimmt nur halb:
Chakotay war sozusagen eine "Live-Übertragung"! Der stand einfach nur außerhalb, kann sich aber an alles erinnern!
Barclay allerdings war wirklich nur ein Programm das vorgab, außerhalb zu stehen!

Also Chakotay war wirklich da, Barclay nicht!


------------------
 
Vor der Kritik noch kurz ein herzliches Danke an die Herren Fitz/Doener: Ich hatte tatsächlich mein Passwort vergessen, danke fürs zuschicken!
Woher wußtet ihr das?

Nun gut:

Himmel, dieser Barcley!
Wann immer er auftaucht, bieten die Folgen eine erfrischende Mischung aus Trash, Selbstironie und kompromissloser Unterhaltung! - Dieser Kerl ist wohl der einzige Mensch der Sternenflotte, der NICHT cool bleibt, und japsend, prustend, stotternd und arme-wedelnd abstruse technische Probleme löst.
Die Frage ist nur: Was hält man von einer Institution, in der vollkommen Durchgeknallte regelmäßig den Vorgesetzten blamieren dürfen? - Ganz zu schweigen davon, daß da jeder Dödel nachts zu einer abstrusen Kammer laufen kann (vorherige Kontrollen schien es ja nicht gegeben zu haben), von der aus wahnsinnig wichtige Satelliten gesteuert werden...
Wer die richtige Leuchtdiode auf eine (beeindruckend schlichte) Aluminiumverkleidung klebt, braucht dann auch nur noch die Wandverkleidung zu öffen und ist drinnen!

Abgesehen von diesen kleinen Irritationen gibt die Folge nicht viel her, was einen Kritiker in stundenlanges Schwafeln verfallen lassen könnte... - Das Wiedersehen mit zwei TNG-Charakteren und der Überraschungsbesuch von Admiral Parris wird nicht nur eingefleischte Trekkis gefreut haben. Nein, auch Frau Troi hatte allen Grund zur Freude, hatte sie doch heute mehr Text, als in den letzten 3 ST-Filmen zusammen!

Tja, ansonsten gibt es noch zu sagen:
- Der geniale Beziehungskrüppel spielte gewohnt zappelig den sympathischen Hektiker
- Der Grundstil ähnelte ein bißchen dieser Doktor-Spion-Folge kürzlich
- Endlich mal wieder eine Folge ohne "Status-Quo" am Ende
- Wenig Janeway, Neelix und Seven (Letztere kann ich inzwischen auch nicht mehr sehen)
- Ein Happy-End wie aus "Hör mal, wer da hämmert" oder "Alf": Der Aufmüpfige hatte Erfolg und ist daher am Ende doch der Held! - Natürlich extrem knapp, kurz bevor das Hintergrundtonband die letzten Lacher in die knappe Sendezeit versprüht hat.
- Wir alle sind froh, daß der Bluthochdruck-Anwender am Ende wieder fröhlich lachen kann, die Katze zufälligerweise "Neelix" heißt und die Psycho-Probleme wohl soooo wild auch nicht sind. Wieder mal der Bellana-Effekt: Kurz vorm Ende geht die Sonne auf und alle wissen: "Nichts hält sie jetzt noch auf, ihr ganzes Licht zu verstrahlen, auf das alles wieder gut wird! Ich kann den Fernseher beruhigt ausschalten und verpasse nur die gelben Pinkelfreaks aus der Genion-Krakelwerkstatt"

Bunt, naiv, unterhaltsam ohne großen Aufwand!

Praktisch "Ur-Star Trek"!

1 -

------------------
 
Ich finde, man hat schon öfter gesehen, daß Barclay es draufhat! Auch wenn er oberflächlich betrachtet nicht den anschein hat!

Es ist ähnlich wie bei Rom:
Genie und Wahnsinn in einer Person!

------------------
 
Gniechel schrieb:

Das stimmt nur halb:
Chakotay war sozusagen eine "Live-Übertragung"! Der stand einfach nur außerhalb, kann sich aber an alles erinnern!
Barclay allerdings war wirklich nur ein Programm das vorgab, außerhalb zu stehen!

Also Chakotay war wirklich da, Barclay nicht!


