Oh, mein Gott, es war Star Trek

1

1of3

Guest
Ich hab eben Voyager gesehn und ich muss sagen ich war schwer begeistert.

Zum ersten mal seid langen hat eine Folge es geschafft mich träumen zu lassen.

Die Entwicklung war zuletzt zwar etwas schnell, aber das sei verziehen.

Weiß jemand welchem Autor man dazu gratulieren sollte?

Ich? Special Member? Welche Ehre! :D

Mist wieder nur zweiter...
Naja schreib ich halt hier noch mal neu
Ich muss mich 1of3 voll anschließen und
vielleicht erreicht Voyager ja TNG Nieuvo(<<<<<Die Rechtschreibung)

------------------

Ja, die Folge hatte was.
Das war mal ne richtig gut umgesetzte Idee.
Nur das nervende Kind hätte nicht sein müssen.
Und ich hätte gern gewusst, was der Doc so alles erlebt hat.

PS.: Ich hab nen Fehler entdeckt.

Die Idee der Folge war wirklich großartig.(endlich wieder richtige Science Fiction)
Aber eine Folge war viel zu kurz für das Thema. Es war schade das alles von außerhalb beschrieben wurde, z.B. die Zeit des Doktors auf dem Planeten oder die Zeit nach der Rückkehr des Astronauten. Man hätte viel mehr auf das Volk eingehen sollen. Leider ähnelte die Zivilisation viel zu sehr der unseren.

Ich geb der Folge eine 4+.

Einen Fehler??? Diese Folge gehört zu den Folgen mit der höchsten Fehlerdichte überhaupt. Aber die Story war extrem interresant. Nur schade, dass man kaum etwas auf den Planeten gesehen hat! Wieso schreibt keiner die Fehler, die ihr entdeckt habt. Darf man das nicht mehr?? Ich werde jedenfalls die fehler, die ich gefunden habe hier aufführen:

Erst einmal die diversen Zeitfehler. die Zeit auf dem planeten scheint mal schneller mal langsamer zu laufen. Aber am Anfang hies es 1 sec. = 1 Tag
Der absender der ersten Nachricht ist schon seit fast 1 Jhd. tot. Das sind bei 1 Voysec. = 1 Tag immerhin 35600 Voysec. das sind fast 10 Std. wenn ich mich nicht verrechnet habe. So lange braucht man um eine Besprechung durchzuführen??

von einem bild der Sonde bis zum nächsten haben sie die Verbrennungsantrieb entwickelt (oder so etwas). Sagen wir das dauert 50 Jahre, bis er sich überall durchgesetzt hat, dann hat die Sonde eine scanintervall von mindestens 5 std. etwas langsam.

Von der Steinzeit bis zum Industriezeitalter in mehreren Jhd. (Bei ständigen Beben sehr wenig). Sagen wir das hat 5000 Tausend Jahre gedauert dann müsste die Voyager 500 Std im Orbit gewesen sein. Das sind mehr als 20 Tage

Und das beste die Angriffe auf die Voyager. Also ich schätze, die haben 2 Torpedos pro Sec. abgefeuert. Und Kim meint sie würden alle 3 Tage einen abfeuern. Passt nicht so ganz.

Und auch bei den Astronauten vom Planeten gab es mehrere Fehler. Erst einmal, wie konnten die andocken. Sehr unwahrscheinlich, das die Technik so kompatiebel ist.

Als sie an Bord kamen, waren alle Star. Dieses gilt ja wohl auch für die Türen der Voyager. Wie konnten die die öffnen? Wenn es die Voycrew nicht mitbekommen hat müssten die türen auf mindestens 600-700 "Voyager Km/h" beschleunigt werde. Schafft kein Mensch. So, das waren die wichtigsten fehler...

Naja, wenn du schon so genau bist, du hadt einen Fehler vergessen: Las der Astronaut zurük zum Planeten geflogen is, konnte man aus dem Fenster neben ihm gucken. Die Sterne haben sich aber nicht bewegt, obwohl er geflogen ist...

Warum ich keine Fehler genant habe?
Ganz einfach, man kann ne tolle Folge auch kaputt quatschen.
Es geht hier ja nicht um die Fehler, aber das hatten wir ja schon ein paar mal.
Hat irgendwer bei TOS Fehler gesucht?

