neuer Star Trek X Trailer

Frt Trailer ist cool :) Ich hab ihn mir jetzt erst angeschaut. Die Effekte sind großartig

Beamie

@Sovok
Ok, nachdem ich den Trailer nun gesehen habe, muss ich dir leider rechtgeben. Grausig, was heute alles für einen "coolen" Effekt gemacht wird.

Wenn der eigentliche Grundgedanke von Star Trek ist Gene Roddenberrys rosarote Vision von gegenseitigem Verständnis in der Zukunft ist, dann gibt es nicht viel, was diesem entspricht, vor allem nicht in der Gründerserie ToS.

Ich bin froh, dass die Weicheier von TNG endlich mal Ecken und Kanten zeigen dürfen.

Diego schrieb:
Wenn der eigentliche Grundgedanke von Star Trek ist Gene Roddenberrys rosarote Vision von gegenseitigem Verständnis in der Zukunft ist, dann gibt es nicht viel, was diesem entspricht, vor allem nicht in der Gründerserie ToS.

Ich bin froh, dass die Weicheier von TNG endlich mal Ecken und Kanten zeigen dürfen.

Da habe ich ja nix gegen, aber heißt das, dass ich den ganzen Film(nach den Trailern zu urteilen) mit Special Effekts vollmüllen muss?

For every force in the universe
There is an opposite
For every good
There is an evil
And the only way to conquer it
Is to face it

Stammt das:
a) Aus einem Kampfplatt islamischer Fundamentalisten
b) Aus den Kreuzzügen
c) Grundsatzerklärung zur US-Amerikanischen Außenpolitik
d) Star Trek Film Trailer

Sovok schrieb:
There is an opposite
For every good
There is an evil
Is to face it

Stammt das:
b) Aus den Kreuzzügen
Ich nehme den Publikumsjoker :D

Ergebnis:

A: 34%
B: 47%
C: 16%
D: 3%

Ich nehme B *g*

aber halloooo
sleepy.gif

war es nicht schon immer so das star trek die aktuellen gegebenheiten unserer gegenwart aufgegriffen hat ? ;)

fakt ist das die bei paramount die trailer immer so verhunzt haben um nicht nur euch sondern leute wie mich (nicht so star trek geil, aber seit first contact überzeugter zuschauer) ins kino locken wollen. genau die actionsequenzen waren es die mich bei ST FC ins kino gelockt haben (wobei ich feststellen musste das die oben besagten sequenzen nur ein minimaler teil des films waren). also finde ich ihr solltet dat net so überbewerten, ist doch net falsch wenn leute die mit st nix am hut haben, mitm trailer in kino gelockt werden und dort feststellen das sie st doch zum knuddeln gern haben =).

ps: dat ist nur meine persönliche meinung ;o

Roi Danton schrieb:

Da habe ich ja nix gegen, aber heißt das, dass ich den ganzen Film(nach den Trailern zu urteilen) mit Special Effekts vollmüllen muss?

Ich befürchte, das ist ein Trend, der nicht mehr aufzuhalten ist. Denk mal an Matrix - der wäre natürlich ohne Special Effects auch gut geworden, aber beileibe nicht so spektakulär. Ich denke, es kommt darauf an, dass die Effekte "gut" eingesetzt werden.

Hat das Sinn gemacht? :hmm:

Sovok schrieb:
There is an opposite
For every good
There is an evil
Is to face it

Stammt das:
b) Aus den Kreuzzügen
LooL

Hmmm, :rolleyes:
Ich glaube es ist Option d
:D

Aber wass ist denn bitteschön daran so schlimm ?
Es heisst doch: Zur Jeder Kraft im Universum gibt es eine Gegenkraft ( dass stimmt)
Zu allem Gute gibt es das Böhse, und die einzige Möglichkeit es zu "besiegen bzw. aufzuhalten" ist es sich dem zu Stellen.

Wass ist daran so schlimm ?

Blanke Ironie eben...