Nein Chakotay, Barcley, die Voyager das alles wahr nur das produckt der kranken Fantesie vom Doctor
 
Ich mach mir diesmal erst gar keine Mühe nach Fehlern zu suchen oder die Fehler die hier vorgeworfen werden und gar keine sind zu wiederlegen. Es gibt von Beidem genug. Aber diese Folge hat endlich das abgelegt, was Voyager bis jetzt immer die Folgen versaut hat. Nämlich alles mit Special Effects vollzuhauen, sich keine gedanken über mögliche Fehler zu machen (Klar auch hier gab's Fehler, aber mal abgesehen, dass sie kaum gestört haben, mussten sie einfach sein, um die klasse Story zu erhalten.) und das Beste: Diese Folge wird wirklich Einfluss auf die gesamt Voyager-Story haben und früher oder später muss sie einfach nochmal aufgegriffen werden. Natürlich wird das ganze noch von der wieder mal hervorragenden Glanzleistung von Dwight Schultz verfeinert. Und selbstverständlich freut man sich auch Deanna Troi mal wieder zu sehen. Diese Folge leitet in gewisser Weise den Heimflug der Voyager ein und wird auch dann ihren Einfluss nehmen. Wenn die letzten Folgen von Voyager so gut werden, wie diese folge verspricht, könnte Voyager den Glanzabschluss überhaupt erleben.

Note: glatte 1
 
Ich fand es war eine tolle Folge. Endlich mal wieder Kommunikation zwischen Voyager und Sternenflotte. Ich finde dies war eine der Besten Folgen von Voyager bisher.
 
Die Folge war wirklich genial---spannend, interessant, witzig und sogar ein bissel actionreich...

deshalb Note 1-

------------------
 
Das mit dem Doc und Bakley:
Barkley ist dem Doc doch nur in seiner Simulation begegnet, und in der Simulation hat der Doc doch gar nicht die Erinnerungen des echten Docs.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Ich fand die Folge auch total genial. Da kam mal wieder richtig Sternenflotten-Feeling auf! :bounce:

Aber Leute, warum müsst ihr eigentlich immer rumnölen. Könnt ihr euch nicht einmal eine Folge einfach nur so ansehen ?! Es ist doch nur Unterhaltung. :confused:
Klar wenn etwas zu haarsträubend ist, dann leidet die Folge schon - aber ich hab immer das Gefühl, ihr seht euch ST nur an, damit ihr hinterher möglichst jeden Kleinstfehler akribisch aufzählen und euch selbstzufrieden die Eier schaukeln könnt. ;) tsts...
 
Fand die Folge auch genial, endlich mal wieder Abwechslung von Voyager, und spannend auch noch, ne 1 :)
 
Also diese Folge war einfach suuupaaa!!
Wie in alten TNG-Zeiten. Warum kann Voyager nicht immer so sein. Interessant wirds eben immer, wenn Konflikte zwischen den Figuren ausgetragen werden. Die schauspielerische Leistung von "Reg" war über jedes Lob erhaben.

Live long and prosper
Sturek

------------------
 
Der Tribble Freund schrieb:

Nein Chakotay, Barcley, die Voyager das alles wahr nur das produckt der kranken Fantesie vom Doctor




Warte! Du hast recht! Jetzt erinnere ich mich:
Chakotay kam ja zusammen mit Kes! Und die behauptete ja mit dem Doc verheiratet zu sein...
Weißt Du was, ich schau mir die Folge demnächst einfach nochmal an! Und dabei werde ich genau drauf achten, wer etwas von Barclay wissen müsste!

@Leeta
Ich weiß, was Du meinst! Ich mag das ja auch nicht so gern, wenns kleinlich wird! Aber ich finde schon, daß die Autoren daran gedacht hätten müssen!

Ist ja auch egal! Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Barclay/Deanna-Folge!
Ich hab dadurch auch solches TNG-Weh bekommen, daß ich mir für die nächste Serie den Titel: Star Trek: The next Generations-Die Fortsetzung wünsche! Auja, das wär schön!


------------------
 
Ich kann nur sagen "Spitzenfolge" Ich liebe Barcley. Dwight stellt ihr nämlich sehr gut dar. Er hat so die Ader für solche Charaktere. Man bekommt so in einer Folge mehr über den Charakter mit als über Chakotay in 20 (oder der Fight :) ). Es war praktisch keine Voyagerfolge, so sehe ich das mal. Es war einfach erfrischend Barcley und Troi zu sehen.
 
Mal wieder ein verspäteter Kommentar (Video :D):
Zum Teufel mit der Haarspalterei, die Folge war einfach bewegend, aufregend und gut!!!
Ciao
McLane

------------------
 
Zurück
Oben