Papst verstorben

die haben doch Tatsächlich MITTEN WÄHREND Shrek ausgesetzt...
wen interessiert den MITTEN WÄHREND Shrek eine einstündige Reportage ? (schlecht gemacht, ständige Wiederhohlungen --> Geldmacherei)
... mitten im film ... naja

Aller 10-20 jahre stirbt das Oberhaupt der katholischen Kirche. Da wirst du ja wohl mal auf nen 2 Stunden Film, der überall ausleihbar ist und sicher noch zich mal im Fernsehen kommen wird, ne Stunde lang mittendrin verzichten können.

Galaxy-Class schrieb:
die haben doch Tatsächlich MITTEN WÄHREND Shrek ausgesetzt...
wen interessiert den MITTEN WÄHREND Shrek eine einstündige Reportage ? (schlecht gemacht, ständige Wiederhohlungen --> Geldmacherei)
... mitten im film ... naja

Ich finde den Tod des Papstes ja schon schlimm unso weiter. :(
Aber muss man das gesamte Fernsehprogramm unterbrechen, boß weil der Papst verstorben ist?
Das schlimme daran ist, dass noch die ganze Welt darauf gewartet hat bis der Papst stirbt.
das ist doch sowas von hirnverbrannt!!!
Und das ganze Theater, dass nach seinem Tod verführt wird ist ja schlimm!!!
Was hat den diser Papst schon groß geleistet? :confused:
Er hat ein Attentat überlebt und andere Religionen näher gebracht, aber nichts an der Gesamtsituation des Weltfriedens geändert!!!
Irakkrieg usw.
hat er den armen Familien und Kindern in der 3. Welt geholfen?
hat er gegen Kinderarbeit, Umweltverschmutzung gekämpft?
In so einer Machtposition hätte er viel mehr für die welt tun können.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, ich will hier nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich keine Ehrfurcht vor oder Mitgefühl mit dem heilligen Vater hätte, aber man kann es Übertreiben!

Wenigstens hat der Polenpaule es erfolgreich geschafft nicht der erste Papst zu sein der aufgrund seines Alters abdanken muß.
Dummerweise sind fast alle potentiellen Nachfolger selbst so alte Knacker. Demnach wird der nächste Papst nur eine kurze Zeit im Amt sein.
Aber, mußte man fast ALLE Programme unterbrechen und überall das gleiche über Carol Woycek (?) bringen? Nach den letzten paar Tagen weiß auch jeder nicht-katholik mehr über das leben vom Papst als während seiner ganzen Amtszeit.
Eigentlich schon traurig.

Ich wäre übrigens für einen Papst aus der 3. Welt. Vielleicht schafft der für die armen Länder ähnliches, was JP2 für Polen und gegen den Kommunismus geschafft hat. Mit Geld kann man ja bei den Ländern der 3. Welt meist nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschordi la Frog schrieb:
Wenigstens hat der Polenpaule es erfolgreich geschafft nicht der erste Papst zu sein der aufgrund seines Alters abdanken muß.
Dummerweise sind fast alle potentiellen Nachfolger selbst so alte Knacker. Demnach wird der nächste Papst nur eine kurze Zeit im Amt sein.
Aber, mußte man fast ALLE Programme unterbrechen und überall das gleiche über Carol Woycek (?) bringen? Nach den letzten paar Tagen weiß auch jeder nicht-katholik mehr über das leben vom Papst als während seiner ganzen Amtszeit.
Eigentlich schon traurig.

Ich wäre übrigens für einen Papst aus der 3. Welt. Vielleicht schafft der für die armen Länder ähnliches, was JP2 für Polen und gegen den Kommunismus geschafft hat. Mit Geld kann man ja bei den Ländern der 3. Welt meist nicht helfen.

Das mit dem Alter ist so beabsichtigt, damit ein Papst nicht zu lange im Amt ist :hardy:

Tschordi la Frog schrieb:
...und überall das gleiche über Carol Woycek (?) bringen?

Natürlich hieß er [size=-1]Woytila. Mittlerweile weiß ich als Atheist das auch.

[/size]

Interessanterweise, hatten wir in dieser Zeit in unserer Kirchgemeinde drei offizielle übertritte von der katholischen zu unserer reformierten Kirche. Hauptgrund: Das ganze Tamtam um den Papst.... :eek:

ich muss mich da etwas zurückhalten, denn zum einen fand ich den letzten Papst an sich eigentlich richtig gut (auch wenn ich nur den bisher selber erlebt habe, so habe ich mich doch mit der Vergangenheit auseinander gestezt), auch wenn er in Glaubensfragen ein paar antiquierte Ansichten hatten, stehe ich doch der großen Reform der Amtskirche, die viele fordern etwas kritisch gegenüber! ich fand eine Bemerkung Ratzingers eigentlich ganz passend sinngemäß rief er die Kardinäle dazu auf sich nicht wie kleine Mädchen zu verhalten und jedem theologischen modetrend hinterher zu laufen! Refom ja, aber bitte auch in verträglicher Art und Weise.

Eine Frage Gabriela, bist du dir sicher, das sie nur wegen dem Papst-Hickhack übergetreten sind?! Ist nämlich für mich nur schwer zu glauben! Wobei ich damit keine Wertung für die reformierte Kirche vornehmen will! ;)

Sirak, ich denke, das ganze hat wohl eher den letzten Ausschlag gegeben, das nun zu tun. Mit sich herumgetragen haben die das wohl schon länger. Ausserdem hat der eine zum Beispiel Mühe bekundet, mit gewissen "abergläubischen" Riten, wie er es nannte, wie zum Beispiel die Weihe des Taufwassers, das dann heiliger werde, wenn man drei Mal die Osterkerze darin taucht.
Und selbst ich fand den Papst gar nicht so übel. Und dass man in seinem Alter noch so "altmodische" Ansichten hat, ist nicht nur der Position zuzuschreiben. Ausserdem hätte er das alles gar nicht so schnell ändern können, es sei denn, er beruft ein Konzil ein.

Zurück
Oben