Neues Voyager-Intro

U

USSVoyager

Guest
Eins find ich echt blöd bei Voyager. Die Serie geht bald zu Ende, das Intro ist aber immernoch das gleiche wie bei der 1.Staffel. Warum hätten sie es nicht wie bei DS9 machen können? Da gab es ja sogar, neben neue Szenen, eine neue Intrumentation des DS9 Themas.

In den anderen Serien (TOS, TNG) war es auch immer gleich und in DS9 haben sie es nur geändert, weil

1. Das erste Intro zu wenig "Action" besaß
2. Die Defiant ein wesentlicher Bestandteil von DS9 wurde und somit auch ins Intro sollte

...

\\// Cyphre
------------------
Webmaster of Star Trek: Creative
Star Trek Gaming & More

[Dieser Beitrag wurde von Cyphre am 13. November 2000 editiert.]

Das Intro von TNG wurde geändert. Zumindest zu Beginn des Intros. Der "Flug" vorbei an den Planeten wurde im Laufe der Serie geändert.

Das Voyager Intro wurde auch ein bisschen verbessert. Mir ist es vor allem in der ersten Szene mit der Sonne augefallen.

Jedenfalls sieht das Feuer der Sonne in den neuen Folgen besser aus als das der alten Folgen.

Naja... das TNG Intro hatte gegen Ende der Serie bei jeder Folge einen anderen Klang (Ist echt wahr).

Ansonsten haben sie die Intros angepasst, weil sie nach einiger Zeit doch recht lahm wurden.
Deshaklb Kompliment an Voyager, dies war hier nicht der Fall 8was übrigens positiv ist, nicht so schlecht wie hier gesagt wurde).

Ich finde es gut, daß das Voyager-Intro (bis auf die Verbesserung an der Sonne) so geblieben ist, wie es ist. Das Intro ist meiner Meinung nach nämlich das Allerschönste von den 4 Serien, und brauchte deshalb keine Änderung.

Ja stimmt das zu ändern wäre dumm. Aber ich finde alle (naja bis auf TOS) ziemlich schön.
Und die Sonne wurde dank neuer Computertechnologie verbesser. :)

Hmm...also ich fand es in Babylon 5 noch am besten geregelt mit dem Intro. Da ging die Story ins Intro rein...und so konnte man auch mal ne Staffel verpassen und wusste immer noch worum es ging. Aber Babylon 5 war eh geil! :D

Auch bei TOS wurde der Intro in der 2. Staffel geändert. In der ersten Staffel ging er 8 Sekunden kürzer und hat einen viel dunkleren Planeten. In der deutschen Fernsehfassung ist diese Version allerdings nicht zu sehen.

Ganz nebenbei bemerkt hat der/die/das Voyager Intro einige Fehler:
[*]Sternenflottenraumschiffe können nicht so nah an eine Sonne
[*]verlaufen solche Eruptionen doch viel viel langsamer, oder? (@Astronomen)
[*]Wird der Schatten auf den Planetenring falsch geworfen, weil er viel zu groß ist

@ Sovok: das intro...

ich find das eh zu kitschig. bei DS9 kam wenigstens noch das gänsehaut-feeling auf beim intro, und bei TNG war ja noch die anlehnung an das TOS intro. aber das VOY-intro.....neeeeee....

Mr. Floppy schrieb:
...also ich fand es in Babylon 5 noch am besten geregelt mit dem Intro. Da ging die Story ins Intro rein...und so konnte man auch mal ne Staffel verpassen und wusste immer noch worum es ging. Aber Babylon 5 war eh geil! :D

jaaa, schön war die Zeit.
*sehnsucht*
Aber zu voy, ich finde es vor allem viel zu lang und zu langatmig, aber eines hat sich doch noch geändert: Kes wurde durch Seven ersetzt :D

Sovok schrieb:
Ganz nebenbei bemerkt hat der/die/das Voyager Intro einige Fehler:
[*]Sternenflottenraumschiffe können nicht so nah an eine Sonne
[*]verlaufen solche Eruptionen doch viel viel langsamer, oder? (@Astronomen)
[*]Wird der Schatten auf den Planetenring falsch geworfen, weil er viel zu groß ist

Wenn wir schon so penibel sind, dann aber richtig...
Klar können Sternenflottenschiffe so nah an die Sonne...methapasische Schilde.
Solche Erruptionen sind gigantisch, und auch verdammt schnell, da es mit einem Riesendruck hochgeschleudert wird.
Es ist kein Schatten, sondern ein Spiegelbild. Aber das dürfte es eh nicht geben, denn auf welchen Asteroidengürteln spiegelt sich etwas?!

Nich zu fassen, jetzt muss ich schon unseren Logiker belehren *g*

Die Voyager fliegt über einen Planetenring, der zumeist aus Eis bestehen. Also ist die Spiegelung richtig.

und? Selbst wenn es ein Spiegelbild ist. Der Ring müsste 1000de von Kilometern unter der Voyager sein, da wäre das Spiegelbild winzig! Verfolgt doch mal die Größe des Spiegelbildes den Ring entlang bis hinter den Planeten! Dann ist die Voyager so groß wie die Erde!!!

Die Voyager hat keine methaphasischen Schilde! Wurde nie gesagt!

und wenn die Eruptionen beinahe Lichtgeschwindigkeit haben, bitte... Man muss nämlich mal die Größenverhältnisse sehen.

Mein Eintrag war als Antwort diesen Eintrag gedacht >>

Sh´ri Vok´Dal schrieb:
Es ist kein Schatten, sondern ein Spiegelbild. Aber das dürfte es eh nicht geben, denn auf welchen Asteroidengürteln spiegelt sich etwas?!

In irgendeinem Buch (Ja, ich weiß es ist Non-Canon) konnte sich die Voyager Crew selbst einen Metaphasischen Schild basteln, weil sie die Daten von der E-D hatten.

Mir sind die ganzen Logikfehler eigentlich egal, solang es gut aussieht und das tut es.

Zurück
Oben