One Small Step

Der Tribble Freund schrieb:
Welche Folge könnte er woll gemeind haben? Ist es a)Wildwest im Weltraum (ist am Samstag nicht gelaufen) oder b)Das Loch im Weltraum(ist am Samstag gelaufen) oder c)Talos IV - Tabu 2 (ist am Samstag auch nicht gelaufen)


Okay, tut mir leid! Mein Fehler! Ich habe irgendwie gerade nicht an DIE Enterprise gedacht und mich gewundert, wann eine TNG-Folge kam! *Schäm*



------------------
 
Ich fand die Folge alles in allem eher durchschnittlich.

Chakotays Verhalten war meiner Meinung nach nicht glaubwürdig. Die ganze Zeit dümpelt er im Niemandsland der Neben-Haupt-Charaktere rum und dann bringen sie sowas wie den Historien-Freund ein. Ich finde das passt nicht, vor allem weil eigentlich Paris der Nostalgie-Fan ist.

Das Seven am Schluss Rührung zeigt ist aber ein normales Verhalten. Schliesslich ist sie mit dem Toten in einem Raum gewesen, hat ihn durch die Aufzeichnungen "kennengelernt" und in solchen Situationen stellt sich immer eine Art Verbundenheit her.
 
Hi,
diese Folge gibt mal wieder Anlaß zum Nörgeln. :D
Chakotay fängt langsam an, sich so unberechenbar wie sein Captain zu benehmen. Pendeln zwischen Extremen. Das färbt wohl ab! Die Begeisterung für eine Sache ist verständlich, aber sie sollte nicht die Sinne trüben, daß man deswegen das Leben seiner Leute gefährdet. Das alte Raumschiff wäre in der langen und unruhigen Zeit bestimmt längst durch Kollisionen mit anderen Trümmern zerbröselt. OK, vielleicht auch nicht. Hinnehmbar. Die Nutzung eines antiken Bauteils dagagen mutet amüsant an. Man stelle sich vor, wir würden in einen Airbus eine Dampfmaschine einbauen. Kein Wunder, das die Voyager Probleme mit den "Drachenzähnen" bekommen hat. ;)
Ärgerlich die Devise der Autoren "Da bauen wir noch schnell was wissenschaftliches ein." Ein Planetoid aus dunkler Materie?! Au Backe!
Wozu die Leiche des Astronauten bergen, wenn sie dann doch in einer Blechdose ins All geschossen wird?! Dann lieber ein planetares Begräbnis, die Verbrennung in einer Sonne oder die Rückführung in einer Stasis-Kammer ( gibt's sowas auf der Voyager?). Naja, typisch amerikanische Heldenverehrung mit allem Zipp und Zapp ... .
Sevens Rührung war etwas zu dick aufgetragen. Eine subtilere emotionale Weiterentwicklung hätte mir besser gefallen.
Ciao
McLane


------------------
 
Zurück
Oben