Nightingale

Erstmal: Hallo, ich bin neu hier!

Dann: Die Episode war nach meiner Meinung gelungen. Vorallem die Szene, in der Seven harry die Leviten gelesen hat! ´ :D

Negativ war IMO der durschaubare Plot sowie die Nebenstory mit Icheb. Die war nähmlich einfach nur lächerlich...

Hey Nick? Was machst du eigentlich? Bist du Technicker? (siehe Sarek?) ;)

Ich meine, dass Techinker nur mit "k" geschrieben wird! :p Aber irgendwie gehört das alles eigentlich nicht in dieses Topic! :D Nightingale war gut!

Achso das meinst du. Ich wollte natürlich nur testen, ob auch jemand meinen Beitrag genau liest. Das ist doch wohl klar. ;)

Ja "Nightingale" war wirklich gut. Und ich fande die Nebenstory mit Icheb eigentlich gar nicht schlecht.

"Nightingale" - Ich fand diese Episode äußerst gelungen. Obwohl einige Stellen, besser von den Autoren bedacht werden hätten können, dassder Doktor von diesem Schiff kein Doktor war, konnte man leicht erkennen.
Aber durch die Dialogen zwischen Neelix und Kim, dem angehenden Captain, wurde das, meiner Meinung nach, ausßreichend entschädigt. Erst diese Unentschloßenheit und dann ein paar Stichelleien von Neelix und der folgende Kommentar von Kim mit dem Gesichtsausdruck einfach
.
Aber auch das Gespräch Kims mit Janeway war nicht schlecht, sonst war er immer nur der kleine Ensign, der tut was man ihm sagt, diesmal hat er sich mal getraut den Mund aufzumachen und anschließend auch dafür gerade zu stehen. GElungen waren auch die Bilder, wie der kleine Kim auf dem Captain's Chair sitzt und die Befehle erteielt, das Gespräch mit Seven braucht gar nicht erwähnt zu werden, weil es ihn zeigt, was er noch lernen muß, dies lässt aber auch darauf schließen das sich Seven eingehend mit dem Thema beschäftig hat, wohl eine Tat, die sich auf Janeway zurückführen lässt.
Die Geschichte im allgemeinen war nicht schlecht, auch die Handlung um die Tarnvorrichtung war nicht schlecht ausgelget, es störte nur, dass es sich bei dem SChiff um einen umgerüstetn Peregrine-KLasse Jäger handelte, aber darüber kann man ja hinwegsehen ,wenn man die ´schönen Bilder der gelandeten Voyager auf dem Planeten sieht, und die sehr gute Animationsqualität der Scenen mit den Reparaturteams, die an den Gondeln der Voyager arbeiten.
Zum den Gesprächen zwischen Icheb und B'elana lässt sich nur eines sagen :D . Es war wirklich gut, wie Icheb seine Pubertät etwas später erlebt, besonders der Gesichtsausdrück beim Scannen von B'elana war einfach zum
.
Also als Fazit: eine gelungene Episode mit mehr Lacher als Kanten.

So das war zur Episode und nun noch zu der Tatsache, dass die Nightingale duch den Schildperimeter fliegen könnten, eigentlich ganz einfach, da diese Leute ja von dem Volk auf dem Planetan kamen, kannten sie wohl auf die Modulation deswegen konnten sie einfach durchfliegen, ohne aufgehalten zu werden.

Hi,
dieses Herumreiten auf der Ersten Direktive, frei nach dem Motto, "Augen zu und durch" oder "Laßt sie doch krepieren, hauptsache wir haben uns nicht eingemischt" nervt ein wenig! Da zeigt Kim ein weitaus größeres Verständnis für ihre Auslegungsmöglichkeiten. Daß er plötzlich den Kontrollfreak heraushängen läßt, ist wohl mit der ersten wirklichen alleinigen Verantwortung zu erklären, die er übernommen hat. Hier sitzt ihm wirklich niemand im Nacken, der ihm im Notfall die Verantwortung abnimmt. Er schwankt dabei von einem Extrem ins andere: Von der totalen Selbstsicherheit, zum Drang, einfach wegzulaufen. Schön, daß Seven ihn in seiner Krise wieder aufbaut. Auch Neelix bleibt seiner Rolle als "Moraloffizier" treu: Er ist ein verkappter kleiner Psychologe! ;) Das pubertäre Verhalten von Icheb finde ich normal! Irdische Teenager stören sich auch nicht am familiären Status des Objektes ihrer Begierde, wenn sie sich z.B. in ihren Lehrer verliebt glauben. Amüsant nur, wie er seine Fortschritte mittels Tricorder überprüft. :D
Faszinierende Außenaufnahmen bei den Wartungsarbeiten auf der Planetenoberfläche!
Eines hat die Folge endgültig bewiesen: Die Sternenflottenoffiziere müssen einen implantierten "Technologieverständnisator" haben! Kim kommt auf die Brücke eines völlig fremden Raumschiffes, sieht sich um und siegt, äh, ich meine ist in der Lage, Geräte und Displays zu identifizieren und zu bedienen, ohne alles in die Luft zu jagen. ;)
Ciao
McLane

