One Small Step

S

Sovok

Guest
-Chakotay's Verhalten war nicht so ganz glaubwürdig
-Es ist unrealistisch, dass dieses Wrack noch so gut erhalten ist, genauso wie, dass die Geräte für den Dealta Flyaer nützlich sind

3

Stimmt! War zwar nur eine durchschnittliche Folge, ich fand sie aber trotzdem ganz lustig. Am Besten war die Szene, wo Seven Chakotay zusammenscheißt :D. Ich geb der Folge, wegen der guten Darstellung von Phil Morris(John Kelly), ganz amüsanten Szenen und der am Ende guten Szene(Voyager zieht deltaflyer raus), (auch wenn sich die Qualität der bis dahin gewesenen Graviton- Ellipsen-Aufnahmen in Grenzen hielt,) eine 2-3! Schade das nächste Folge schon alles über Sevens traum von der Ballerina-Kariere vergessen sein wird!

ALso ich fand es sehr lustig wie sich Seven am anfang darüber aufregte das die Voyager ales und jeden untersuchen will :D auch die Ares 4 sahr doch ganz nett aus, nur das dieser Kelly lieber die die Energie für die Sensoren als die Lebenserhaltung benutzt fand ich doch sehr unglaubwürdig, und wo hatt der Raumanzug den Kommunikator?
Ich gebe der Folge eine 1-

Kelly wusste ganz genau, dass er keine Chance mehr hatte, rauszukommen. Sein Antrieb hatte nicht mehr genug Energie und die Erde könnte frühestens in Monaten Hilfe schicken! Glaubst du, der will dann wirklich noch so dahinvegetieren? Ich finde es doch recht realistisch, dass er die Lebenserhaltung abschaltet, um mehr Aufnahmen zu erhalten, die vielleicht noch von Nutze sein könnten.

Meine Güte !!!!

Ich hab mich so auf die Folge gefreut,und was muß Ich mir da anschauen...

...DIESE ***** VON Sat.1 HABEN DIE HÄLFTE DER FOLGE WEGGEKÜRZT !!!
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif

ok,es kam also die zweite Werbeeinblendung,daran hab Ich mich ja schon gewöhnt,und dann? Dann hält Janeway eine kleine Ansprache und das wars...!
icon31.gif

Wo bitteschön blieben die Szenen,inder Seven in die Ares beamt und sich dort umschaut,den Computerkern überspielt,Kelly´s Leiche findet und den Ionenverteiler ausbaut ???
icon31.gif

Wie sich Tom und Chakotay die Aufzeichnungen von Kelly ansehen,bekommt man natürlich auch nicht mit...

Das ist ja wohl die größte Sauerrei,die sich Sat.1 bisher geleistet hat !!!

Ich bin ja von Sat.1 viel gewöhnt,aber sowas...NEIN DANKE !

PS:Hat das hier keiner sonst mitgekriegt,oder warum gibt´s darüber kein Thread ?

Chief Engeneer schrieb:
Wo bitteschön blieben die Szenen,inder Seven in die Ares beamt und sich dort umschaut,den Computerkern überspielt,Kelly´s Leiche findet und den Ionenverteiler ausbaut ???
icon31.gif

Ähh, das war doch alles da!
:confused:

Oh verdammte S**** !!!
redface.gif

Dann hat mir jemand die Aufnahme verpfutscht !!!
redface.gif

Ich hab mir(ausnahmsweise)von jemand die folge aufnehmen lassen,und´wenn der die versaut hat...oh,oh...DEN BRING ICH MORGEN UM !!!!
icon31.gif

Bei mir fehlt der Teil,den Ich schon beschrieben hab !

