Onkelz Konzert-kommt wer?

G

gangster_x

Guest
Also ich habe schon Karten für dieses Jahr bestellt:
Böhse Onkelz open air - Loreley Freilichtbühne - 18.07.2003 18:00 - Stehplatz, pro Ticket 30.40 EUR
Menge : 3

Versand : 6.00 EUR

Ist noch wer da?

Wat, 30 € für die Spacken ? Ja sind die denn besoffen ? Ich hab noch nie mehr als 20 € für ein Konzert hingeblättert, inkl. Versandkosten !

Tja, wie gut das ich für das Konzert in Dortmund keinen €ent hinblättern muss :D

Meine Muddfer war neulich erst in einem Helmut Lotti Konzert, dass bei uns in der Stadt war, das kostete 43 oder 48 Euro.

Naja, die Onkez Konzerte kann man nicht beschreiben.
Naja, geil -> geiler-> am geilsten -> onkelz

Da wird mal wieder ein bissl Pogo getanzt :D
Habe zwar ca. 5 Stunden anfahrtszeit, aber darauf scheiße ich.

Also die Karte vom letzten Jahr (Tour 2002) kostete nur 24,70 Euros.
Liegt wohl daran, dass es keine Tour ist.

Nö.
Da haben einfach alles einen riesen Spaß bei einander und sind nur da um Spaß zu haben.

Reden tut man da nicht viel.

gangster_x schrieb:
Nö.
Da haben einfach alles einen riesen Spaß bei einander und sind nur da um Spaß zu haben.

Reden tut man da nicht viel.

Na das ist ja ganz toll. Genau sowas ist ja der Spaß, den die Welt braucht. Hauptsache Spaß, nur kein Gerede dahinter, könnte ja sein dass die Typen doch nicht die hellsten sind... tztz =)

Ich will jetzt keine Diskussion um das menschliche Spaßempfinden lostreten, also lassen wir das doch ganz einfach =)

Die meisten Onkelz Fans der rechten Szene gehen einfach nicht mehr hin (auch welche aus meiner Klasse nicht mehr).
Die Onkelz sprechen sich nunmal jetzt gegen Rechts aus, ob es einige glauben mögen oder nicht sei dahin gestellt, aber ds ist eben so.
Offensichtliche Skins und Unruhestifter werden nicht mehr rein gelassen.
Sicher, ich bin nicht so naiv zu glauben, dass keine von denen mehr da sind, aber der Anteil dieser Personen wird immer kleiner.
Pogo ist im übrigen kein Tanz der aus der Skinhead Szene stammt sollte man mal dazu sagen.
Ich bin mit ein Paar freunden da, die ganz und gar die Rechten verurteilen.
Ich kann nur von mir selber sprechen, wenn ich sage, dass ich eben nur da bin um Party zu haben, zu singen und zu tanzen und die Band zu hören,-einfach mal abschalten und Spaß haben.

Das ganze Tamtam um diese Fuckband ist mir unerklärlich. Das sind beschissene Musiker mit einer mehr als fragwürdigen Vergangenheit, die lediglich einen "Kult" um sich aufgebaut haben, der in keinster Weise begründet ist.

Fuck. off.

Coyoti schrieb:
Ich will jetzt keine Diskussion um das menschliche Spaßempfinden lostreten, also lassen wir das doch ganz einfach =)

Warum fängst dann damit an ;)

Das sind beschissene Musiker mit einer mehr als fragwürdigen Vergangenheit, die lediglich einen "Kult" um sich aufgebaut haben, der in keinster Weise begründet ist.
Jede Band oder Organisation, welche Fans nach sich zieht, baut einen gewissen Kult auf, das war so, ist so und wird immer so bleiben. Man kann natürlich darauf schimpfen und eine Band niedermachen, jeder hat schließlich seine Meinung, aber man sollte schon etwas tolerant sein (sollte, nicht muss). Man kann ja nicht davon ausgehen, das die Band, die ich gut finde, die beste auf der Welt ist. Im Endeffekt interessiert einen nur die Musik (gibt natürlich auch andere Leute) und nicht zwingend das, was eine Band darstellt und was sie vertritt (was natürlich auch zu Problemen führen kann).
Was soll es mir bringen, wenn sich eine Band sozial angagiert, aber die Musik total beschissen ist?

Daffy, du bringst es mal wieder auf den Punkt.
Jeder ders gut findet soll es gut finden und jeder der nicht, der soll es lassen.
Am besten jeder bildet sich seine eigene Meinung.
Man kann ja mal in sowas reinhören um sich selber ein bild davon zu machen (KaZaA oder so) kann man ja mal eine Hörprobe sich holen.
Was damals war sind Sachen wie "Der nette Mann" wo es als Lied drauf ist und andere Sschen wie "Deutschland" wo sie drüber sangen stolz zu sein ein Deutscher zu sein.
ds waren so genommen keine Ausländerfeindlichen sachen, sondern nur National stolzes Liedgut.
Dann ging die Entwicklung der Band weiter mit Platten wie "Heilige Lieder" wo Aussagekräftige Lieder drauf sind wie "Ein langer Weg".
dann blicke ich auf Alben wie "Das weiße Album" wo Lieder wie "Deutschland im Herbst" drauf ist.
Hier ein Auszug:
ICH SEH ALLE GEGEN ALLE
JEDER GEGEN JEDEN
KEINE ACHTUNG VOR SICH SELBST
KEINE ACHTUNG VOR DEM LEBEN
ICH SEHE BLINDEN HASS,BLINDE WUT
FEIGE MORDE,KINDERBLUT
ICH SEH BRAUNE SCHEISSE TöTEN
ICH SEH DICH...

DEUTSCHLAND IM HERBST

ICH HöRE WEISSE GERäUSCHE
RASSENREINE LIEDER
ICH HöRE HIRNLOSE PAROLEN
VON IDIOTEN UND VERLIERERN
ICH HöRE DIE LüGEN DER REGIERUNG
DIE LüGE EURES LEBENS
DIE LüGE üBER UNS
ICH HöRE DICH...

DEUTSCHLAND IM HERBST

Also wenn das noch rechts ist.
Dann traten die Onkelz auf in München bei Rock gegen Rechts.
Und sie singen weiter über ihre Vergangenheit auf dem neustem Album "Dopamin".
Ich finde sie bereuen es wirklich und man sollten den Onkelz echt ne Chance geben. Am besten ihr hört mal rein, dass wisst ihr was ich meine.

Gangster, hier geb ich dir recht. Auch meiner Meinung nach haben sich die Onkelz geändert - zumindest sagen das ihre Lieder aus. Aber bekanntlich lässt sich ein einmal gefälltes Vorurteil nicht mehr so leicht ablegen.

Mir ist dieser vollkommen übertriebene Kult einfach unbegreiflich. Im übrigen kenne ich deren Werk bis ins Jahr 1997/98 (weiß nicht mehr, wann die Live-LP rauskam) sehr genau und finde zum einen ihr technisches Können und zum anderen diesen angeblichen Schwenk nach links einfach nur lachhaft.

Mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht, ob die mal rechts waren oder noch sind oder sonstwas. Ich finde die Musik absolut grauenhaft, die Texte jämmlich bis bemüht und das Gesamtbild der Band einfach einzigartig lächerlich (vom rechten Saulus zum linken Paulus in Rekordzeit - Applaus).

Zurück
Oben