Optische Veränderungen der Klingonen

Galaxy-Class schrieb:
Ich meine dies aber hier irgentwo mal gelesen zu haben und es hat sich so nach canon angehöhrt ?

Canon wäre es ja dann nur, wenn es einmal definitiv in einer Episode erwähnt wurde und daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Wenn ich mich recht errinnere, haben die Klingonen in den Filme auch schon die Traktorspuren auf der Stirn, und die handeln ja nur kurz nach der TOS-Zeit.

Die Erklärunge mit dem Geldmangel der TOS-Serienproduktion halte ich für am Plausibelsten. Immerhin sind in TOS die Aliens entweder zu 90% menschengleich oder sie sehen aus wie Gene Roddenberrys misslungene Origamiexperiemente...

MHData schrieb:

Canon wäre es ja dann nur, wenn es einmal definitiv in einer Episode erwähnt wurde und daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Schon klar was canon bedeutet. Wie gesagt ich meinte mal eine Erklärung gehöhrt zu haben aber wenn du meinst...

Galaxy-Class schrieb:

Schon klar was canon bedeutet. Wie gesagt ich meinte mal eine Erklärung gehöhrt zu haben aber wenn du meinst...

Ja schon klar, ich wollte nur sagen, dass mir die nicht bekannt wäre, obwohl ich alle Episoden der Serien und die Filme bis heute gesehen habe, aber man weiß ja nie ;)
Wo genau und in welchem Zusammenhang hast du das denn gehört/gelesen?

Die Erklärunge mit dem Geldmangel der TOS-Serienproduktion halte ich für am Plausibelsten. Immerhin sind in TOS die Aliens entweder zu 90% menschengleich oder sie sehen aus wie Gene Roddenberrys misslungene Origamiexperiemente...

Natürlich, das ist der "echte" und wahre Grund, aber mir geht es hier mehr um eine storytechnische Erklärung, die eine Kontinuität des fiktiven "Star Trek"-Universums zuläßt. ;) :D

also die orginal verlautbarung ist natürlich
in tos war kein geld da für die klings

ABER

ich meine mal ne offizielle vermutung von paramount gehört zu haben im zusammenhang mit der Folge immer die last mit den tribbels
und zwar die klingonen u das wissen net viele sind net nur exzellente krieger sondern auch excellente genetiker!!!
und weilse auch eroberer sind haben sie ihr aussehen genetisch der rasse angepasst mit der se krieg führen o die sie erobern wollen damit die sich leichter anpassen an des aussehen.
besonders ehrvollen kriegern wurde das aussehen dann später zurückgegeben

Spike schrieb:
Was eigentlich gar kein Problem ist, wenn man darüber genau nachdenkt.

Wo soll da ein Problem liegen, die Klingonen sahen in den 60er Jahren des 23. Jahrhunderts wie Menschen mit Bärten aus und Darwin war eben als Mensch getarnt, was auf Grund des fast gleichen Aussehens eben ohne großen Aufwand möglich war.
Als Ausgestoßener kam er dann natürlich nicht in den Genuß einer Behandlung, wenn wir weiterhin von einem Virus ausgehen. Daher sah er im 24. Jahrhundert immer noch wie ein Klingone des 23. Jahrhunderts aus.

Hmm? Also ich denke auch, daß TOS einfach kein Geld für aufwendige (aufwändige? nach der neuen Rechtschreibung?) Masken hatte. Seit TNG sind die Klingonen mit Stirnhöckern bekannt, und aus diesem Grund müssen die auch in Enterprise Höcker auf dem Kopf haben.
Außerdem sehen die so viel cooler aus.

mir ist natürlich auch vollkommen klar dass der ursprüngliche grund einfach die technischen / finanziellen möglichkeiten der classic-series waren.

ich hätte mir wie gesagt da auch nie nen kopf drum gemacht.

aber wenn das thema von den machern selbst in einer ds9-folge in den raum geworfen wird... dann will ich jetzt bitteschön auch ne vernünftige erklärung haben :D

ich meine mal ne offizielle vermutung von paramount gehört zu haben im zusammenhang mit der Folge immer die last mit den tribbels
und zwar die klingonen u das wissen net viele sind net nur exzellente krieger sondern auch excellente genetiker!!!
und weilse auch eroberer sind haben sie ihr aussehen genetisch der rasse angepasst mit der se krieg führen o die sie erobern wollen damit die sich leichter anpassen an des aussehen.
besonders ehrvollen kriegern wurde das aussehen dann später zurückgegeben

Richtig sowas hatte ich mal gehöhrt.

klingonen im Krieg - verändern aussehen - machen dies dann wider rückgängig.

Ja schon klar, ich wollte nur sagen, dass mir die nicht bekannt wäre, obwohl ich alle Episoden der Serien und die Filme bis heute gesehen habe, aber man weiß ja nie
Mit dir will ich mich gar nicht anlegen. Ich kenne vieleicht 85% der TNG Episoden und 30% der DS9 Episoden.
:)

Ich bin auch der Meinung das sich die Klingonengeneration in TOS durch Mutation oder Virusinfektion verändert haben.

Aber das unterschiedliche Aussehen der gleiche Spezies trifft nicht nur bei den Klingonen zu sondern auch bei vielen anderen(Trill,Romulaner,Andorianer).

Zurück
Oben