Nochmal GMX

M

MKV21

Guest
Seit ein paar Tagen kann ich meine Mails von GMX nichtmehr über Outlook abrufen.
Über die GMX seite geht es noch, das finde ich aber sehr umständlich und zu unübersichtlich. Habt ihr auch das Problem oder liegts (mal wieder) an mir? *g*

Ich hätte vielleicht doch die Infomails von gmx lesen sollen, aber ich glaub da stand nix drin *g*

PS: All meine Win2000 probs hab ich gestern beseitigt *g* http://www.win2000helpline.de

Ne genauere Beschreibung währ vielleicht besser *g* :

Als Pop Serverist 127.0.0.1 eingerichtet, er findet den auch, dann steht da "Genehmigung" und es passiert nix mehr, nach einer Minute kommt von Outlook der Fehler das das Zeitlimit überschritten wurde.

127.0.0.1 is Dein eigener Rechner Du Nase *g*, da kann das ja nicht gehen. Da hat Dir irgendwas an den Einstellungen rumgespielt. Zum Beispiel ein EMail Virenschutz, aber das tut's bei GMX nicht richtig.
Für POP3 musst Du pop.gmx.net
und für SMTP mail.gmx.net eintragen.

PS.: Sorry wegen der Nase, aber die musste sein. :)

Ja ich nase, es geht wieder, OHNE das ich was gemacht habe, dass das mein rechner is weiss ich auch, aber es geht jedenfalls trotzdem (frag mich net warum und wieso). :D

Hast Du ein Virenschutz mit Email Überwachung auf Deinen Rechner? Oder eine Firewall, die entsprechendes macht (zum Beispiel die Zone)? Die ersetzen das POP3 Postfach durch die 127.xxx und scannen erst vorher. Bei GMX und Co macht das schon mal Probleme (warum weiß ich nicht, aber ohne läuft’s besser).

PS.: Ich glaub, ich bin selber so ne Nase, vor paar Stunden ging bei GMX mal wieder der POP3 Zugang nich. So was kommt da häufiger vor. Vor allem, wenn sich zwischen zweimal Einlogen (in kurzer Zeit) die IP von Dir ändert, dann sperrt Dich GMX schon mal für ne Zeit aus.

Ach ja: „Ich will mein Naseweiß - Smilie wieder!“ :)

Ich hab Virenschutz und Firewall, naja, jetzt geht auf jedenfall wieder alles, mal sehen für wie lange *g*

Danke trotzdem!

Zurück
Oben