News: Voyager ab April auf K1

Boothby

Admiral
Teammitglied
Der Sender Kabel 1 plant Voyager ab dem 19. April immer Montags um 20.15 Uhr auszustrahlen.

das ist gemein! ich hatte so aud DS9 gehofft.
Voyager kenn ich auswendig! Aber DS9 nicht :brmbl: . Jaja, Sat1 und der bayerische Fluch! :brmbl:

Hallo
ich finde es cool, dass mal wieder Voyager läuft. Nur mal so eine Frage was ist DS9?

MfG Lupus

DS9 = Deep Space 9, wobei es sich hierum um den zweiten Star Trek-Ableger nach "The Next Generation" handelt.

Doch doch, Voyager darf ruhig kommen :rolleyes: :p :D

Ich persöhnlich finde DS9 nicht so toll.
Aber wird Next Generation weiterhin laufen?

MfG Lupus

TNG is auf kabel1 ausgelaufen, deswegen kommt ja jetzt voyager.

DS9 is übrigens irrsinnig gut, besser als TNG und VOY, obwohl die beiden serien auch ziemlich gut sind.

Captain Andreas schrieb:
TNG is auf kabel1 ausgelaufen, deswegen kommt ja jetzt voyager.

DS9 is übrigens irrsinnig gut, besser als TNG und VOY, obwohl die beiden serien auch ziemlich gut sind.
Voyager und TNG werden doch auf völlig verschiedenen Sendeplätzen laufen. TNG läuft im Nachmittagsprogramm und VOY am abend. Außerdem ist TNG gerade in der 2. Staffel - The Pulaski Season. Somit kann angesichts von insgesamt 7 Staffeln von "auslaufen" überhaupt nicht die Rede sein ;)

die serie hat wieder von vorn begonnen? ich dachte die wär auselaufen. nachdem "all good things" ausgestrahlt wurde, hat ja eine andere serie den sendeplatz übernommen. sorry, wusste nicht, dass tng wieder von vorn begonnen hat.

Captain Andreas schrieb:
DS9 is übrigens irrsinnig gut, besser als TNG und VOY [...]

Wahooha... :lol:

Wenn man es schafft wachzubleiben vielleicht schon.

Nein, nein, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber es wundert mich, dass DS9 so wenig Gegenwind hat/te. Ich meine: Die undynmische Raumstation, relativ nervige Charaktere, Verstrickungen in die Politik eines unbedeutenden Planeten, langweilige Geschichten, die durch einen Krieg ersetzt wurden und ein Hauptdarsteller, den ich persönlich irgendwie ganz nett finde, bei dem man aber Angst um dessen Herzen hat, so ein großer 'over-acter' wie er ist...

Man nehme mir's nicht übel ;)

also, das mit der raumstation is ein blödsinn. da gabs immer genug geschichten zu erzählen, der krieg war ziemlich interessant. warum solles nicht um bajor gehen? muss es denn immer mit den großen fraktionen, wie der föderation, den klingonen, den romulanern, den cardassianern oder dem dominion zu tun haben?
was die schauspielerische leistung von brooks angeht: die war einfach gigantisch.
und die charaktere waren auch sehr gut: man nehme quark und odo, oder kira und odo...

Captain Andreas schrieb:
also, das mit der raumstation is ein blödsinn. da gabs immer genug geschichten zu erzählen, [...]

So viele, dass man sich doch gleich dazu entschloss, die Defiant einzuführen ;)

Captain Andreas schrieb:
der krieg war ziemlich interessant.

Geschmacksache.
Gefechte sind sicherlich spannend, aber ich für meinen Teil hätte auch bewaffneten Konflikte spannend gefunden, bei denen die Verlustzahlen nicht so hoch sind wie wir es gegen Ende von DS9 vernahmen...
Ich weiß, dass ist schon eine Art Doppelmoral, "Schießen schon, aber Töten nein", aber mit abstrichen wäre ein anderer Weg schon denkbar.

Captain Andreas schrieb:
warum solles nicht um bajor gehen? muss es denn immer mit den großen fraktionen, wie der föderation, den klingonen, den romulanern, den cardassianern oder dem dominion zu tun haben?

