T
Thot Gor
Guest
Kann mir jemand sagen was dieses Sprichwort bedeuten soll?? Ich hab jetzt schon sehr angestrengt überlegt , doch ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Perfekte Ergänzung, merci!Spike schrieb:Nixon konnte nur deswegen nach China gehen weil er für seine anti-kommunistische Haltung berühmt berüchtigt war. Bei einem liberalen Demokraten hätte es wie ein Zeichen der Schwäche gegenüber dem Kommunismus ausgesehen und er wäre nicht in der Lage gewesen, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass es nur im besten Interesse der Nation sei und nichts mit seiner privaten Ideologie zu tun hatte.
Oder um es kurz zu machen: Manchmal kann nur der erbittertste Gegner der erste Ölzweig sein.
Das Zitat bezog sich also auf Kirk und seinen Hass auf die Klingonen.
Spike schrieb:Ne, "altes vulkanisches Sprichwort" ist schon richtig so. Die Trek-Autoren lieben es halt, terranische Sprichwörtern Aliens anzudichten. ZB "Heute ist ein guter Tag zu sterben" ist indianischen Ursprungs, in ST klingonischen Ursprungs. Oder Spock zitierte zB in ST6 Arthur Conan Doyle\'s Sherlock Holmes, meinte aber, einer seiner Vorfahren hätte das gesagt. Naja vielleicht ist Spock ja mit ACD verwandt.
6 of 49 schrieb:Wenn der Translator Sprichworte übersetzt, dann wüsste ich zu gern, was er aus bekannten politischen Sprichworten macht wie "Die wirtschaftliche Lage verbessert sich noch bis zu den Wahlen" oder "Wir können erst nach der Abwahl dieser Regierung mit einer wirtschaftlichen Verbesserung rechnen."?