Spike schrieb:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Außerdem war ein Modell einer Deadalus in der "Schiffssammlung" von Picard im Film (nicht Serie)
--------------------------------------------------------------------------------
Ich wiederhole meine Frage. Wer hat dir diesen Bären aufgebunden?
Nun,wenn ich mich nicht total Verguckt habe, dann ist sie in der Szene zu sehen in der Picard eben diese "Sammlung" voller Wut zertrümmert! (Der erste Kontakt)
Somit ist es zwar IMHO, aber doch nachzuprüfen und genau das werde ich demnächst auch machen!
Spike schrieb:
quote:
und in Sisko\'s Büro zu sehen!
Ja, aber auf Serie V hat das sicher keinen Einfluss.
Selbst wenn sie also nicht in First Contakt zu sehen war, sie ist aber Canon!
Und warum sollte dann dies keinen Einfluss auf die Serie haben?
Ich persönlich glaube zwar auch, das sie leider voller fehler stecken wird, aber ich hoffe zumindest, das sie nicht alles Ignorieren, was Roddenbery und Braga (selbst ab ca. der 3.ten Staffel TNG) zur Chronik des ST-Universums beigetragen haben!
Spike schrieb:
quote:
Ach, schau mal an, woher hast du denn diese Info?
Wenn sie Cannon ist
1.) Ich hab folgendes Gerücht gelesen:
quote:
the main Series V Starship will look very different from the modern-day Federation ships we all know. One of the most important changes to this pre-Starfleet Enterprise is that it will lack the distinctive two warp nacelles that have characterised most Federation ships.
Und es macht auch Sinn, für eine neue Serie ein neues Schiff zu entwerfen.
Nun, auch ich kann dir nur nochmal die Frage stellen, woher hast du diese Info?
Sollte sie nicht "Offiziell" sein, dan ist sie Noncanon! (Bitte Quelle angeben!)
Spike schrieb:
2.) Es heißt canon.
3.) Canon ist eine Info erst, wenn sie über den Bildschirm geflimmert ist. Insofern ist zur Zeit nix canon, was mit Serie V zu tun hat.
Zu 2: ??? Das ist nicht lustig! Bist du hier der Rechtschreibbeauftragte des Forum's, oder macht es dir vergnügen Leuten mit temporalem Tourette-Syndrom und zeitweiliger Legastenie auf den Arm zu nehmen?
Zu 3: Aber, aber, wieso erst wenn's über den Schirm flimmerte?
Wenn es von Offizieller Seite (Pressemappe, oder Interview mit Produzent oder Regie) gemeldet wurde, so ist es Canon!
Das zur Zeit so gut wie nix canon ist, ist mir bewust und ich habe auch nie gesagt, das es eine Deadalus sein wird, sondern das es darauf hindeutet, da.....
Lebt lange und in Frieden
Kuno