Pathfinder

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Also ich fand die Folge gar nicht mal schlecht. Reg war so, wie wir alle Reg kennen und lieben. Die Voyager spielte quasi keine Rolle und bis auf Hypersubraumfunk fast kein Technobabble.

a propos: Ein Über-Unter-Raumfunk, is doch Raumfunk oder? Naja egal.

Weiterer Bonus: wir mussten Neelix nicht singen hören.

Wir lassen euch nicht hängen-Mentalität kam auch rüber, was will man mehr.

Wie gesagt, Klasse Folge, imho.
------------------
"Alles was schiefgehen kann, geht schief." - Murphy's Gesetz
Murphy war Optimist!

[Dieser Beitrag wurde von DJ Doena am 15. Dezember 2000 editiert.]

Ja, also...
super Alpha Quadrant Folge, es gab die neue Uniformen zu sehen, die erste canon Quadrantenbezeichnung, das Communication Research Center, das MIDAS Array war auch toll und es scheint als wäre das HQ wieder aufgebaut. Perfekte Folge bis auf:
-Voyager fliegt mit Impuls
-Die Berechnung der Aufenthaltssektoren ist ziemlich unglaubwürdig, wenn man bedenkt, dass die Voyager nebenbei mal tausende Lj weiterspringt.
-Die "Barclay stammelt Paris voll"-Szene fand ich dann aber doch ein wenig übertrieben.
-Am Ende haut was nicht mit der Chronologie hin. Barclay nimmt Kontakt auf, geht danach irgendwie noch zur Schwester von Hawkins und trifft dann wieder zum ersten mal Deanna, obwohl sie die ganze Zeit da war :confused:

2+

DJ Doena schrieb:
Ich schreib gleich was, ich wollt bloss das das Topic schon mal existiert und ich der erste bin.

Jaja immer diese Ranggeiln :D

[Sovok]Die zweite aufnahme vom Starflett Hauptquartier stammt aus DS9 und darum kann man auch Leute mit TNG Uniformen sehen.
Admiral Paris hatt ein Bild von Nick Locarno auf seinem Tisch.
Und das Bild ist, wenn wir es das erste mall sehen Spiegelverkert[/Sovok]

Aber nun mall ernst, es wahr eine gute Folge sie hatt viel Humor wahr aber am ende auch sehr ernst. Und seid ich das Elite Force Demo habe habe ich die Brücke und denn Maschienenraum nicht mehr so genau gesehen :)

Ich gebe der Folge eine 1

Sovok schrieb:
-Voyager fliegt mit Impuls
macht sie doch eh immer

-Die Berechnung der Aufenthaltssektoren ist ziemlich unglaubwürdig, wenn man bedenkt, dass die Voyager nebenbei mal tausende Lj weiterspringt.
hat sie nach Flaschenpost so viele Sprünge gemacht? Ausserdem hat Reg doch mehrere Sektoren "angepingt". Und die grossen Sprünge gleichen sich wieder mit dem Impulsflug (s.o.) aus. ;)

-Die "Barclay stammelt Paris voll"-Szene fand ich dann aber doch ein wenig übertrieben.
Och, dös hat er doch mit Picard auch gemacht, so isser halt. :)

-Am Ende haut was nicht mit der Chronologie hin. Barclay nimmt Kontakt auf, geht danach irgendwie noch zur Schwester von Hawkins und trifft dann wieder zum ersten mal Deanna, obwohl sie die ganze Zeit da war :confused:
ma gucken

btw: die sammeln Teraquads an Daten (wieviel das auch immer sein mag) und schicken die über diese Leitung? Das wär ja so, als ob ich versuchen würde, die Elite-Force-Demo über nen 14,4 Modem zu schicken. ;)

Ich liebe die Folge schon deswegen weil es keine Seven-Folge war.

Aber wieso überlegt Reg ein Wurmloch zu erzeugen und nimmt dann doch ein Mini-W-Loch
Durch ein großes hätte die Voyager gleich durcfliegen können.

Insgesamt 2+

Also, ich fand daß das die beste Voyager-Folge war. Da sieht man mal, daß das erst mit einer TNG-Atmosphäre ist! Absolut geile Fole!
Nur zwei Sachen fand ich komisch:
Warum hat der Doctor den Namen Reginald Barclay nicht mehr gekannt?
Die zweite ist nicht so wichtig:
Man sah ganz kurz Leute mit den alten Uniformen - jetzt noch! Die Szene haben die einfach wo anders rausgenommen, aber egal!
Trotzdem hätte der Doc Reg erkennen müssen, er ist doch ein Computerprogramm, der muß das gespeichert haben!

@Sovok
Die Reihenfolge war in Ordnung so, keine angst!

------------------

Suuuuuuuuper Folge!

Das nennt man Star Trek.... ach wäre doch Voyager immer so!

