Oh, mein Gott, es war Star Trek

Jo, damit kann man es wirklich vergleichen.
Das hab ich auch gedacht, als ich die Voy. Folge das erste mal gesehen hab!

Aber wo war der Bösewicht, wie Bart? :D
 
Borg schrieb:
Ich will ja nicht meckern, MokVi, aber warum erwähnst du es dann?

Na ich mein, hätteste nix gesagt, würd es auch keiner wissen wollen ;)


Warum ich es erwähnt habe? Ganz einfach, weil ich auf Fehler gar nicht achte, und trotzdem einen gefunden habe. Sollte eigentlich nur ein Seitenhieb auf die ewig Suchenden sein (Irgendwer hätte schon angefangen zu nörgeln), aber na ja, Ihr (nicht alle) werdet sicher immer was zum meckern haben. :D

PS.: Er war immer noch nich bei euren Aufführungen dabei, und ich wer Ihn für mich behalten. ;)
 
thinkerg.gif
aufgefallen ist mir, zuerst kein Antrieb - Ende - dann neue Daten von der Oberfläche und sie können starten und wollen weg, nur die Erdbeben halten sie auf - da waren sie sich ihrer Logik nicht sehr sicher, denk ich mir.
 
Ja, schöne Folge
Ist ja völlig klar, dass das mit den Zeiten bei Voyager vorne und hinten nicht hinhaut, aber vor allem die letzte Szene fand ich wirklich gelungen. Die Tatsache, dass der Typ damit sein Lebenwerk erfüllt hat und es für die Voyager nur eine weitere kleine unbedeutende nie wieder erwähnt werdende Folge war ist schon recht traurig.

Note: 1-
 
Matze schrieb:
Naja, wenn du schon so genau bist, du hadt einen Fehler vergessen: Las der Astronaut zurük zum Planeten geflogen is, konnte man aus dem Fenster neben ihm gucken. Die Sterne haben sich aber nicht bewegt, obwohl er geflogen ist...


Ich verrat dir mal ein Geheimnis, die Sterne bewegen sich nie ;)
 
Würden sich die Sterne bewegen wäre es ein Fehler, da sie so weit weg sind. Wenn man aus einem farenden Auto guckt, bewegt sich die Straße ganz schnell, der Baum am Straßenrand fast so schnell, das Haus nicht mehr so schnell, die Hügel langsam, die Wolken ganz langsam und würde man die Sterne sehen, täten sie sich fast gar nicht bewegen.
 
@Tribble Freund
Syssix hat recht, ich meinte 12 von 15, also eine 2+. Ich vergess' manchmal, dass dieses System sich noch nicht überall durchgesetzt hat...
 
Da ich die Folge auch sehr gut fand, suche ich mir einfach Lösungen! Ist doch ganz klar! Wie du schon sagtest: Die Zeit verläuft tatsächlich unterschiedlich schnell auf dem Planeten! Deswegen war Janeway ja auch so erstaunt, als der Doctor sagte, wie lange er weg war! Weil sie erkannte, daß ihre Berechnungen nicht ganz korrekt waren!

Und übrigens, Matze:
Ist Dir noch nie aufgefallen, daß die Sterne sich nur bei Warpgeschwindigkeit bewegen?

------------------
 
Nun, gut, warum altern die beiden aber nciht, während sie auf der Brücke liegen und bis Doc ihnen ein Hypospray verpasst hat. Die müssten doch um ein paart Tage galtert sein (Bartwuchs)???
 
Hi,
und der obligatorische wissenschaftliche Blindgänger durfte auch nicht fehlen: Wie sagte Tuvok gleich zu Anfang, die Rotation des Planeten sei vergleichbar mit der eines Quasars?! Auuuuuuh! Das klingt genauso gehaltvoll, als würde ein Astrophysiker die Analyse erstellen, die Sonne sei rund wie eine Apfelsine.
Vielleicht sollte man nicht so pingelig sein, die Voyager-Macher wollen ja bloß unterhalten, aber manchmal tut's richtig weh! ;)
Ciao
McLane

------------------
 
Sagt mal warum muß eigendlich jede Folge so zuflückt werden.
Wenn man auf die Gesetze die hier genannt wurden achten würde, wären so Folgen wie diese überhaupt nicht möglich.

Mann kann auch eine Folge zerreden
 
Jaja,aber kritikloser Konsum ist einfach langweilig! ;)
Abgesehen davon, haben DS9 und TNG gezeigt, daß man es besser machen kann.
Ciao
McLane


------------------
 
Zurück
Oben