Omega Molekühl

C

Curzon Dax

Guest
Wie ist das eigentlich mit den Omegamolekühlen? Angeblich haben die eine riesige Zerstörungskraft. Aber in der Voyagerfolge sind doch mehrere Explodiert! Warum war der Subraum dann nicht im A****?
Und wie soll man die dann vernichten??
Außerdem hieß es, man könne sie nicht stabilisieren! Wie konnten dann diese Leute noch welche Aufbewahren????
 
Der Name Omega-Molekül find ich total bescheutert...

Wie kann eine Chemische Verbindung soviel Energie aufnehmen?

Wenn dann sollte man vom Omega-Partikel reden...
 
Der Subraum in diesem Sektor ist ja auch zerstört worden, aber die Voyager ist bevor das passiert ist auf Warp gegangen.
 
Es heisst ja aucg Omega-Partikel.
Es wurde nie gesagt dass man es nicht stabilisieren kann.Es wurde nur gesagt dass die Borg es versucht hben es jedoch nicht geschafft haben.....und es ist >>Perfeckt<< für die Borg.
 
also, ich hab das so vertstanden:
diese omega moleküle (oder partikel, ist ja latte) birgen soviel energie in sich wie eine ganze durchschnittliche sonne. FALLS man es nun schaffen sollte, so ein molekül zu stabilisieren, d.h. zu kontrollieren und zu nutzen, kann man sich ha vorstellen, was man damit alles antreiben könnte.
starfleet hat's mal versucht, mit verheerenden folgen. weiss ich nicht mehr genau, aber es ist wohl ziemlich viel bei drauf gegangen. die borg haben's auich versucht, mit der folge, dass soundsoviele kuben zerstört wurden.
in der betreffenden VOY folge versucht dann seven, das ding zu stabilisieren. sie schafft's aber nicht, also geht das teil hoch. wie das jetzt mit dem subraum da war, weiss ich aber auch nicht mehr genau...
 
starfleet hat\'s mal versucht, mit verheerenden folgen. weiss ich nicht mehr genau, aber es ist wohl ziemlich viel bei drauf gegangen. [/B]

Es wurde gesagt, dass von einem kompletten System der Subraum zerstört wurde. Paris meinte dazu: "Ach deshalb konnten wir immer nur mit Impuls dadurch fliegen! Uns Kadetten wurde gesagt, es wäre ein Naturphänomen!"
(Soviel zur Ehrlichkeit der Sternenflotte... :D)

Aber ansonsten stimme ich mit Dash überein...
 
Die Borg konnten es stabilisieren, zwar für nicht mal 1sec, aber sie haben es stabilisiert!
Am Ende der Voy. Folge hat das Omega sich auch stabilisiert, jedoch hat es Kathy rausgeschmissen und zerstört!

Bei der Explosion des Omegas in SF Hand, ist eine Starbase zur hälfte zerstört worden, und der der das experiment geleitet hat wurde getötet, den rest hat Faszinierend schon gesagt!
 
Mich würde mal interresieren, wie das Omega - Molekül im einzelnen aufgebaut ist
 
Im wesentlichen handelt es sich bei dem Omega-Molekül wohl um eine kleine Singularität (=schwarzes Loch), das nicht (wie bei den Romulanern) durch aufwendige Kraftfelder stabilisiert wird. Stabilisieren heisst soviel wie: Nicht gleich Alles im Umkreis von Lichtwochen zerstören !

Die Form des Omega Moleküls erinnert an Fullerene (Kugelförmige Kohlenstoffmoleküle, siehe auch Tuvok´s "Geschicklichkeitsspiel"), aber das eigentliche Phänomen ist die innere Stabilität: Eine Masse von der Grösse einer Sonne, komprimiert in einem kleinen Molekül, eine kleine Hülle genügt ! Das perfekte Molekül... und vielleicht das Letzte (OMEGA) was man weit und breit sieht.

Bei jeder Explosion kommt es darauf an was mit den Fragmenten passiert: Die Singularität kann in mehrere aufgespalten werden und viele kleinere Singularitäten erzeugen, was viele Subraumspalten im Umfeld erzeugt und ein Reisen mit Warp zur tödlichen Falle macht. Wenn aber die Singularität durch eine genügend hohe Ladung zerstört wird (d.h. alle Fragmente werden durch die Explosion so klein, daß sie ihre Eigenschaft als Singularität verlieren) gibt es zwar einen gigantischen Bums aber die Dinger sind komplett zerstört... Alles klar ?

So, genug gesimpelt, ich bau jetzt weiter an meinem Fusionsreaktor

Gruß, T´Kila
 
Welches Molekül/Partikel war zuerst da?
Das aus der Serie oder aus ST-Armada?
 
was ich n bischen unlogisch finde ,is das wenn die sensoren enes sternenflottenschiffs ein omegamolekül orten ,dass alle bildschirme sich ausschalten und dan dieses omegazeichen zeigen,da wir sich ja niemend fragen was das war.ein bischen unauffälliger gings auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hat einer ne Internetadresse wo man viel über das Omega-Partikel/Molekül findet?
 
zuerst würde ich mal bei www.startrek.com
nachschauen.
aber wennn du willst frag ich mal rum ich kenn da wen der müsste da eigentlich was wissen.wenn ich mal so sach mal bescheit!!!!!!!
 
@Cmdr.M.J
Omega wurde als topsecret erklärt. Wenn die Sensoren eines schiffs eines dieser Partikel aufspürt, werden Antrieb, Sensoren usw. lahmgelegt. Nur der Captain kann dies aufheben. So wird verhindert, das nichberechtigte Crewmitglieder von Omega erfahren. Einfach oder?

------------------
 
Tank schrieb:
@Cmdr.M.J
Omega wurde als topsecret erklärt. Wenn die Sensoren eines schiffs eines dieser Partikel aufspürt, werden Antrieb, Sensoren usw. lahmgelegt. Nur der Captain kann dies aufheben. So wird verhindert, das nichberechtigte Crewmitglieder von Omega erfahren. Einfach oder?


ja,aber irgendwie wird sich die crew doch fragen was das war und dann alle bildschirme die das omega symbol zeigen,ich mein ja nur das man das auch unauffälliger machen könnte!!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡
wenn man die führungs(brückenoffiziere) informieren würde könnte man das unauffälliger hinkriegen.gut dann wüssten zwar mehr leute darüber und die sach wäre nich mehr so geheim aber der rest der crew würde nix mitkriegen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich denk mir mal wenn der captian sagt das das keinen zu interessieren hat warum da die omegazeichen sind, weden sich wohl alle daran halten müssen.
außerdem glaub ich tauchen die zeichen nur auf der brücke auf.

janeway wollte ja das molekül im alleingang vernichten, doch dazu war es zu gross(oder so ähnlich)

ich denke das die SF denkt das so wenig wie möglich leute von omega erfahren sollten.

------------------
 
jup,stimmt schon,ich denke wenn man die starfleet im rücken hat geht das wahrscheinlich besser als wenn man alleine mit seinem schiffg im deltaquadranten ist!!!!!!!!!da ist es auch etwas schwer für den captain der crew sowas zu verheimlichen wenn man auf ein omegamolekül trifft!!!!!!
 
jup,stimmt schon,ich denke wenn man die starfleet im rücken hat geht das wahrscheinlich besser als wenn man alleine mit seinem schiffg im deltaquadranten ist!!!!!!!!!da ist es auch etwas schwer für den captain der crew sowas zu verheimlichen wenn man auf ein omegamolekül trifft!!!!!!oder wie jetz¿?¿
 
Was macht das Omegamolekül eigentlich so instabil? Große Singularitäten sind von sich aus recht stabil und die sehr kleinen instabilen kollabieren normalerweise ohne ne großartige Explosion
 
Zurück
Oben