Oberste Direktive voll fürn Arsch?

1of3 schrieb:

Gut, dass der Mann Zephran Cochrane und immerhin zwei Hand voll Helfer hatte. ;)
Die ueber Jahre hinweg Tritanium fuer das Cockpit klauen mussten...
Das war auch eigentlich ein gigantisches Projekt, allein die Kosten fuer die Raketenabschussvorrichtung duerften in die Milliarden gehen.
An der Stelle hatten die vielleicht etwas Glueck, dass sie die Voraussetzungen durch "glueckliche" Zufaelle (ungeschuetzte Militaervorrichtung nach globalem Krieg) gerade parat hatten...
 
Also...da habt ihr euch ja mit der OD nen richtig Klasse Thema rausgesucht :D ...

Ja das ist immer so ein Sache...ich finde das die OD echt eine Auslegungssache eines jeden einzelnen Offiziers ist :konfus:...

Mm, erinnern wir uns nur mal an ST IV - The Voyage Home...da gab Scotty einem Industrie-Futzy die Formel für transparentes Aluminium nur um im Gegenzug Material zu bekommen um den Waltank in den Bird-of-Prey zu bauen!!!
Das war nur ein "kleiner" sagen wir mal "Anstoß" mit großen Auswirkungen auf die Industrie...

Oder mal das ganz krasse Beispiel wo sich der Föderationsrat aber mal garnich an die OD hält...
In ST IX - Insurrection, wo der Rat der Föderation mit den Sona kooperiert um die Ba'ku "umzusiedeln"...
Nur um sich einen taktischen Vorteil im Dominion-Krieg zu verschaffen wird die OD ganz krass beiseite geschoben... :hardy:...!!!
 
Wobei man bei ST:IX davon ausgehen kann, dass Sektion 31 ziemlich viele Finger im Spiel hatte.

Ich meine: Der Föderationsrat, der sooooo an seinen Direktiven und Gesetzen festhält, schmeißt diese auf einmal aus dem Fenster und befielt, gegen ein paar dutzend Gesetze zu verstoßen? :hardy:
Ich sage nur: Vertrag von Algeron!

Greetings,
FTC Admiral Jason Kelp
http://www.ftc.8m.net
 
Mm...könnte sein das da Sektion 31 mit drin hängt, aber warum betont Admiral Douwerty den Föderationsrat...

Ich denke mal doch das das alles so offiziell vom Rat abgesegnet war, zumal die Föderations-Allianz dann einen Vorteil im Krieg gegen das Dominion gehabt hätte...da die Sona ja der größte Lieferant von Ketracel-White im Alpha-Quadranten waren/sind -> bei Erfolg der Umsiedlung hätten die Sona die Produktion und Lieferung von White eingestellt...
Dann hätte das Dominion doof da gestanden*lol*...

So wird's zumindest im Film Häppchenweise erklärt, so wie Ich das noch in Erinnerung habe...
 
Das mit dem Ketracel ist eh sone sache.

Hie ßdas dominionzeug nicht immer Tetracel white?

Und woher sollen die sona das prodden können? das dominion kann das wohl selbst...

Autoren schlamper....


Und: das dominion hätte keine skrupel gehabt subraumwaffen zu benutzen, die sie ja haben müssten wenn sie mit den sona (können eh nicht sooviele gewesen sein ausgehend von der bevölkerung der baku) allieiert gewesen wären
 
nope es hieß immer Ketracel White.


Davon abgesehen gucke ich grad "Homeward" (TNG 7. Staffel) wo Cpt. Picard keine Ausrede gelten lässt um ein Volk sterben zu lassen, weil sich die Atmosphäre ändert.
 
Wenn Ich mich nicht irre war das Wurmloch zum Gamma-Quadranten zu der Zeit nicht passierbar und die Föderations-Ally hat die Dominion-Produktionsanlagen stark dezimiert, so das das Dominion auf die Lieferung der Sona angewiesen war!!!
Du weist ja...Jem'Hadar ohne White*lol*...!!!
Wie kommst du denn jetzt auf die Subraumwaffen :D????

Ach so...und die Sona waren nicht mit dem Dominion alliiert, sondern hatten einen Nicht-Angriffspakt geschlossen, der gestärkt durch die Lieferung des Whites war!!!!!!!
 
Genau Eberhard...du sagst es...

Die haben das ganze Wurmloch mit, sich selbst replizierenden Subraum-Minen, vermint...und trotz das das Dominion und die Cardassianer DS9 besetzt haben, konnten sie das Minenfeld nicht so schnell entfernen...da sie den Entsicherungscode der Minen nicht kannten, der das Replikationssystem geschützt hat...
 
Weder die Houdinis noch die Föderationsminen sind Subraumwaffen. Die Houdinis verstecken sich lediglich im Subraum und tauchen vor ihrer Detonation wieder auf.
Beide Waffen benutzen wahrscheinlich einen M/AM-Sprengsatz.

Subraumwaffen würden selbigen beim Einsatz zerstören, somit das emmitieren eines Warpfeldes unmöglich machen. Das Dominion wird klug genug sein und wissen dass sie sich damit selber eine Bein stellen würden.
 
Wann wurd die Direktive in der Sternenflotte überhaupt eingeführt??? Soweit ich weiß gabs die bei Kirk noch nicht, aber bei Picard schon seit Jahrzehnten...
 
Laut Picard wurde sie nach dem Erstkontakt mit den Klingonen eingeführt, also noch vor Kirks Zeiten. Entweder direkt mit der Gründung der Sternenflotte, oder kurz danach.(ENT ingoriere ich hier einfach mal)
 
Der Föderationsrat hat die Vorgänge in Insurrection bestimmt nicht abgesegnet. Und ein solches Vorhaben wäre dann auch garantiert nicht geheim geblieben. Vielleicht gibt es ja einige Abgeordnete, die sich auf sowas einlassen würden, aber ich denke die wären in der Minderheit.

Man denke nur an die Betazoiden oder Vertreter wie Jaresh-inyo.
 
Zurück
Oben