Noch eine Frage zu Warp 10

D

Duffy

Guest
Wenn ein Schiff mit Warp 10 fliegt, ist es ja an allen Orten gleichzeitig. Aber wenn es "abbremst" - wie kann man steuern, wo es sich dann befindet? In der VOY-Folge "Die Schwelle" war das Shuttle nach dem Warp 10-Flug ja "zufällig" in der Nähe der Voyager. Warp 10 ist ja schädlich für humanoide Lebensformen (zumindest in VOY). Deshalb fliegt die Voyager auch nicht mit dieser Geschwindigkeit zur Erde zurück. Aber wenn es überhaupt möglich ist, die Schwelle zu erreichen, dann kann die Voyager doch kurz vor der Schwelle die Geschwindigkeit beibehalten. Ich denke, mit Warp 9,9999999999 wäre sie auch ziemlich schnell zuhause...
 
1. warum schreibst du deine frage nicht einfach in den schon bestehenden 'warp10' thread?
2.sie werden zur aufrechterhaltung von warp9,x wohl sehr viel energie benötigen.daher glaub ich nicht,dass sie länger mit der geschwindigkeit fliegen könnten.
 
Nochmal langsam, Warp 10 ist ein Zustand einer Bewegung, den man nicemals und damit meine ich auch niemals erreichen kann. Das in Voyager war absoluter Blödsinn meiner Meinung nach, da der Mensch nich unendlich denken kann, kann er auch nicht vorraussagen, was passieren könnte wenn er unendlich schnell wäre.

Nur Warp war einigen wohl zu langweilig. Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn ich weiter spinne und tatsächlich versuche das was dort war als unendliche Geschw. anzusehen, dann ist ein abbremsen leider nicht möglich, wie soll das gehen ohne Kontrolle?

Die Unendlichkeit ist nunmal unendlich. Ich glaube das wäre ne höhere Existenz.
 
Tja, mal wieder ein Fauxpas der VOY-Autoren. Aber wenn man nun mal die unendliche Geschwindigkeit außer acht lässt: immerhin hat es das Shuttle geschafft, deutlich schneller als mit normalem Antrieb zu fliegen. Und erst bei dem Zustand Warp 10, wie ihn die VOY-Autoren beschrieben haben, sind Janeway und Paris transformiert worden, indem die evolutionäre Entwicklung in ihrer Geschwindigkeit deutlich verändert wurde. Vor der sog. Schwelle gab es diese Erscheinungen nicht. Daher hätte die Voyager doch den Antrieb des Shuttles übernehmen können. Um die Transformationen und zu hohe Belastungen für die strukturelle Integrität zu verhindern, hätte sie den Antrieb starten können, ohne in die Nähe der Schwelle zu kommen, dennoch aber deutlich schneller als normal sein zu können.
 
Die technik ist sicherlich so komplex und das wird mit Größe des Schiffen immer komplexer und schwieriger zu steuern, daß es nunmal so ist. Und außerdem ist das eine Frage des Filmhintergrundes. Star Trek wäre erschöpft, wenn man es so macht "schnips" und fertig. Da begrüße ich doch endlich mal die neue Serie, dort wird es zum Glück nicht um Transwarp oder sowas gehen - hoffentlich. Ich glaube, daß dort eine Diskussion realer wird :D
 
Zurück
Oben