Und suche jetzt gleich nach der genauen Schnittstelle...!
(Warum zum Teufel hab Ich das nicht bemerkt?) :confused:
mad.gif

DEN BRING ICH UM ! *Amok lauf*

...Ich nehme hiermit die Anschuldigung gegen Sat.1 zurück...diesmal,sind die nicht Schuld... ;)

Chief Engeneer schrieb:
Oh verdammte S**** !!!
redface.gif

Dann hat mir jemand die Aufnahme verpfutscht !!!
redface.gif

Ich hab mir(ausnahmsweise)von jemand die folge aufnehmen lassen,und´wenn der die versaut hat...oh,oh...DEN BRING ICH MORGEN UM !!!!
icon31.gif

Bei mir fehlt der Teil,den Ich schon beschrieben hab !

Und suche jetzt gleich nach der genauen Schnittstelle...!
(Warum zum Teufel hab Ich das nicht bemerkt?) :confused:
mad.gif

DEN BRING ICH UM ! *Amok lauf*

...Ich nehme hiermit die Anschuldigung gegen Sat.1 zurück...diesmal,sind die nicht Schuld... ;)

Gaaaaaanz Ruhiiig!

Also bei mir was die Szene auch da....

Ich gebe eine 2-. Eigentlich hat sie mir ganz gut gefallen aber
1. Wie angesprochen , Chakotays Besessenheit erscheint unglaubwürdig
2. warum wollen alle Seven ihren Forschungsdrang aufzwingen?

Ich fand die Folge nicht ganz so toll--da erstens das Verhalten von Chakotay und ebenso das von Seven (am Schluss, als sie beinahe heulte...) nicht glaubwürdig war und auch sonst für mich den Anschein eines Lückenfüllers erweckte!

daher geb ich der Folge ne 3- !!!!

Ich fand die Idee der Folge recht gut. Allein die Möglichkeit zu überdenken, dass jemand aus unserer Zeit - die wenigen 30 Jahren rechne ich jetzt nicht - einen Bogen in die Zukunft schlägt... Stellt euch nur mal vor, ihr würdet plötzlich auf einen jahrtausendalten Vorreiter unserer Sience-fictionverrücktheit treffen.
Unglaubwürdig fand ich nur die Verehrung von Chakotay und Paris. Es gibt so viele Astronauten, die ihr Leben im Weltraum gelassen hatten. Warum sollte Kelly sich so von den anderen unterscheiden? Warum sollte er ein Held sein? Schließlich ist er einfach nur in einer Anomalie verschwunden. Das er bis zum Schluss in dieser Anomalie ausgeharrt hatte, wusste ja keiner.
Dann - Astronautenbegräbnis schön und gut. Sehr ehrenhaft für Kelly. Aber sein größter Wunsch war doch, nach Hause zurückzukehren. Ich als Captain würde ihm deshalb seinen letzten Wunsch erfüllen und ihn mit nach Hause mitnehmen. Ich meine, so alleine im Delta-Quadranten, wem gefällt das schon? Auf der Erde hätten sie ihn wenigsten anständig zur Ruhe betten können - wo er doch so eine Held war. Ehrenbegräbnis, Denkmal, Musikkapelle und allem pipapo.
Ansonsten fand ich schön, das Chakotay mal wieder länger zu sehen war. Schade nur, dass er sich so "unsternenflottenmäßig" verhalten hat.

------------------

Klingon for ever schrieb:
Unglaubwürdig fand ich nur die Verehrung von Chakotay und Paris. Es gibt so viele Astronauten, die ihr Leben im Weltraum gelassen hatten. Warum sollte Kelly sich so von den anderen unterscheiden? Warum sollte er ein Held sein? Schließlich ist er einfach nur in einer Anomalie verschwunden.

Warum er ein Held war, wurde glaube ich nicht gesagt, jedoch war er der erste Mensch, der es mit einer Raumanomalie zu tun bekam. Davor hatten die Menschen wohl noch nie eine Anomalie gesehen, die Wissenschaftler hatten nur Theorien über so etwas entwickelt, aber in real hatten sie noch keinen Kontakt damit. Das wurde so glaube ich im Film gesagt.

