Paramount sagt... "ST-Enterprise"

Wozu sollte ein Charackter aus Voy oder den anderen Serien auftauchen ???
Also wenn da die künftige Föderation gerettet werden sollte ist das mehr als kopiert.
Ich denke die Serie wird es schwer haben die sieben Jahre der anderen Serien zu erreichen da die Idee schon auf viel Unzufriedenheit gestpßen ist

es gibt wohl nur 2 figuren, die vor TOS auftauschen könnten.
da wäre 1. Q
das halte ich aber für unwahrscheinlich, das TNG glaub ich den ersten kontakt der sternenflotte mit Q hatte
oder 2.whoopi goldberg, hab vergessen, wie ihre rolle in TNG heißt. die soll ja schon steinalt sein.

MFG schrieb:
es gibt wohl nur 2 figuren, die vor TOS auftauschen könnten.
da wäre 1. Q
das halte ich aber für unwahrscheinlich, das TNG glaub ich den ersten kontakt der sternenflotte mit Q hatte
oder 2.whoopi goldberg, hab vergessen, wie ihre rolle in TNG heißt. die soll ja schon steinalt sein.

Sie heißt Guinan

Ich stelle mir die Serie ganz spannend vor. Von Enttäuschung keine Spur. Im Prinzip setzt sie da an, wo "First Contact" aufgehört hat: die ersten Schritte der Menschheit im Deep Space. Der Kontaktaufbau mit den Vulkaniern und die Entdeckung weiterer bewohnter Planeten. Wenn man dazu die parallelen politischen Geschehnisse auf der Erde mit einbezieht und die Serie nicht nur auf einem Raumschiff spielen läßt, könnte die Sache wirklich sehr reizvoll werden. Die Serie hat wirklich mehr Potential als eine Nachfolgeserie von DS9 und VOY im 24.Jh. Das TNG-Design hing mir nach 11 Jahren echt zum Hals 'raus. Gut, daß 'mal wieder etwas neues kommt.

Also ich frage mich immer, wie die Fans dann heißen. Da die Serie ja kein StarTrek im Namen trägt bin ich für den Namen "Entie". Ob sich die Macher wohl darüber einen Kopf gemacht haben? Wäre Gene Roddenberry damit zufrieden gewesen? Werden die Stories kongruent zu dem sein, was die Zuschauer schon wissen? Wie wollen sie eine gute Serie machen, wenn die Zuschauer mehr wissen, als die Hauptakteure, was die geschichtliche Entwicklung angeht? Fragen über Fragen...

Werden die Stories kongruent zu dem sein, was die Zuschauer schon wissen?

Die Frage läßt sich einfach beantworten:
<font size=5>NEIN

Wieso? Weil einer der Hauptverantwortlichen der Serie Brannon Braga heißt und der gesagt hat, dass ihm Kontinuität scheißegal ist.

Agree @ 7of9

Dass Problem ist, dass TOS einen technischen Standart vorgegeben hat, welcher nach unserem heutigen Standart veraltet ist.
Z. B. die Kommunikatoren. Die waren bei TOS so groß wie heutzutage unsere Handys. Selbst die Iridium Handys der II. Generation sind nur doppelt so groß wie die Kommunikatoren und die nächste Generation wird nicht von normalen Handys nicht zu unterscheiden sein.
Das Design von Spaceshuttles, ISS, das Marserkundungsraumschiffes aus VOY, oder das des Warpschiff wirkt auf mich moderner als alles aus TOS.

Da kann man überhaut kein Kontinuität herstellen, ohne dass es total albern wirkt.

Iridirum Handys werden doch gar nicht mehr hergestellt
motorolla hat doch sämmtlich satellieten dafür runtergeholt, weil anstatt der gehofften 10000 nur unter 1000 verkauft wurden, und das weltweit !!!