Soll es doch gar nicht. Darum soll es gehen:
Die Erforschung des Weltalls und die war in DS9 teilweise nicht sonderlich spannend rübergebracht. Erstaunlicherweise hörte die Phantasie was das angeht aber bereits mit / gegen Ende der 3. TNG-Staffel auf und die Phänomen-Folge der ersten beiden TNG-Staffel konnte man aufgrund einiger Stilelemente nicht so recht genießen.

ok, mit der defiant hast du sicher recht, trotzdem gab es auch später noch genug geschichten an bord.
was den dominionkreig angeht: ich meinte nicht nur die gefechte und die vielen toten, sondern ich meinte den gesamten handlungsbogen. zuerst die klingonenkrise verursacht durch die gründer, dann das mit dem sternenflottenputschversuch, etc.

Max schrieb:

Wahooha... :lol:

Wenn man es schafft wachzubleiben vielleicht schon.

Nein, nein, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber es wundert mich, dass DS9 so wenig Gegenwind hat/te. Ich meine: Die undynmische Raumstation, relativ nervige Charaktere, Verstrickungen in die Politik eines unbedeutenden Planeten, langweilige Geschichten, die durch einen Krieg ersetzt wurden und ein Hauptdarsteller, den ich persönlich irgendwie ganz nett finde, bei dem man aber Angst um dessen Herzen hat, so ein großer \'over-acter\' wie er ist...

Man nehme mir\'s nicht übel ;)

Nervige Charaktere? In der ersten Staffel vielleicht Nog und Jake, aber danach gabs IMO keine mehr.
Den Krieg fand ich sehr gut (da realistisch, wie soll den ein intergalaktischer Krieg mit weniger Verlusten über die Bühne gehen? Das wäre nur unlogisch gewesen).

Und diese politischen Intriegen waren ja wohl an der ganze Serie mit das beste.

Roi Danton schrieb:

Nervige Charaktere? In der ersten Staffel vielleicht Nog und Jake, aber danach gabs IMO keine mehr.
Den Krieg fand ich sehr gut (da realistisch, wie soll den ein intergalaktischer Krieg mit weniger Verlusten über die Bühne gehen? Das wäre nur unlogisch gewesen).

Und diese politischen Intriegen waren ja wohl an der ganze Serie mit das beste.

genau das hab ich gemeint :D

Moralische Dinge wurden in DS9 auf jeden Fall viel öfter, realistischer und intelligenter rübergebracht als in den anderen Serien. Höchstens TNG kann da noch mithalten! Vor allem wärdend des Krieges.
Siskos fede mit dem Maquis, Odos Zwiespalt... etc. pp
Alles, meiner Meinung nach extrem gut rübergebracht!
Ich finde DS9 immer noch die Beste Serie!

Wegen 'nervige Charaktere': Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich Jadzia Dax' Art einfach nur anstrengend finde :p
Mit dem Doktor konnte ich mich auch nie anfreunden, obwohl er von seinen Anlagen her sicherlich eine Bereicherung des ST-Gesamtbildes war.

Tja, irgendwie ist es halt bei alle dem was DS9 ausmacht - und ich schaue die Folgen jetzt, weil ich die fürheren Durchgänge stets nicht mitbekommen habe, regelmäßig gerne - nicht die Richtung in der ich eine Weiterentwicklung von Star Trek gerne gesehen habe.

Ich möchte da nämlich noch mal klar stellen, dass es in meiner Vorstellung gar nicht unbedingt Kriege (egal welche Verlustzahlen resultieren) gegeben hätte. Nicht weil ich mich einer Utopie von absoluten Frieden auf höchster Ebene hingeben würde, sondern einfach weil ich mehr Augenmerk auf die Nomads, V'Gers, Nagilums, Zeitwirbel, von mir aus auch Armuse und wenn's sein soll auch Weltraumamöben (um ein paar Beipsiele die mir im Moment in den Geist kommen) geleget hätte, in der Hoffnung, dass sich daraus interessante und ungewöhnlich aber zugleich auch spannende Geschichten entwickelt hätten können.

ich will ja auch gute geschichten und den krieg in dieser art gibts ja nur bei ds9, denn dort passt er hin. bei allen anderen serien gibts wieder andere dinge, die dazupassen.

Ich mochte besonders diese religiösen Themen in DS9. Und für meinen Geschmack hatten die Characktere sehr viel Tiefe und die letzte Folge hat mich schon gerührt.

Aber um auch etwas über das Thema zu sagen:
Ich lebe zwar in Estland, empfange aber Sat.1 und K1 über Satellit und finde es toll, das diese zwei Kanäle Star Trek zeigen. Und Voyager mag ich auch sehr, also wieso eigentlich nicht.

Zurück
Oben