PS.: Ich hätte noch einen.

Ich will ja nicht meckern, MokVi, aber warum erwähnst du es dann?

Na ich mein, hätteste nix gesagt, würd es auch keiner wissen wollen ;)

Stimmt Leute, die Folge war wirklich nicht gerade mit Fehlern überhäuft, also warum muss man eine Folge immer so außeinander nehmen. Gut, ich geb's zu, es macht mir auch ab und zu mal Spaß nach Fehlern zu suchen aber das ist dann nicht bosartig gemeint (außer man wird so mit Fehlern bombatiert wie in "Die Voyager-Konspiration"). Warum macht ihr euch die Mühe das alles auszurechnen? Fehler die man nicht auf Anhieb sieht kann man ignorieren oder einfach mal glauben.
Zur Folge: Ich fand sie nicht schlecht. Das Thema ist leider viel zu groß um in eine Folge wirklich zu passen. Aber ich hab noch eine Frage: Der Doktor sagte doch er hätte da unten einen Sohn gehabt. Das wurde in der ganzen Folge nicht erklärt, oder hab ich da was verpasst? Schade nur, dass sich der Doktor kaum weiterentwickeln wird, obwohl er immerhin 3 Jahre von der Voyager weg war. Das ist schon hart und immerhin hatte so gut wie niemand Mitleid gezeigt. Ich hoffe, dass das später noch mal in einer Folge aufgenommen wird.
Note: 3.

Was mich stört ist, dass die Astronauten sich beim Anflug auf die Voyager nicht sofort dem zeitlichen Verlauf angepasst haben. Das hätte ich eher als realistisch empfunden...
Dennoch fand ich die Folge ziemlich gut. Ich würde ihr 12 Punkte geben!

OK denn Fehler denn ich habe: Die zwei Leute die auf die Voyager kommen ist alles erstart das heist sie sind noch so schnell wie der Planet, aber warum können sie dann keinen kontakt mehr mit dem Planeten aufnehmen?
Und am ende wahr die Voyager viel zuschnell weck.
Und da wahr doch nochwas, ah ich weis wider, wir habe das 'Himmelsschiff' durch das Teleskop gesehen das mann damit ein gutes Model machen kann glaube ich nicht.

Ha Ha Ha!
Nein! Mal im Ernst. Sowas soll vorkommen. Also ich fand die Folge ziemlich gut! Nur müssten, wenn sich das Volk in der Geschwindigkeit weiterentwickelt, die nicht bald besser sein als die Borg?

Gute Frage......
Aber neinmit der Zeitverschiebungaber wenn die inherhalb von Sekunden(echte Zeit) sich weiterentwickeln(Photonentorpedo-Trikobalt bzw. Antimaterietorpedo)???
Vielleicht stopt sie ein Krieg außerdem was würde ihnen es bringen Schiffe oder anderes zuzerstören???Wenn die Zerstörer zurück kommen kann alles schon wieder anders sein..

------------------

Ich finde diese Episode war mit eine der Besten der gesamten Serie. Fehler zu nennen ändert auch nichts daran. Allein der Gedanke daran, dass eine ganze Kultur auf der Voyager aufbaut ist faszinierend. Und ich sehe den Glauben an etwas das man sich nicht erklären kann und deshalb etwas erfindet als gelungene Kritik an die Kirche.

JAJAJA ich bin ein ANTICHRIST

------------------

thinkerg.gif
ich fand die Folge faszinierend, auch oder vielleicht obwohl vieler Fehler, wünschen würd ich mir, dass wir hören wie Chakotay die Erkenntnisse, die er gewann auswertet, was der Doc alles erlebt hat,
die Idee der Folge gefällt mir, erinnert mich ein wenig an die Menschen, die jetzt gerade eine neue Raumstation bauen mit der man irgendwann zum Mars könnte,
außerdem wünsch ich mir einmal Aliens, die nicht fast so aussehen wie wir, wär echt eine Bereicherung - aber ob Janeway mit denen reden tät?!!!!!!

Nachdem was ihr hier so über die Folge erzählt, erinnert mich das sehr stark an die Hallowe'en-Simpsons-Folge, wo Lisa ihren Zahn in ne Flüßigkeit gelegt hat, und daraufhin in der Petri-Schale rasend schnell eine Mini-Zivilisation entstand.

Zurück
Oben