Hi

Ich freue mich schon auf die neue Serie. Das mit dem
kann interessant werden. Ich habe in dem Offiziellen Poster Magazin von Paramount gelesen das im Jahr 2100 die ersten Beamversuche unternommen wurden und zirka in der Mitte des Jahrhunderts der erste mesnch auf das Flagschiff gebeamt wurde (USS Moscow).

Das Postermagazin gabs vor einigen Jahren in unseren Comicladen. Es kam nach der 7 Season von TNG am Markt. Ein Poster im Format A1 dann Infos zu 2 Folgen und ein Profil pber einen Schauspieler und eben Technikbeschreibungen...

Da es ein offizielles Magazin ist kann man hoffen das es so ist.

In einem Star Trek buch las ich, das das erste Beamen ein paar Minuten gedauert hat und sehr risikoreich war.

Greetings Beamie

das aussehen der neuen serie interessiert mich nicht. TOS wirkt zwar ziemlich primitiv, aber guckt mal wann das gedreht wurde. wenn ST SV moderner wirkt ist das gut so. Oder wollt ihr, dass ST SV noch bescheuerter aussieht?
Das hat ja eigentlich nichts mit STAR TREK direkt zu tun, sondern ist eine Sache der Technologie der Filmemacher

Hallo erstmal euch allen!
Diese Diskusion über Serie V habe ich schon in einigen anderen Foren so, oder ähnlich verfolgt. Und bisher gehen die meinungen über die neue Serie sehr auseinander!
Die einen sagen es wird voller fehler stecken (was ich persönlich auch glaube), zumindest in bezug auf den Zeitrahmen von ST.
Die anderen sind der meinung es wird schon irgendwie zu vereinbaren sein (was ich hoffe). Und von Offizieller Seite sind zum Teil arg wiedersprüchliche aussagen zu hören.
Allein das erste Offizielle Promo Pic von Paramount ist ein Wiederspruch in sich!
Die Phönix ist dort abgebildet und ein Klingone, sowie der neue Captain der (?)Enterprise(?).
Wenn ich desweiteren die "Offizellen Infohäppchen" richtig deute, dann wird es wohl so sein, das erst mit den Klingonen und später mit den Romulanern Kontakt aufgenommen wird. Dies passt aber IMHO nicht in den bisherigen Zeitrahmen.
Wie auch immer, ich bin auf die lösung dieser Diskrepanzen recht gespannt, da sie eigentlich einige bisher ungelöste/unbestätigte Fragen aufdrösel'n können!
Alles in allem ergibt sich doch eine sehr gute möglichkeit bisherige offene Enden von ST zu schließen oder besser gesagt zu erklähren!
Ich werde also (obwohl ich skeptisch bin) keine Vorverurteilung der Neuen Serie machen.
Ich werde also einfach auf weitere offizielle Verlautbarungen warten und mir dann, wenn ich einige Folgen gesehen habe ein Urteil bilden!

Allerdings bin ich auf die Art des Raumschiff's sehr gespannt. Bis jetzt stehen die möglichkeiten recht gut, das es eine Dedalus-Class sein wird. Hier würde es in den Zeitrahmen passen und sie war auch in der "Schiffssammlung" auf der Ente mehrmals zu sehen!

Lebt lange und in Frieden
Kuno

Bis jetzt stehen die möglichkeiten recht gut, das es eine Dedalus-Class sein wird.

Nein, diese Möglichkeit besteht absolut nicht, da schon lange bekannt ist, dass ein neues Raumschiff dafür gemacht wird.

Hier würde es in den Zeitrahmen passen und sie war auch in der "Schiffssammlung" auf der Ente mehrmals zu sehen!

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Spike schrieb:
Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Executive Producers Rick Berman and Brannon Braga, longtime chieftains of the Star Trek franchise, bring the iconic Star Trek universe to UPN for a fifth installment. Set early in the 22nd century — 150 years before James T. Kirk helmed the famous starship — Enterprise explores the history of intergalactic upheaval that eventually leads to the formation of the Federation.

