Du kennst nur einen! Du kennst ja nicht mal seinen 33-Tage-Vorgänger.hannibal schrieb:Tja, meiner Ansicht nach war Johannes Paul II. der bisher beste Papst. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es einen neuen gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kennst nur einen! Du kennst ja nicht mal seinen 33-Tage-Vorgänger.hannibal schrieb:Tja, meiner Ansicht nach war Johannes Paul II. der bisher beste Papst. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es einen neuen gibt.
Den hat man ja auch schlecht kennenlernen können in 33 TagenDJ Doena schrieb:Du kennst nur einen! Du kennst ja nicht mal seinen 33-Tage-Vorgänger.
Er wollte es aber doch so. Und das auch aus gutem Grund. (Fragt mich nicht nach dem Grund. Ich hab es gestern zwar gelesen/-sehen, aber ich weiß es nicht mehr)4-String schrieb:Er ist tot.
Das hat er sich auch langsam verdient. An seiner Stelle hätte ich vielleicht sogar nachhelfen lassen. Der muss ja gelitten haben...
USS Nelame schrieb:Naja, wolln mal nicht übertreiben! Sicher ist viel negatives passiert aber durch die Kirche im Allgemeinen ist doch auch Gutes in die Welt gkommen. Alleine die Hoffnung, die sie manchen Menschen gibt ist doch schon etwas wert...
"Wer als Papst hinein geht, wird als Kardinal herauskommen."RedMatch schrieb:außerdem sind die favoriten alle europäer
interesant find ich jetzt aber auch die bevorstehende Papstwahl,kommt nich alle Tage vor
Das ist zum eine richtig zum anderen ist es doch ganz einfach so, Ratzinger ist zwar einer der mächtigsten Kardinäle im Vatikan wenn es um den Glauben geht, aber er ist weder bei den Kollegen sehr gern gesehen und als Chef der Kurie hat man ihn ganz gut aus dem Verkehr gezogen. Es gab genau einen Papst, der als Kurienchef (die damals noch inquisition hieß) zum Papst gewählt wurde!DJ Doena schrieb:ja 80 is die grenze. Aber trotzdem wurde selten ein so alter Mann zum Papst gewählt.
Warum sie sich nicht um 180° dreht? Weil wir dann in wenigen Monaten den nächsten bedauerlichen Todesfall in der Papstgeschichte hätten
http://www.stern.de/politik/panorama/514258.html?eid=506708
Bernd schrieb:Lass mal sein.
Auch wenn ich jetzt die Gefühle von Katholiken verletze. Ich habe etwas dagegen, das um eine Person (eigentlich nur ein Amt) ein Contest veranstaltet wird, der meiner Meinung nach Gläubige einer Konfession eine im Widerspruch zur Bibel und christlichen Lehre stehende gottähnliche Verehrung entgegen bringen.
Nur zum Hinweis, diese Kritik stelle ich nicht nur Katholiken, ich habe die gleiche kritische Sichtweise bei Anhängern der neuapostolischen Kirche und ihrem Verhältnis zu deren Stammapostel.