Nochmal "Star Trek 6 auf DVD

G

Gniechel

Guest
Nun ist Star Trek 6 endlich auf DVD im Handel! Ich wollte die mir gerade kaufen, da sah ich, daß (oh schreck) der Film nur 109 min. geht! Ich hatte mir sowas schon gedacht, dann hatte mich Fitz beruhigt!
Wird es denn noch eine andere Version geben, oder ist das nur ein Druckfehler und da sind alle 113min. drauf?
Wer hat ihn sich geholt und kann mir diese Frage beantworten?
Ich kaufe mir doch nicht die alte Version! Wenn, dann möchte ich die mit dem neuen Schluß haben, die ich auch auf VHS habe!
Oh, nein, was mach ich nur? Ich wollte doch alle Filme auf DVD haben! Aber so...

------------------

Puh, danke. Da hast du mich ja vor ner Fehlinvestition gerettet. Ich wollte mir den Film eigentlich morgen kaufen. Auf die Minuten hätt ich gar nicht geachtet.

Zusatz:

Also die engl. DVD hat 113 Min., die dt. 109 Min., was ich so bei amazon gesehen habe.

Die Bildqualität soll übrigens nicht so gut sein, weil das Bild nicht anamorph ist. Jemand ne Ahnung was mit anamorph gemeint ist?

Ich werd jetzt noch mal bei meinem Händler nachfragen, und gib dir dann Bescheid.

Meinst du dein Händler weiß das? Nun, ich hoffe ja! Ich selbst bin ja so ein Händler und trotzdem weiß ich es nicht!
Mann, ich möchte unbedingt, daß da noch eine andere Version kommt, wenn dein Ergebnis negativ aussieht!
Ich will unbedingt alles auf DVD haben!
Gibt es denn in diesem Forum niemand, der zufällig für diese DVD´s zuständig ist?
Wahrscheinlich nicht! Wenn so einer ein Trekker währe, währ die DVD ja besser und hätte noch mehr Bonusmaterial, welches mir übrigens auf den anderen DVD´s sehr fehlt.

------------------

ich schau mal, das ich den morgen aus der videothek bekomme. anamorph bedeutet, dass man sich das seitenverhältnis beim video aussuchen kann. die meisten filme sind 1:1,25 1:1,5 und 1:2,25 bis 1:2,5. anamorphe filme unterstützen alle.

Morgen ihrz,

ich weiß nicht, wer von Euch den Vergleich hat, aber die Englishe Video-Version hat irgendwas bei 4 Minuten mehr Video ... ich frage mich grade, ob Paramount wirklich so dreist wäre eine DVD für den deutschen Markt rauszubringen, die immernoch die gleichen Schnitt-Fehler enthält wie die Video-Version und nur für den english-sprachigen Markt die volle Version rausbringt ...

Ganz nebenbei: bei DVDInside.de gibt ein hübsches Review: http://www.dvdinside.ch/reviews/StarTrek-DasUnentdeckteLand.html

Also ich kann euch da beruhigen, hab mir die DVD heute gekauft und es handelt sich dabei um die lange Fassung.
Was die Bildqualität betrifft :
Sie liegt nicht auf dem Niveau der anderen 3 STAR TREK DVDs ist aber immer noch in Ordung.

Thomas "cptza"

Könnte mal irgendjemand bitte nen Screenshot von der Operation Retrieve-Szene auf der DVD machen, damit ich mir ein Bild von der Bildqualität machen kann? Immerhin is das der einzige Grund, wieso ich mir die Filme auf DVD und nicht auf VHS kaufe.

cptza schrieb:
Also ich kann euch da beruhigen, hab mir die DVD heute gekauft und es handelt sich dabei um die lange Fassung.
Was die Bildqualität betrifft :
Sie liegt nicht auf dem Niveau der anderen 3 STAR TREK DVDs ist aber immer noch in Ordung.

Thomas "cptza"

Ich danke dir! Dann ist es wohl wirklich nur ein Druckfehler! Danke, danke, danke!

------------------

So, jetzt habe ich mir die DVD geholt!
Die neuen Szenen sind drin, Bildqualität ist in Ordnung!
Und trotzdem geht der Film 109min. Was ist los? haben die da irgendwelche andere Szenen rausgeschnitten? Also, irgendwie erscheint mir das sehr suspect!
Naja, bin ja erst mal zufrieden! Hoffentlich finde ich nichts!

------------------

Findet ihr das nicht auch schade, daß da kein Trekker mit am Werk ist? Die haben überhaupt keine Ahnung von Star Trek! Auf der Rückseite von ST6 steht sogar "Admiral" Kirk!

------------------

Der "Admiral Kirk" is ja noch zu verschmerzen. Die Patzer auf dem Szenenauswahl-Blatt sind erst heavy:

Kirk trifft Val'eris.
und
Chekhov's Beweis

Fitz, meinst du mit Blatt die Seite auf der DVD wo man die Szenen auswählen kann, oder einen Beipackzettel ?

Das ist nicht dein Ernst, oder ??? Naja, es war eingentlich nicht anders zu erwarten, wenn man da einen nicht-startrek-freak ranläßt, aber nun gut.
Freuen wir uns, dass wir überhaupt ne DVD haben und nehmen wir es hin.

Ja, das müssen wir wohl! Trotsdem hat dies eine trauernde Schweigeminute verdient!

------------------

JaJa, ... Schweigeminute ...

Wir beten für all die bei der Programmierung der DVD-Menüs verstorbenen und verrückt gewordenen Programmierer, für die Marketing-Leute und die Synchronisationstechniker denen unser aller Zorn gewiss ist. Euer Schicksal möge Euch nie in die Hände der wahren Fans führen ... denn dann braucht ihr himmlischen Beistand *fg*

MfG

Kai Poppe

Kai Opaka - Kai Winn - Kai Poppe

[Dieser Beitrag wurde von SDCE Poppe am 24. Februar 2001 editiert.]

Der Film ging auch auf PAL-VHS in der Langfassung 109 Minuten. PAL-Videos laufen in der Regel etwas schneller als Kinofilme und sind dadurch ca. 4% kürzer. Der Fehler, der nämlich oft gemacht wird besteht darin, daß man die Laufzeit einfach von der Kinoversion oder NTSC-Version abschreibt. Dieser Fehler wurde bei den PAL-VHS-Version von ST1, ST3, ST4 und ST6 gemacht.

Gibt es ST6 denn auch im anamorphen Transfer?
Und sind ST7-9 anamorph aufgenommen?

Zurück
Oben