Das hier stammt von: http://www.startrek.com/production/seriesv/articles/051701.html
Somit komme ich auf einen Zeitrahmen von etwa 2115 herum!
Da dies allerdings in wiederspruch zu anderen Äußerungen von Paramount steht (Klingonischer Erstkontakt und die Zeit der Gründung der Föd, also dem Höhepunkt und Ende der Serie!), so ist davon auszugehen, das sie in etwa um 2150-2160 herum Spielt. Da aber nur äußerst wenige Schiffs Typen sowohl vor wie auch nach Gründung der Föd eingesetzt wurden, bleibt nur noch ein Schiff der Deadalus-Class übrig (es sei denn, die Serie spielt auf einem Frachter oder ähnlich!)
Außerdem war ein Modell einer Deadalus in der "Schiffssammlung" von Picard im Film (nicht Serie) und in Sisko's Büro zu sehen!

Spike schrieb:

Nein, diese Möglichkeit besteht absolut nicht, da schon lange bekannt ist, dass ein neues Raumschiff dafür gemacht wird.?

Ach, schau mal an, woher hast du denn diese Info?
Wenn sie Cannon ist, dann Bitte ich um Vergebung und werfe mich vor dem Allmächtigen Admin in den Staub und Putze seine/deine Stiefel und melde mich anschließend zur Reinigung der Plasmarelais auf Deck 15! :D

Nee, mal im Ernst, wo hast du denn das her, kann ja sein, das ich nicht ganz auf dem Laufendem bin, aber soweit ich Informiert bin, ist nur der Grobe Zeitrahmen und die Schauspieler Cannon, sonst nix!

Kuno

Außerdem war ein Modell einer Deadalus in der "Schiffssammlung" von Picard im Film (nicht Serie)

Ich wiederhole meine Frage. Wer hat dir diesen Bären aufgebunden?

und in Sisko\'s Büro zu sehen!

Ja, aber auf Serie V hat das sicher keinen Einfluss.

Wenn sie Cannon ist

1.) Ich hab folgendes Gerücht gelesen:
the main Series V Starship will look very different from the modern-day Federation ships we all know. One of the most important changes to this pre-Starfleet Enterprise is that it will lack the distinctive two warp nacelles that have characterised most Federation ships.

Und es macht auch Sinn, für eine neue Serie ein neues Schiff zu entwerfen.

2.) Es heißt canon.
3.) Canon ist eine Info erst, wenn sie über den Bildschirm geflimmert ist. Insofern ist zur Zeit nix canon, was mit Serie V zu tun hat.

Spike schrieb:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Außerdem war ein Modell einer Deadalus in der "Schiffssammlung" von Picard im Film (nicht Serie)
--------------------------------------------------------------------------------

Ich wiederhole meine Frage. Wer hat dir diesen Bären aufgebunden?

Nun,wenn ich mich nicht total Verguckt habe, dann ist sie in der Szene zu sehen in der Picard eben diese "Sammlung" voller Wut zertrümmert! (Der erste Kontakt)
Somit ist es zwar IMHO, aber doch nachzuprüfen und genau das werde ich demnächst auch machen!

Spike schrieb:

quote:
und in Sisko\'s Büro zu sehen!

Ja, aber auf Serie V hat das sicher keinen Einfluss.
Selbst wenn sie also nicht in First Contakt zu sehen war, sie ist aber Canon!
Und warum sollte dann dies keinen Einfluss auf die Serie haben?
Ich persönlich glaube zwar auch, das sie leider voller fehler stecken wird, aber ich hoffe zumindest, das sie nicht alles Ignorieren, was Roddenbery und Braga (selbst ab ca. der 3.ten Staffel TNG) zur Chronik des ST-Universums beigetragen haben!

Spike schrieb:

quote:

Wenn sie Cannon ist

1.) Ich hab folgendes Gerücht gelesen:

quote:
the main Series V Starship will look very different from the modern-day Federation ships we all know. One of the most important changes to this pre-Starfleet Enterprise is that it will lack the distinctive two warp nacelles that have characterised most Federation ships.