Zu der Folge:
Also, Chakoteys Reaktion war ja wohl wirklich sehr übertrieben! Zu riskieren, selber zu sterben, nur um seine faszination für die Archäologie zu befriedigen, finde ich etwas unrealistisch, schließlich hatte Seven doch alle Daten aus dem Computer der Ares 4 geladen, das hätte doch eigentlich gereicht!
Aber ansonsten finde ich die Folge sehr gut, obwohl sich schon wieder alles um Seven gedreht hat (
icon31.gif
)!
Ich gebe: glatte 2

Seven hatt die Daten doch erst aus dem Computer geladen als sie an bort der Ares 4 war und auch da ohne befehl

ich fand's vor allem bissel blöde, dass Chakotay AUF EINMAL so mir nichts dir nichts mars-fan ist. ganz plötzlich. davon wurde doch vorher nie was gesagt. man brauchte eben einen mars-fan, also musste Chakotay herhalten. Paris wäre ja noch halbwegs logisch gewesen, aber den hätten sie ja nicht als missions-kommandanten nehmen können.

dieser punkt bringt für mich die grösste abwertung in der ganzen folge.

glatte drei.

War eine superfolge find ich!
gute Special Effects und die story war auch gut. Ne glatte 1. Bloß eins war komisch,die Enterprisefolge am nächsten Tag war ziemlich gleich mit der Voy Folge. Mit dem angezogen werden und jemand fliegt da mit nem Shuttle rein.

Taurus2 schrieb:
War eine superfolge find ich!
gute Special Effects und die story war auch gut. Ne glatte 1. Bloß eins war komisch,die Enterprisefolge am nächsten Tag war ziemlich gleich mit der Voy Folge. Mit dem angezogen werden und jemand fliegt da mit nem Shuttle rein.

Hä? Worüber sprichst Du? Was für eine Enterprisefolge? Bitte detailierter!

Es wundert mich das hier eines noch nicht erwähnt wurde: Die Botschaft dieser Folge!

Seven steht praktisch für die neuen Star Trek Folgen! Chakotay und Paris für die alten!
Was ich sagen will ist, daß alle die die darüber gemeckert haben was aus Star Trek wurde, endlich wieder auf des "Forschers" Kosten kommen!

Seven zeigt doch deutlich, wie Star Trek bei Voyager ist! Paris und Chakotay rufen in Erinnerung, daß Star Trek mal Forschung bedeutete!
Wenn ich die Folge so betrachte, finde ich sie wahnsinnig gut! Man hat doch wirklich nur noch Krieg im Kopf (obwohl ich den Dominion Krieg auch super fand, weil dadurch auch deutlich wurde, wie realistisch sich die Charaktere veränderten).

Naja, ich finde diese Abwechslung in Star Trek einfach klasse!

------------------

Nun,da ich jetzt auch die KOMPLETTE Episode gesehen habe,kann Ich hier mein Statement abegeben....

Mir persönlich hat die folge sehr gut gefallen !
Ich habe lange auf die Folge gewartet und muß sagen,das sie mich nicht enttäuscht hat. :)

Die Idee der Folge find Ich spitze !
Auch die Umsetzung kann sich sehen lassen.
Die Aufnahmen mit der Ares 4 sind gelungen und auch Phil Morris hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck...
(Ich nominiere ihn für den besten Gastschauspieler der Serie)

Chakotay hat mich nichtmal so sehr überrascht,doch Seven´s Verhalten war wirklich etwas verwirrend.

Die Anomalie war von den Effekten her nicht all zu berauschend,doch darauf kommt es ja nicht an... ;)

Alles in allem ist diese Episode etwas besonderes und gehört zu den Reihen meiner persönlichen favoriten....

Note 2+

Gniechel schrieb:
Hä? Worüber sprichst Du? Was für eine Enterprisefolge? Bitte detailierter!

Welche Folge könnte er woll gemeind haben? Ist es a)Wildwest im Weltraum (ist am Samstag nicht gelaufen) oder b)Das Loch im Weltraum(ist am Samstag gelaufen) oder c)Talos IV - Tabu 2 (ist am Samstag auch nicht gelaufen)

Zurück
Oben