Ich hab´se nicht mehr soo gut im Kopf (Habs zum letzten Mal vor ein paar Wochen auf PW gesehn)
Das einzig wirklich positive an dieser Folge war für mich, als Icheb dachte, B´elanna steht auf ihn. Das war zugegebenermaßen zum Schießen. :D

Harry hilft dem armen Volk - Wofür wurde Tom nochmal 30 Tage eingesperrt... *grübel*
Nein, das hätte ich ja niiiiiie gedacht, dass Harry zurechtgewiesen wird...

Aber das allerschlimmste an dieser Folge war ja, dass man die Feindschiffe einfach "weggebabbelt" hat.
Wenn ich das nächste Mal von einem Negh´Var angegriffen werde, zauber ich einfach *Technobabbel* herbei und jage das mithilfe von *Technobabbel* durch die *Technobabbel* um den Feind von innen zu zerstören. Da wär ja der Dominionkrieg gar nicht erst angelaufen, wenn das so einfach geht.

Naja, nix besonderes, eine glatte 3.

McLane schrieb:
Kim kommt auf die Brücke eines völlig fremden Raumschiffes, sieht sich um und siegt, äh, ich meine ist in der Lage, Geräte und Displays zu identifizieren und zu bedienen, ohne alles in die Luft zu jagen. ;)
Du weißt doch: es handelte sich um einen umgerüsteten Peregrine-Klasse-Jäger! Den kennt Harry natürlich... :D

supernic: Tom wurde in erster Linie werden Befehlsverweigerung eingesperrt, Harry hat sowas ja nun nicht gemacht.

Die Folge fand ich "gut", aber herausragend war das nicht. Diese Icheb/B'Elanna-Geschichte fand ich auch nicht so besonders gelungen. Was mich nur wundert: Wozu brauchen diese Leute eigentlich Harry? Sie haben doch die Tarnvorrichtung und wissen genau, wie man damit umgeht. Also könnten die doch getarnt zu ihrem Planeten fliegen, oder? Das einzige, was da gefährlich werden könnte, war ja dieses Dings, das nach Explosion aussah und irgendwie das getarnte SChiff ortbar machte oder so, aber das war ja direkt neben dem Planeten, da hätte man doch eigentlich direkt durchfliegen können, oder? Die paar Meter bis zum Planeten hätten sie dann auch so geschafft. Naja, ist meine Meinung. Zur obersten Direktive: Meiner Ansicht nach hat Harry richtig gehandelt, bis zu dem Zeitpunkt, wo er den wahren Zweck der Mission erfahren hat. Aber dann nicht mehr. Was ihm Seven da eingeredet hat, empfinde ich als Blödsinn. "Wir haben uns schon eingemischt". Richtig. Aber gibt ihnen das das Recht, sich noch mehr einzumischen? Dadurch wird ihre Tat ja nicht wieder rückgängig oder gutgemacht, nein, sie wird noch schlimmer, sie tragen nämlich entscheidend dazu bei, dass ein Krieg einen völlig anderen Verlauf nimmt. Und momentan konnte der Feind ja nicht den Planeten angreifen, nur wenn die jetzt mit ihrer Tarnung die Überhand gewinnen, fordert das vermutlich massenhaft Opfer, "dank" Harry und Seven.

Und noch was hochwichtiges ( :D) am Schluss: Wieso wollte der eigentlich ursprünglich eine Rettungskapsel nehmen, um die Nightingale zu verlassen? Der Deltaflyer war doch angedockt, oder?

Den hat man wohl der Voyager wiedergegeben als sie kurz da waren

Zurück
Oben