Und es macht auch Sinn, für eine neue Serie ein neues Schiff zu entwerfen.
Nun, auch ich kann dir nur nochmal die Frage stellen, woher hast du diese Info?
Sollte sie nicht "Offiziell" sein, dan ist sie Noncanon! (Bitte Quelle angeben!)

Spike schrieb:

2.) Es heißt canon.
3.) Canon ist eine Info erst, wenn sie über den Bildschirm geflimmert ist. Insofern ist zur Zeit nix canon, was mit Serie V zu tun hat.

Zu 2: ??? Das ist nicht lustig! Bist du hier der Rechtschreibbeauftragte des Forum's, oder macht es dir vergnügen Leuten mit temporalem Tourette-Syndrom und zeitweiliger Legastenie auf den Arm zu nehmen? :D
Zu 3: Aber, aber, wieso erst wenn's über den Schirm flimmerte?
Wenn es von Offizieller Seite (Pressemappe, oder Interview mit Produzent oder Regie) gemeldet wurde, so ist es Canon!

Das zur Zeit so gut wie nix canon ist, ist mir bewust und ich habe auch nie gesagt, das es eine Deadalus sein wird, sondern das es darauf hindeutet, da.....

Kuno

Nun,wenn ich mich nicht total Verguckt habe, dann ist sie in der Szene zu sehen in der Picard eben diese "Sammlung" voller Wut zertrümmert!

In dem Kasten waren nur Raumschiffe namens Enterprise. Es gab keine Daedalus mit diesem Namen, also hängt auch keine dort.

Und warum sollte dann dies keinen Einfluss auf die Serie haben?

Ich meinte, es wird keinen Einfluss auf die Enterprise haben.

Sollte sie nicht "Offiziell" sein, dan ist sie Noncanon! (Bitte Quelle angeben!)

Etwas kann offiziell sein und trotzdem non-canon. Technical Manuals sind auch offiziell und trotzdem ist das meiste was drinn steht non-canon.

Zu 2: ??? Das ist nicht lustig! Bist du hier der Rechtschreibbeauftragte des Forum\'s, oder macht es dir vergnügen Leuten mit temporalem Tourette-Syndrom und zeitweiliger Legastenie auf den Arm zu nehmen?

Ich habe dir nur gesagt, wie man es richtig schreibt. Das andere würde Kanone bedeuten. Wenn ich dich auf den Arm nehmen hätte wollen, dann hätte das ganz anders ausgesehen.

Zu 3: Aber, aber, wieso erst wenn\'s über den Schirm flimmerte?

Weil so nun mal die Definition von "canon" ist.

Wenn es von Offizieller Seite (Pressemappe, oder Interview mit Produzent oder Regie) gemeldet wurde, so ist es Canon!

Ist es nicht. Angenommen der Produzent sagt, in STX stirbt Riker. Soll das dann canon sein, auch wenn er im Film gar nicht stirbt?

Zu Cannon/Canon, sagt dir =&gt; :D &lt;= der etwas?! ;)
(Ich hab halt einen etwas umständlichen Humor!)

Zur Deadalus in der "Sammlung", nun, ich glaube aber immer noch dort eine gesehen zu haben!
Es ist aber so, das in der Serie die Halbmodelle dev. keine Zeigten!

Hmm, wenn ein Produzent in einer Offiziellen Pressemitteilung sagt, Riker stirbt, dann ist das IMHO solange Canon, bis sich das gegenteil herausstellt!
In Büchern ader anderen Veröffentlichungen sehe ich es ähnlich, es gibt einige denen ich nichts, aber auch garnichts Glaube. Aber einige (Technikal Manual`s oder Lexika), die ein Vorwort von "Offizieller" Seite enthalten, das hervorhebt, das hier mit Zustimmung Veröffentlicht wird und dies sich auf die Technik/Geschicht des ST-Universum's bezieht, sind somit (IMHO) Canon!

Wenn das hier im Forum anders aufgefasst wird (nur canon was Film/Fernsehen gezeigt wurde), dann werde ich dies Zukünftig berücksichtigen!!

