Nutzt die Föderation ihr ganzes Potential?

F

Frodo

Guest
Oder sind die Autoren kurzsichtig? Also manchmal hab ich net den Eindruck, nimmt man zum Beispiel die kleinen süßen assimilatoren der Borg, damit müßte man doch so gut wie jede Krankheit heilen können (ebenso wie mit dem Transporter! Mit den Holoemittern müßte man doch zumindest innerhalb des Schiffe die perfekte Waffe habe, das wird auch net genutzt! Das sind jetzt nur die 2 Sachen die mir Einfallen da gibt es best. noch andere Sachen, die sich wesentlich effektiver nutzen lassen als es jetzt dargestellt wir! oder?

------------------

Da haste Recht! Aber was willst du schon von Autoren verlangen, die behaupten, daß die Selbstzerstörung nach Zerstörung der sekundären (!) Kommandoprozessoren nicht funtkioniert....(kam in ner Voyager Folge vor...)

kam das tatsächlich mal vor??? so etwas sollte doch immer möglich sein, letztendlich sogar manuell...
wäre doch sehr einfach gewesen, einfach die anti-materie eindämmung auszuschalten...

Das war im ersten Teil der Doppelfolge "Kampf ums Dasein" wo die Voyager am Ende von den Kazon erobert wird.

Anderes Beispiel: In der Folge "Verheerende Gewalt" (glaub ich) müssen die ja da durch die verseuchten Decks bis zur Brücke. Wieso beamen die da nicht einfach den Doc rüber? Der schließlich kann nicht verseucht werden und sterben...

Die Transporter der Starfleet werden oft durch Strahlen gestört, wenn nicht sogar blockiert! (z.B.: TNG Klingonenbegegnungen)

Natürlich nutzt die Föderation nicht ihr ganzes Potential. Warum bauen die nicht ein Schiff, rüsten es mit zwei zusätzlichen Antimaterie-Reaktions-Kernen für mehr Energie aus und bauen auf der Hülle verteilt ein paar Holoprojektoren ein. Dann sind den möglichkeiten doch keine Grenzen mehr gesetzt. Dann projeziere ich mir einfach so 1 bis 2 tausend Photonentorpedos (Die Sicherheitssperre der Holosysteme ist natürlich aus) und schon ist es um den Gegner geschehen. Oder ich projeziere ein Wurmloch, das den Gegner ansaugt, oder eine Sprengladung ins gegnerische Schiff, oder eine ganze Flotte Borgschiffe, die für mich kämpft, oder ein Schutzschild, das sämtliche energie sonstwohin leitet oder eine Starbase zur unterstützung oder ersatzteile für mich usw. Damit wäre ein Schiff doch fast unbesiegbar...

Dann könnte man gleich mit wandelden Beam-Schiffen rum fliegen.
Borgflotte taucht auf
Captain ruft Transporter Raum fertig zum beamen und....Borgschiffe werden in Planet gebeamt und.fertig
Wahnsig gut für einshcaltquoten

------------------

@Marc:
Erstens ist das was du da vorgeschlagen hast technisch nicht ganz möglich.Denn alle Holosimulationen müssen im Bereich der Holoemitter sein.(Dieser Bereich ist bestimmt nicht in einem vom Kraftfeld geschützten Gegnerschiff!)Dann der Vorschlag mit der HoloStarbase!Woher willst du das Personal hernehmen,das die Station bedient?Etwa auch Holo-Personal?GEHT NICH!!!Die schaffen ja noch nichmal den Holodock zu "kopieren"!(Natürlich werden solche Programme hergestellt,aber das ist sehr kompliziert!)Dann kommt wieder der Wirkungsbereich der Emitter!
WIE WILLST DU EIN WURMLOCH HERSTELLEN?Die Wissenschaftlerder Starfleet wissen noch nicht mal so eins richtig funktioniert!!!(beim Wurmloch bei DS9 ist das was anderes,da das künstlich ist!)
Dann könnten wir das ganze ja in HOLO TREK umwandeln!

Ob du bei diesem Beitrag wirklich nachgedacht hast bezweifel ich!!!!!!

Stimmt schon, nach außen sind klare Grenzen gesetzt (wenn auch mit abstrichen) aber was sollte denn jemanden daran hindern, an Bord eines Schiffes Emitter zu installieren und somit Eindringlinge zu "beschäftigen" zum Beispiel eine große Kugel die den Gang entlangrollt dürfte auch 10 Borg aufhalten! und was hindert jemanden daran mit einem Transporter eine Kugel oder sonst was im Kopf eines Feindes entstehen zu lassen, es gibt viele Möglichkeiten, man könnte ja auch einfach in einem Flur die Gravitation hochdrehen usw.

