Neues Unterforum?

C

Cptn. Floyd Shepard

Guest
Wäre es möglich ein neues Unterforum im Off-Topic -Bereich zu erstellen???

Titel: Duellarena

Wir (Eberhard, ich, usw.) sind im Hintergrund noch am Aufstellen des Regelwerks, aber wenn das dann fertig ist, wäre das doch ne schöne Forumsergänzung?!? :)

Kurz zum Inhalt: Es werden dort RPG-lastige Duelle zwischen 2 oder mehreren Teilnehmern stattfinden.

Zusatzfrage: Ist es möglich, dann auch noch im Profil die Funktion eines "Duellarena-Kampfnamens" einzubauen?
 
F

Frostwhisper

Guest
USS Nelame schrieb:
Ich bin direkt dafür und unterstütze diesen Vorschlag mit aller Kraft. Bitte überlegt es euch, liebe Admins.
Ich glaub zum jetztigen Zeitpunkt sollte die Menschheit Angst bekommen. :D
 

USS Nelame

Lieutenant
Frostwhisper schrieb:
Ich glaub zum jetztigen Zeitpunkt sollte die Menschheit Angst bekommen. :D
Nö, nur die, die versuchen gegen mich (in dem Spiel) anzukommen :D

Also, bitte eröffnet ein neues Topic.
Begründungen: Es würde das Forenleben hier deutlich verbessern, Man könnte Konflikte innerhalb des Forums so besser austragen, es würde deutlich den Spaßfaktor dieses Forums heben
 
H

hannibal

Guest
Ich würde (als fieser Ichmagnixschlumpf) mal sagen: "Das brauchen wir doch nicht, oder?"
 
C

Cptn. Floyd Shepard

Guest
@hannibal
...Wir brauchen auch keine exorbitanten Spritpreise! :brmbl:

Aber: Eine Erweiterung des Forums ist doch nur positiv. :thumbup:
Und: Du bist ja nicht verpflichtet, mitzumachen. :)
 
C

Cptn. Floyd Shepard

Guest
@all
Das mit dem Unterforum hat sich erledigt! :)

Soll heißen: Hier im Forum bleibt alles beim Alten;)

Und: Für Interessierte hier der Link zur Duellarena-Seite:
www.dsonnscheintschee.de/rpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Windsor

Captain
Was ich nicht ganz verstehe: Warum brauch es dafür ein seperates Unterforum oder ein Externes?

Lässt sich sowas nicht erstmal alles in der Plauderecke realisieren? Jeden Thread kann man mit einem [Duell] oder sowas kenntlich machen. Regelübersichten oder was auch immer, lassen sich pinnen und was weiß ich nicht. Wo ist da das Problem?

Und wenn sich dann zeigen sollte, dass es wirklich genügend Threads/Postings sind, dann wird man sich vielleicht auch noch eher mit der Erstellung eines seperaten Unterforum näher beschäftigen können.
Aber so?!
 

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
@Windsor
Richtig, aber auch wieder Falsch.

Für den reinen Duellthread würde dein Vorschlag ja ausreichen! Aber für ein Richtiges RPG mit Spiel (Dungeons rumgerenne, schaue in die Kiste da) und Kampfthread (verhaue die bösen Orks, oder 4-string *g*) Mit den ganzen Tabellenkram, Shop, Heiler, Landkarte, Grafiken, und was weis ich alles. Da brauchst du schon mehr dazu!

Gut, für das Duell hab ich ja das mit dem Battlesystem gemacht. Da hats ja auch die FAQ dazu. (ähnl, wie die Lycos Prügelpause)
Herausforderung
Gegner reagiert
uswusf.


Wenn sich hier genug finden, eine Welt der Fantasy zu machen, warum nicht.
Egal ob es nu Stargate, B5, Star Trek, oder sontwas wäre, wenn du, oder ihr Lust habt, dann sprecht euch aus. :)
 

Windsor

Captain
Was die Art von RPG anbetrifft mag ich ja nicht firm sein, aber ich kann mir denken, dass wenn man das einigermaßen sinnvoll gestalltet auch hier zurecht kommt.

Du bist ja Mod, lass dir was einfallen.
Es können auch ruhig mehrere Threads mit [Duell] sein, indem dann - soweit ich das hier mitbekommen habe - die einzelnen Kämpfe ausgetragen werden. Und ging es darum nicht im Großen und Ganzen?
Und Tabellen - wofür auch immer - kann man auch irgendwie umgehen. Und wenn man eine Tabelle als HTML macht und die als Link hier reinsetzt.

Aber so im Vorfeld ein neues Unterforum für sowas würde ich auch nicht eröffnen. Nicht wenn ich sehe, dass es auch genutzt wird. Da kann man sich vorher erstmal etwas anders arangieren.
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Da das ja mehr in Richtung RPG geht hab ich ein Unterforum in FF & RPG erstellt.
Viel Spass damit.

Ebi ist dort als Mod eingetragen.
 

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Stefan schrieb:
Da das ja mehr in Richtung RPG geht hab ich ein Unterforum in FF & RPG erstellt.
Viel Spass damit.

Ebi ist dort als Mod eingetragen.
Mal sehen was wir draus machen können! :)


Da werd ich dann demnächst, die Duellthreads aus der Plauderecke dann rüberschieben, ohne Link.
 

Windsor

Captain
Es steckte drinnen, war unangenehm und daher zog ich es wieder raus. Auf das es nicht nochmal reingesteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben