Olympia 2000

V

visu

Guest
Juhuu, die Schweiz hat schon 2 Medallien und führt somit den Medaillenspiegel an ... oh nein ... die Franzosen haben uns gerade überholt. :(

Ist die Olympiade nicht was tolles. Ich find schon. :bounce:

Ja, ich fand das vor allem früher immer sehr spannend. Als kleiner Junge war das sogar mal mein Traum bei Olympia mitzumachen, weil mir das immer sehr gefallen hat und ich in Leichtathletik ziemlich gut war...

Und erst die Eröffnungsfeier....diesmal konnte ich sie nicht sehen, da ich zu der Zeit in der Schule war. Hats jemand gesehen und kann davon berichten?

Was ich so mitgekommen habe war das ein bombastisches multimediales Feuerwerk, was die Eröffnungshow anbelangt. Da ging es um die Geschichte Australiens und um die Tiefsee.

visu schrieb:
Juhuu, die Schweiz hat schon 2 Medallien und führt somit den Medaillenspiegel an ... oh nein ... die Franzosen haben uns gerade überholt.

Ist die Olympiade nicht was tolles. Ich find schon.

Die Franzosen haben die Schweiz und Deutschland überrholt? -Schande!!! Das darf nicht passieren.
Bei der letzten Olympiade war ich in Frankreich bei meinem Brieffreund. Da seine Familie keine Tageszeitung abonniert hatte, mussten wir alle News aus dem Radio und dem Fernsehen erfahren (Internet gab's damals nicht ;) ) Da man Franzosen im TV jedoch nie verstehen kann und nirgends eine Tabelle aufzutreiben war, war ich völlig auf die Berichterstattung meines Brieffreunds angewiesen. Was dann zur Folge hatte, dass Frankreich mehr und mehr Goldmedaillen gewann, während Deutschland irgendwo im Mittelfeld stagnierte. Auf der Rückreise im Zug hab' ich dann durch einen anderen Deutschen, der mit einer Zeitung versorgt war, erfahren, dass mich mein Brieffreund die ganze Zeit angelogen hatte und Deutschland weitaus mehr Medaillen gewonnen hate als Frankreich. Das habe ich ihm heute noch nicht vergessen.
icon31.gif

Der Sport interessiert mich bei Olympia nicht so sehr. Mich interessiert mehr das Spektakel drumherum sowie die Medaillen-Tabellen.

[Den Besserwisser rauskehr]Olympiade bezeichnet den Zeitraum zwischen 2 olympischen Spielen. Richtig muß es heißen:_ Olympische Spiele oder kurz Olympia.[/Den Besserwisser rauskehr]

Ich bin hier nicht besonders auf dem laufenden, hat Österreich eigentlich schon ne Medaille gewonnen???

Na also,endlich die erste Goldmedaille für Deutschland.Damit Platz 5 im Spiegel und ich bin zuversichtlich,dass D am Ende wieder Dritter wird.

Und schon wieder ein Schwimmweltrekord-der fünfte bei den Spielen.

Na ja, nachdem die ja nun alle mit diesem "Hai-Anzug" schwimmen ist das ja auch kein Wunder mehr, dass die so ziemlich jeden Weltrekord brechen!

Kennelly schrieb:
Na also,endlich die erste Goldmedaille für Deutschland.Damit Platz 5 im Spiegel und ich bin zuversichtlich,dass D am Ende wieder Dritter wird.

Misst, ich sehe es gerade. Wir sind auf Platz sechs abgerutscht :( .

Na, wollen wir es mal hoffen, das wir wieder auf Platz drei landen!!!!!!!!!! :D

stchatter schrieb:
Na, wollen wir es mal hoffen, das wir wieder auf Platz drei landen!!!!!!!!!! :D

- Alles andere wäre eine Pleite, da Deutschland bei der Olympiade in Sydney die drittgrößte "Mannschaft" stellt. Auf jeden Fall müssen wir besser sein als die Franzosen! Ich hoffe, die USA werden diesmal nicht schon wieder die besten.

Ich will euch ja nicht enttaeuschen, aber wir sind schon auf Platz 7 abgerutscht. :(
redface.gif

Mal sehen, was die Schwimmer heute zeigen. Die koennen ruhig mal gewinnen. Wir brauchen mehr Goldmedaillen.
Uebrigens einen Medaillenspiegel gibt es auch auf: ARD TEXT SEITE 699.

Ich befürchte das Schlimmste, nämlich dass wir weit hinter den Franzosen landen werden.
Es wird lage dauern bis sich unsere Schwimmer vom Geruch des versagens abgewaschen haben. Aber die Silbermedaille im Triathlon durch Steffen Vockovic (Heißt der so?) war grandios. Ich habs live im Fernsehen gesehen, das war unglaublich spannend.

------------------

Zurück
Oben