NX-01, Dauntless oder Enterprise?

• Ersteller Romulanischer Generalkons
  • Erstellt am
Ich würde die Erde als einen Art globalen Regierungsbezirk für die Föderation betrachten: Die höchsten Einrichtungen der UFP (Rat, Büro des Präsidenten, HQ der Sternenflotte) liegen auf Terra, der galaktische Meridian verläuft durch Sol, usw.

Dafür hat die Erde scheinbar gewisse Kompetenzen abgegeben: In Paradise Lost ruft nicht ein Vertreter der Erdenbürger den Ausnahmezustand aus, sondern Yaresh-Inyo, Präsident der Föderation.

Zu diesen abgebenen Kompetenzen, gehört wohl auch das Recht eine eigene Flotte oder eigenes Militär zu unterhalten. Findet man auch wieder Indizien in Paradise Lost: Nicht irdische Soldaten stehen an der Straßenecke, sondern Mitglieder der Sternenflotte.

Ähnliche Ergebnisse kann man aus Star Trek IV ziehen.

Klar, dass ganze war mit Sicherheit so ne Art diplomatischer Kuhhandel nach dem Motto: "Ihr wollt also ne Allianz gründen, ja? In Ordnung, dann integriert ihr euer Militär in die Allianz und verzichtet auf ein terranisches. Dafür dürft ihr auch die ganzen HQs haben. Wir haben dafür ein eigenes Militär, unsere innenpolitische Unabängigkeit, handeln aber außenpolitisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich, etc. mit euch zusammen. Na, was meint ihr?"

Roi Danton schrieb:
Klar, dass ganze war mit Sicherheit so ne Art diplomatischer Kuhhandel nach dem Motto: "Ihr wollt also ne Allianz gründen, ja? In Ordnung, dann integriert ihr euer Militär in die Allianz und verzichtet auf ein terranisches. Dafür dürft ihr auch die ganzen HQs haben. Wir haben dafür ein eigenes Militär, unsere innenpolitische Unabängigkeit, handeln aber außenpolitisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich, etc. mit euch zusammen. Na, was meint ihr?"

Das klingt schon eher richtig. Das würde auch noch Sinn machen, vor allem wenn man bedenkt, wie reserviert vor allem die Vulkanier den Menschen gegenüber standen!

@Dave,
die Bemerkung mit dem EU-Präsidenten ist wohl auch nur als Scherz gemeint!?!

ich liebe es, wenn manche leute in die politik ausschweifen, wo sie sowieso kiene ahnung haben :D

@Dave, kleine Zwischenfrage seit wann sind die Vulkanier nicht mehr humanoid?
Wenn ich die einfachste Definition von humanoid nehme, gibt es in Star Trek jedenfalls im Bereich der im TV dargestellten Mitgliederspezies keine nichthumanoiden Formen.
Nimmt man die schäferen Definitionen von humanoid fallen die Vulkanier trotzdem unter diesen Bereich.

Dave, nimms nicht persönlich, aber du musst halt einfach manchmal aufpassen, wie du argumentierst :D

RedMatch schrieb:
Dave, nimms nicht persönlich, aber du musst halt einfach manchmal aufpassen, wie du argumentierst :D

Nehme ich nicht keine Angst... Ich liebe es, Kontroverse Standpunkte auszuleuchten, hab aber auch kein Problem damit, es zuzugeben wenn ich falsch lag (was einige hier anscheinend nicht können).

Da ich gerade nochmal Voyager auf DVD schaue ist mir übrigens gestern noch etwas aufgefallen dass in bezug auf vorher von mir genannten Punkt nicht ganz schlüssig ist.

Folge: Staffel 1 - "Das Nadelöhr"

Als Janeway im Nachthemd mit dem Romulaner spricht, fragt der Romulaner: "Sind Sie einer Föderations-Schiff?" Janeway: "Ja" Nun fragt der Romulaner weiter: "Sternenflotte?"

Das lässt auf jedenfall unmißverständlich darauf schließen, dass es auch Föderations-Schiffe gibt, die nicht der Sternenflotte angehören.

Gruß, Dave

das wissen wir aber auch scho lang.

tng "besuch von der alten enterprise" - scotty's schiff
voy "das ungewisse dunkel" - die raven

etc.

Es gibt ja auch zivile Föderationsschiffe und nicht nur Schiffe der Sternenflotte. Es gibt ja auch genug Handelsschiffe, private Forschungsschiffe oder Yachten sowie Passagierschiffe. Der Föderationsraum wird ja nicht nur von Schiffen der Sternenflotte durchquert. Über dem Ozean fahren ja auch nicht nur Flugzeugträger oder andere Militärschiffe sondern genug andere Zivilschiffe und genauso wirds auch bei Star Trek sein.

Gibt es zivile Schiffe der Föderation? Kannst Du da Beispiele nennen? - thx

Zurück
Oben