Einen Fehler??? Diese Folge gehört zu den Folgen mit der höchsten Fehlerdichte überhaupt. Aber die Story war extrem interresant. Nur schade, dass man kaum etwas auf den Planeten gesehen hat! Wieso schreibt keiner die Fehler, die ihr entdeckt habt. Darf man das nicht mehr?? Ich werde jedenfalls die fehler, die ich gefunden habe hier aufführen:
Erst einmal die diversen Zeitfehler. die Zeit auf dem planeten scheint mal schneller mal langsamer zu laufen. Aber am Anfang hies es 1 sec. = 1 Tag
Der absender der ersten Nachricht ist schon seit fast 1 Jhd. tot. Das sind bei 1 Voysec. = 1 Tag immerhin 35600 Voysec. das sind fast 10 Std. wenn ich mich nicht verrechnet habe. So lange braucht man um eine Besprechung durchzuführen??
von einem bild der Sonde bis zum nächsten haben sie die Verbrennungsantrieb entwickelt (oder so etwas). Sagen wir das dauert 50 Jahre, bis er sich überall durchgesetzt hat, dann hat die Sonde eine scanintervall von mindestens 5 std. etwas langsam.
Von der Steinzeit bis zum Industriezeitalter in mehreren Jhd. (Bei ständigen Beben sehr wenig). Sagen wir das hat 5000 Tausend Jahre gedauert dann müsste die Voyager 500 Std im Orbit gewesen sein. Das sind mehr als 20 Tage
Und das beste die Angriffe auf die Voyager. Also ich schätze, die haben 2 Torpedos pro Sec. abgefeuert. Und Kim meint sie würden alle 3 Tage einen abfeuern. Passt nicht so ganz.
Und auch bei den Astronauten vom Planeten gab es mehrere Fehler. Erst einmal, wie konnten die andocken. Sehr unwahrscheinlich, das die Technik so kompatiebel ist.
Als sie an Bord kamen, waren alle Star. Dieses gilt ja wohl auch für die Türen der Voyager. Wie konnten die die öffnen? Wenn es die Voycrew nicht mitbekommen hat müssten die türen auf mindestens 600-700 "Voyager Km/h" beschleunigt werde. Schafft kein Mensch. So, das waren die wichtigsten fehler...