Aber, wie gesagt auch ich bin auf die Offizielle neue Enterprise gespannt und solange wie nichts anderes Logisch erscheint stehe ich zu meiner Vermutung (die sich auf Canon Schiffe bezieht und den bisherigen Zeitrahmen), das es wohl ein Schiff der Deadalus-Class wird!
Das einzige bisherig von UPN veröffentliche Pic diesbezüglich zeigt ja die Phönix, und das ist sehr unwahrscheinlich!

Kuno

behalt ruhig deine Meinung von canon/non-canon, Fitz (Spike) is nämlich so ziemlich der einzige, den das hier überhaupt interessiert, deshalb is hier des öfteren auch mal die rede von fitzed/non-fitzed

Zur Deadalus in der "Sammlung", nun, ich glaube aber immer noch dort eine gesehen zu haben!

Ich hab's mir angeschaut. 6 Schiffe sind drinn:

USS Enterprise NCC-1701
USS Enterprise NCC-1701-A
USS Enterprise NCC-1701-B
USS Enterprise NCC-1701-C
USS Enterprise NCC-1701-D
USS Enterprise NCC-1701-E

Hmm, wenn ein Produzent in einer Offiziellen Pressemitteilung sagt, Riker stirbt, dann ist das IMHO solange Canon, bis sich das gegenteil herausstellt!

Dann ist das bloß offiziell. Canon könnte man vom Sinn her mit "bewiesen" oder "wahr" übersetzen. Wenn irgendjemand etwas sagt, ist das noch lange nicht wahr. Wenn man aber sieht, wie Riker im Film stirbt, dann ist es bewiesen und wahr.

Aber einige (Technikal Manual`s oder Lexika), die ein Vorwort von "Offizieller" Seite enthalten, das hervorhebt, das hier mit Zustimmung Veröffentlicht wird und dies sich auf die Technik/Geschicht des ST-Universum\'s bezieht, sind somit (IMHO) Canon!

Dann nehmen wir nur mal die Star Trek Encyclopedia als Beispiel. Dieses Buch kann man einfach nicht als canon bezeichnen, weil da soviele Dinge drinn sind, die einfach nicht stimmen. Das Rangsystem der Movies in dem Buch ist zB größtenteils Blödsinn. Raumschiffen werden Klassen zugewissen, was durch keine Folge bestätigt wird, einfach nur deswegen, um Lücken zu füllen. Einigen Constitutions werden 16xx-Registrierungen zugewiesen, was durch keine Folge gedeckt ist.

Wenn das hier im Forum anders aufgefasst wird (nur canon was Film/Fernsehen gezeigt wurde), dann werde ich dies Zukünftig berücksichtigen!!

Eigentlich wird das überall so aufgefasst, dass offiziell nicht gleich canon ist.

IMO wird die neue Enterprise keinesfalls eine Daedalus. Man wird ganz sicher ein neues Schiff dafür entwerfen und nicht einen Entwurf aus den 60ern.

DJ Doena schrieb:
behalt ruhig deine Meinung von canon/non-canon, Fitz (Spike) is nämlich so ziemlich der einzige, den das hier überhaupt interessiert, deshalb is hier des öfteren auch mal die rede von fitzed/non-fitzed

Na gut, dann will ich mal versuchen zu lösen!
Canon sind die Schauspieler der neuen Serie, die sind aber Gleichzeitig Non-fitzed!
Der ungefähre Zeitrahmen (ca. 100 bis 150 vor TOS) ist canon, aber ebenso no-fitzed!
Der Schiffstyp ist non-canon und non-fitzed, somit IMHO auch total brabbel!
Also ist eine logische folge davon, das laut Spike alles non-fitzed, aber einiges canon ist!
Eigentlich alles total Logisch und leicht verständlich wenn man's erstmal kapiert hat! :D :D

Kuno
@Spike Nur 6 Modelle? Hast du eine Asiatische Hinterhofraubkopie zu Hause? :D

Zurück
Oben