Online-Rollenspiele

Windsor

Captain
Mich würde interessieren, an welchen Online-Rollenspiele ihr teilnehmt, wie dieses gespielt wird und eventuell noch eine kurze aber genaue Beschreibung. Bitte schreibt auch dazu, was ihr von diesem Rollenspiel haltet, und ob ihr dieses empfehlen könnt.

Ich denke mal, dass so ein Topic bestimmt schon einmal existierte. Dürfte aber nicht weiter schlimm sein, oder!?

In diesem Sinne...
Torias Dax.

Hey Klasse Idee! Ich würd mich wahnsinnig freuen wenn hier mal einer der Everquest gespielt hat oder immernoch spielt was zu dem Spiel schreiben könnte.

Ich bin am überlegen ob ich es mir mal zulegen soll. Aber 80,- DM für Spiel und nicht mal wissen ob es gut ist...die monatliche Gebühr kann ich ja noch verschmerzen. :)

Everquest:

Primärziele: 60 werden, Epic bekommen ;)

In Everquest spielt man eine bestimmte Rasse, die man sich aussuchen kann (z.B. Ogre oder Halbling, Woodelf, usw.) und eine bestimmte Klasse (z.B. Warrior, Druide, Shamane, usw.), wobei nicht jede Rasse jede Klasse sein kann. Beginnen tut man wie in jedem Rollenspiel damit, das man sich das aussucht, seinem Charakter die üblichen Punkte zuordnet (Kraft, Weisheit, usw) und sich dann eine Heimatstadt aussucht.

Und dann geht das man los.

Als mein Kumpel (54er Halblings Druide) mal ne Woche im Urlaub war, hab ich einen Ogre Warrior angefangen und hab innerhalb von 3 Tagen 15 Onlinestunden gehabt und Lvl 8 erreicht. Nicht das die Zahlen jetzt täuschen, um Level 60 zu werden, braucht man sehr lange.

Der 54er Druide existiert seit dem 31.7.00 und hat inzwischen 40 Onlinetage und 7h auf dem Buckel, aber ein anderer Kumpel hat auch in einem Jahr 120 Onlinetage geschafft.

Je nachdem was für ein Typ man ist, sollte man seinen Charakter wählen. Als Warrior kommt man nicht umhin, sehr bald Gruppen zu bilden, da man als Einzelkämpfer gegen castende (zaubernde) NPC (nonPlayerCharacter) sonst keine Chance hat. Als Druide kann man fast bis 60 soloen.

alles in allem gar nicht so schlecht...
http://everquest.allakhazam.com/ http://eq.castersrealm.com/

Das EQ-Grundpaket inkl Kunark- und Velious-Update kostet nicht mehr als 60-70 DM und der Quartalsbeitrag auch nochmal 60 DM.

Klingt doch alles schon mehr sehr gut. Ich wollte wahrscheinlich eh einen Druiden nehmen...ich find die Rasse schon immer faszinierend. Aber so wie sich das anhört...gibt es da eine Menge Druiden oder???

Druide ist die meistgespielte Klasse in EQ. ;)

Dafür auch sher beliebt, da ein Druide heilen und porten (oder wie der Trekkie sagt: beamen) kann.

Bei großen Raids sind die Druiden dazu da, andere zu heilen und eventuell die Feinde zu snaren (laufen langsamer) und zu dotten (DOT = Damage Over Time), ab und zu dürfen sie auch einen DD (= Direct Damage) casten.

Es gibt auf jedem Teilgebiet natürlich bessere, wie zum Beispiel den Cleric, der wesentlich besser heilen kann und sobald der Druide an einem Mob (=Feind) dransteht, kannst du ihn fast beerdigen, wenn du kein Gate(Fluchtport) gememt hast (Ein Druide hat ein Zauberbuch, kann aber nur 8 Spells gleichzeitig benutzen (gememorized) haben.

Wenn du eine Herrausforderung suchst, dann spiel einen Ogre Shadowknight, dann kannst du später den Leuten Leben absaugen (Life drain)

Hier mal ein paar Screenshots:

Bleppo Backe (54er Druide) auf einem Level 70 Drachen (Trakanon)

Bleppo Backe (54er Druide) auf einem Level 70 Drachen (Trakanon)

Tuguk, Level 60 Ogre Shadowknight

Nicht wundern, das die in Bild 3 alle so hoch hängen, da wurde Levitate gecastet, damit schwebt man und muss nicht mehr jeden berg hoch und runterkraxeln

Tuguks Epic

Hier noch ein Bild von Tuguks Epic. Die Epic ist fast die beste Waffe, die jede Klasse haben kann, für jede Klasse gibt es eine andere Epic und viele Monster müssen dafür getötet werden um die Puzzleteile dafür zusammenzubekommen. Und ein Mob droppt nicht immer das was man grad braucht ;).