------------------

@Marc
Hast du das mit den Holoemittern auf der Hülle aus Voyager 'Der Kampf ums Dasein'?
Wenn ja, dort werden keine Holo-Schiffe erschaffen, sondern in diesem Fall mal wirklich nur blose Spiegelungen, ohne jegliche weitere Funktion (keine Unterstützung durch Traktorstrahlen und Holomaterie, die in Eindämmungsfeldern gehalten wird).

Hi,
kennt Ihr eigentlich die "Cap'n Beckmesser"-Reihe von Phil Farrand, aus dem Heyne-Verlag Da werden all die Fehler, Pannen und unlogischen Vorfälle akriebisch beleuchtet und das mit einem guten Schuß Humor.
Da braucht Ihr Euch hier keinen abbrechen, um eben solche Schnitzer und Probleme zu erklären. ;)
Ciao
McLane

------------------

Da gibt es aber noch kein Voyager-Band soviel ich weiß! Oder hat sich das geändert?
Außerdem kann man zu vielen 'Fehlern' eine Lösung finden, auch zu denen aus Captain B., die dann diskutiert werden sollte.

Ja, ja, ja natürlich war mein letzter Beitrag etwas übertrieben. Aber auch wenn man das ganze etwas zurückschraubt, wenn ich im Holodeck für irgendwelche Spiele Schiffe erzeugen kann (und wenns nur das Cpt. Proton Schiff ist) und aussen Schiffe spiegeln kann müsste ich doch auch aussen Schiffe erzeugen können. Und bei einem Holodeck ist es doch volkommen egal, ob die föderation schon weiss wie das machbar ist, es geht einfach um den Effekt der simuliert wird. Weiss die föderation wie die ganzen Cpt. Proton "Spielzeuge" funktionieren?? Und wenn ihr was gegen die erzeugten schiffe habt, dann erzeuge ich halt Phaserstrahlen, Photonentorpedos usw.

@Captain Bosman
Wofür brauch ich in einer Holostarbase echtes Personal?? Wenn mich eine Holofigur behandeln kann, dann können doch wohl auch Holofiguren eine Starbase leiten.

@Frodo
Natürlich sind Grenzen gesetzt, aber wo liegen die? Ich kann mir ja z.B. einen phaseremitter erzeugen (Mit allen technischen Komponenten) und schon kann ich überall hinschiessen.

Es sind doch wirklich keine Grenzen gesetzt ich kann doch alles (Wenn auch nur in unmittelbarer Nähe) erzeugen.

Also ich finde diese diskuddion über Holoschiffe ziemlich besch...eiden.
Man könnte sich ja auch Schiffe in der grösse von der Erde bauen oder so.ausserdem würden es die anderen Völker genauso machen.Dann hätten wir nur noch Holoschlachten.Dann könnten wir auch im Holodeck übernachten

Ich denke Du verpasst das Thema, es ist die Frage vom Potential, was nicht heiß, daß es umgesetzt werden muß, auch heute ist vieles technisch möglich, was aber aufgrund von Kosten oder Ethik nicht angewendet wird, aber ein Sprechen darüber kann nicht bescheiden sein, sondern zeigt höchstens neue WEge auf! Und wenn sich die Star Trek Macher ein solches ei in Nest legen, müssen sie sich schon fragen lassen, warum etwas manchmal machbar ist und manchmal nicht. Zudem ist das Thema Holographie hier ja nur ein Beispiel, man kann genau so über den Einsatz von Transportern meckern, da dieses auch sehr unausgereift in der Anwendung sind.

------------------

@Marc
Die Föderation verfügt nicht über die Technik, ausserhalb eines (durch Holoemitter) fest abgesteckten Bereiches Festmaterieholographie zu betreiben! Vermutlich würden derartige Projektion recht schnell die Kohäsion verlieren, da es wohl nicht möglich ist, ausserhalb des vorgegebenen Bereichs die für Holoobjekte üblichen (und nötigen) Eindämmungskraftfelder zu erzeugen. Ausserdem wäre der Energieaufwand vermutlich derartig hoch, dass man auch einfach gleich die Ressourcen in den Bau neuer Schiffe investieren kann!

@Vulcan:
Sorry, hast recht. Meine Bemerkung hätte besser zum O'Brien-Thread gepaßt.
Na, den Voyager-Nitpicker wird's vielleicht auch bald geben. Das wird bestimmt ein verdammt dickes Buch werden! :D
Ciao
McLane

------------------

Vulcan schrieb:
Die Transporter der Starfleet werden oft durch Strahlen gestört, wenn nicht sogar blockiert! (z.B.: TNG Klingonenbegegnungen)

Klar, aber wenn sie die Führungsoffiziere rüberbeamen können, wieso dann nicht den Doktor? Der müsste aber nicht erst diese "gase" absaugen lassen...

------------------

@st
Hast Recht! Dann ist meine Antwort:
Der mobile Emitter wird ebenfalls von Strahlung gestört. :)

Zurück
Oben