Bonus : Wir mussten Neelix UND Seven nicht singen hören

Nein, aber sehr gut gemacht, dass Barclay die Maquis in ihren alten Uniformen sieht und Janeway mit ihrer altmodischen Frisur ;)
Aber das beste war natürlich, dass auch Geordi, Picard und die Enterprise, ja sogar DS9 erwähnt wurden. Das hat man doch mal wieder Star Trek - Zusammenhang der ersten Klasse

Und natürlich Deanna Troi

love.gif
malelovies.gif
luvlove.gif

Sovok schrieb:

Nein das wahr so:
Barclay redet Mit Paris über das Wurmloch und Paris sagt im er wird darüber nachdenken und Barclay soll nach hause gehe.
Danach kommt Troi zu Barclay und sie reden mit einander.
Barlay mit Kontakt mt der Voyager auf.
Barclay trifft die Schwester.
Troi kommt nochmall zu Barclay

Raven8472 schrieb:
Aber wieso überlegt Reg ein Wurmloch zu erzeugen und nimmt dann doch ein Mini-W-Loch
Durch ein großes hätte die Voyager gleich durcfliegen können.

Wei die Sternenflotte (noch) nicht die mittel hatt um ein Großes Wurmloch zu machen

Gniechel schrieb:
Warum hat der Doctor den Namen Reginald Barclay nicht mehr gekannt?

"nicht mehr"? Das impliziert ja, das sie sich schon mal getroffen hätten? Hab ich irgendwas aus der "Flaschenpost" vergessen?

Oder meinst du, das es im Computer der Voy gespeichert ist. Der Voyager kann auch nicht alle Daten sofort abrufen. Er muss auch erst die Datenbank öffnen um "nachzugucken".

Das war eine gute Voyagerfolge! Ich hasse eigentlich Voyager, aber da das Schiff nur ganz kurz vorkam gebe ich der Folge eine

2+

Lasst uns Gott danken, dass Neelix nicht in der Lage ist zu singen!!!!!!!!!
------------------
© 2000 by sonofmogh

Rangsystem? Nein danke!

Ich schreibe einzeiler nur aus Zeitmangel!

Am 14. 12. 2000 war es endlich soweit:
der Film "Jetzt oder Nie - Zeit ist Geld" kam endlich in den Kinos!
Piet & Jaspa haben den Soundtrack Beyond Time gemacht.

[Dieser Beitrag wurde von sonofmogh am 15. Dezember 2000 editiert.]

DJ Doena schrieb:
"nicht mehr"? Das impliziert ja, das sie sich schon mal getroffen hätten? Hab ich irgendwas aus der "Flaschenpost" vergessen?

Oder meinst du, das es im Computer der Voy gespeichert ist. Der Voyager kann auch nicht alle Daten sofort abrufen. Er muss auch erst die Datenbank öffnen um "nachzugucken".

Erinnere dich bitte an die Folge "Das Holo-Syndrom"!
Da hat Barcley mitgespielt, zumindest ein Programm von ihm, und hat dem Doc alles über sich erzählt!
Da hätte der Doc doch hellhörig werden sollen, ne?

------------------

DJ Doena schrieb:

In der Voyager-Folge "Das Holo-Syndrom" (Projections) 2.Staffel Sternzeit:48892,1 erfarren wir das Lt. Reginald Barclay mit Dr.Zimmerman man MHN-AK1 gearbeitet hatt

Deanna hat gesagt sie verlängert den Urlaub, war also wahrscheinlich sogar in der Nacht, in der Barclay abgehauen ist noch da. Und dann wird sie wohl kaum gehen und Tage später wieder kommen um das zu feiern. *trotz* ;)

Achso, stimmt. *vor den kopp hau*

Trek-Antowrt: In der Folge sind dem Doc soviele Daten verloren gegangen und die halt auch. ;) :)

Wurde der Doc nicht in einer späteren Folge komplett gelöscht? Da ist dann die Erinnerung an Barclay wohl auch verloren gegangen.

DJ Doena schrieb:
Trek-Antowrt: In der Folge sind dem Doc soviele Daten verloren gegangen und die halt auch. ;) :)

Tribble-Antowrt: in "Das Holo-Syndrom" sind demm Doctor garkeine Daten verloren gegangen :p :p

Sovok schrieb:
Deanna hat gesagt sie verlängert den Urlaub, war also wahrscheinlich sogar in der Nacht, in der Barclay abgehauen ist noch da. Und dann wird sie wohl kaum gehen und Tage später wieder kommen um das zu feiern. *trotz* ;)

Du hast es nicht kapiert!

Deanna ist da geblieben, hat mit Reg noch ein bischen gelabert, ist dann in ihr Quartier gegangen (oder Hotel, oder sonstwas)!
In der Nacht ist Reg losgestürmt, hat Kontakt mit Voyager aufgenommen!
Nach dieser Nacht hat er sich wieder mit Deanna zusammengesetzt!

------------------

Zurück
Oben