Hier mal die Anleitung für die Druiden Epic

Und hier mal ein paar erklärende Screenshots von den einzelnen Panels:

Main Screen

Inventory & Info

Spellbook

1)
Hier wird alles angezeigt, was auf den Charakter gecastet wurde, sowohl positives (Spirit of the Wolf (SOW), Skin like Wood, als auch negatives (DOT, Snare))

2)
Hier werden alle wichtigen Punkte angezeigt:
rot - Lebensenergie
blau - Mana, "Zauberenergie"
gelb - Stamina, Agilität

3)
Chat und Infofenster, hier werden alle Infos angezeigt, für wieviel Punkte man getroffen wurde, ob der Spell durchgekommen oder resisted wurde, usw.

4)
Alle Personen, die hier angezeigt werden, sind in meiner Gruppe, der Balken zeigt die Lebensenergie an. Maximal 6 Mann können in einer Gruppe sein

4a)
Das Ziel, das man derzeit im Auge hat. Die können Freunde sein, um auf sie "gute" Spells zu casten, Feinde um auf sie Angriffsspells zu casten oder auch nur auf sie einschlagen zu können oder man selber, denn man kann auch auf sich selber casten.

5)
die gememten Spells, bei Druck auf die Taste werden sie auf das sich im Target befindliche Ziel ausgelöst

6)
spezielle Dinge, die man schnell erreichen muss, normalerweise hat man dort die Tasten schlagen, treten, ...

Alle diese Fensterchen sind frei positionierbar

7)
Healthpoints und Amorclass und Atackwert in Zahlen

8)
um ein Level zu beenden braucht man 5 gelbe Bubbles. Um eine gelbe zu kriegen, muss der blaue einmal durchgelaufen sein. Stirbt man, verliert man wieder Erfahrung, fällt diese soweit, das man keine Erfahrung mehr hat, fällt man in das vorherige Level zurück. In der Regel verliert man beim Sterben eine halbe gelbe Bubble, ist also, wenn man grade gelevelt hat und stirbt, bei 4,5 gelben Bubbles im alten Level. Wenn ein Cleric in der Nähe ist, kann er jemanden ressen (Ressurection), im Idealfall bekommt man 96% Exp (Experience) zurück. Natürlich wächst der Balken immer langsamer, je höher man ist.

9)
Die Kleidung, die man am Körper trägt. Alle haben natürlich bestimmte Eigenschaften, wie man es z.B. auch bei Diablo kennt.

10)
Der Tragebereich, alles was man sonst noch so mit sch rumschleppt. am Anfang alles einzeln in diesen 8 Fächern, später in Rucksäcken

11)
das Geld was ich bei mir habe (es gibt in jeder Stadt eine Bank, wo ich Geld und Sachen deponieren kann). 10 Copper = 1 Silver, 10 Silver = 1 Gold, usw.

12)
die Eigenschaftswerte, wie Strength, Wisdom, Intelligence, usw.

13)
Die Resistenz, die man gegen die bestimmten Dinge hat

14)
Das Spellbook, hier sind alle Spells drin, die man jemals gelernt hat.

Nicht bei jeder Klasse gibt es alles, z.B. hat Warrior weder ein Spellbook, noch die Leiste 5 und auch keine Mana, da er über keine Zauberkraft verfügt.

Hier mal ein Bild von meinem Kleinen, als er noch 5 war:

hubendubel.jpg

Tip: Als Ogre, egal welcher Klasse, würd ich als Heimat Oggok wählen, in Feerrott kann man wunderbar hunten und die ersten Level machen.

Mit Online-Rollenspiele meinte ich auch die RPGs, die Zug für Zug z.B. per eMail oder Forum gespielt werden. Nicht ausschließlich, aber auch.

Ich warte auf Neverwinternights (Bin grosser D&D Fan) . Soll ja keine Online gebühren Kosten. Aber dafür ist es auch keine eigene Online Welt. :hmm2:

Zurück
Oben