Nur noch die Schweden

B

Bernd das Brot

Guest
Alle meckern über den Fußball der deutschen Nationalmannschaft (nichts gegen Rudi). Ist auch klar, Minimalfußball, ehrgeizlose Spielweise und wenn man in Führung gegangen ist, wird zurückgeschaltet, solange bis man gezwungen ist was zu tun, niemals wird versucht die Sache sofort klarzumachen.
Unsere ehrenwerten überfütterten Fußballmillionäre sollten sich mal ein Beispiel an der Damennationalmannschaft nehmen, die sind zwar auch schon Vizeweltmeister, aber haben meiner Meinung nach den interresanteren Fußball gespielt, zwar nicht technisch perfekt, aber mit dem nötigen Ehrgeiz und Spielspaß. Bilanz:
5 Spiele = 22 Tore !!!!!!!
Viertelfinale gegen Rußland 7 zu 1
Im Halbfinale Titelverteidiger USA mit 3 zu 0 geschlagen.
Am Sonntag ist das Finale gegen die Schweden. Ich werde mir das Spiel anschauen und egal ob sie gewinnen oder verlieren, sie haben auf jedenfall eine bessere Leistung hingelegt als die Herren und das verdient eigentlich eine größere Beachtung in den Medien, als jetzt vorhanden.

Dem kann ich nur zustimmen!

Die Mädels spielen schönen Fussball ohne dabei so rumzufaulen wie die BuLi-Millionäre. Wollts am Anfang ned richtig glauben, aber seit 1-2 Jahren schau ich regelmäßig Damenfussball.

Macht einfach wesentlich mehr Laune Leuten zuzuschauen, die Spass am Fussball haben.

Und Weltmeister werden die deutschen Mädels meiner Meinung nach auch - die härteste Konkurenz wurde ja ausgeschaltet.

*ebenfalls zustimm*

zur letzten EM (immerhin hierzulange) habe ich mir auch einige Spiele live angesehen. Es macht einfach viel mehr Spass dabei zuzuschauen. Da wird noch schöner Fußball gespielt. Und vor allem wesentlich fairer. Ich kann mich nicht erinnern, das es während der EM richtig böse Fouls gab, oder Schwalben... Da wird wenigstens der Ball gespielt und nicht der Gegner.

Deutschland ist Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :D :D :D

Heut hamse zwar nicht in Höchstform aufgetrumpft aber verdient das Spiel und die Meisterschaft gewonnen!

*froi*

Deutschland hat den Titel verdient, auch wenn sie sich in dr zweiten Hälft teilweise recht blöd angestellt haben.

Aber jeder der sagt, die Damen würden schönen Fußball spielen, der hat noch nie Real Madrid oder Brasilien gesehen.
Was ich da in den letzten Spielen gesehen habe, war haaresträubend:
Fehlpässe en masse, Fehler bei der Ballannahme, grell kreischende Abwehrspielerinnen - mit einem Wort: furchtbar.
Schöne Spielzüge sieht man allerdings öfter als bei den Männern.
Aber technisch (Ballbeherrschung) und athletisch teilweise ziemlich miserabel.

Zurück
Oben