Naja, um aufzugreifen, was SKY^TEK geschrieben hat: Wenn man alle Actionsequenzen von ST:Nemesis in dessen zweiminütigen Trailer verwurstet hat, und der Film insgesamt (gaanz grobe Schätzung) hundert Minuten lang ist, bleiben genau achtundneunzig Minuten Szenen übrig, die nicht mit "Effekten zugemüllt" sind.

Ich habe natürlich absichtlich (etwas...)
übertrieben, also kommt mir nicht mit Kommentaren wie:

@Tantalus
Der Film dauert hundereinundzwanzig Minuten und vierundvierig Sekunden

oder

@Tantalus! Die Actionsequenzen im Trailer sind doch massiv geschnitten und können so
in voller Länge garnicht zwei Minuten dauern!
:rolleyes:

Sachtma, hier merkt es wohl echt keiner mehr...?

Bis Voyager dachte ich Star Trek sei einfach nur tot, jetzt weiß ich, Star Trek wird umgebracht!

Das was da abgeliefert wird, ist kein Star Trek mehr. Schwarz-weiß Malerei, Kriegspropaganda. Star Trek wäre sowas:

For every problem in the universe
There is a solution
For every good
There is a friend
And the only way to preserve it
Is to be watchful

Jahaa, da guckt ihr :p

absolut richtig Sovok!

In der Story von ST10 steckt viel potential - wenn man sich nur mal mit dem emotionalen aspekt auseinandersetzen würde.... ich hoffe das wird kein 0815-action kinofilm

Erstmal zur Special Effects Geschichte. Ich frage mich was es für einen Sinn macht einen SciFi Film zu machen, der keine SE beinhaltet. Zum anderen muss man bedenken das das Geld für ST Produktionen herkommen muss. Und eine Nischenprodukt kann sich heute kein Filmstudio mehr erlauben. Was ist also der übliche Weg? Den Film bzw. die Serie der Allgemeinheit zugänglich machen.

Zum anderen gehen auch die Ideen aus. Ich persönlich finde ein bischen Action besser als die 3000000 Zeitreise in einem ST-Film.

sweettooth schrieb:
Erstmal zur Special Effects Geschichte. Ich frage mich was es für einen Sinn macht einen SciFi Film zu machen, der keine SE beinhaltet. Zum anderen muss man bedenken das das Geld für ST Produktionen herkommen muss. Und eine Nischenprodukt kann sich heute kein Filmstudio mehr erlauben. Was ist also der übliche Weg? Den Film bzw. die Serie der Allgemeinheit zugänglich machen.

Zum anderen gehen auch die Ideen aus. Ich persönlich finde ein bischen Action besser als die 3000000 Zeitreise in einem ST-Film.

Korrekt, eigentlich beinhaltet mittlerweile sowieso jeder Film (abgesehen von manchen Woody Allen Filmen) Special Effects. Kommt immer darauf an, ob es reine Effekthascherei ist oder ob es in die Geschichte integriert wird.

Zumal ja eigentlich bei jedem ST Film immer nur die "besten" SE und Action ohne Ende gezeigt wurden, selbst im Trailer zu ST4. Also erstmal locker bleiben. Die Skeptiker können sich den Film ja im Dezember einfach saugen und sich darauf basierend entscheiden ob es sich lohnt den Film im Januar im Kino zu sehen oder man ihn lieber vergisst.

smaker schrieb:
Aber wass ist denn bitteschön daran so schlimm ?
Es heisst doch: Zur Jeder Kraft im Universum gibt es eine Gegenkraft ( dass stimmt)
Zu allem Gute gibt es das Böhse, und die einzige Möglichkeit es zu "besiegen bzw. aufzuhalten" ist es sich dem zu Stellen.

Wass ist daran so schlimm ?
Ganz einfach, den Satz "Zur Jeder Kraft im Universum gibt es eine Gegenkraft" (ob das stimmt, kann man nicht 100% sagen, ist nur zur Zeit eine plausible Theorie) kannst du nicht auf die Ethik übertragen, denn es gibt nicht das "Gute" bzw. das "Böse", es gibt nur Grautöne. Hast wahrscheinlich mittlerweile zuviel US-Propaganda abbekommen.

Das mit der propagande ist nur aus der Luft gegriffen. Ich weiss nicht wieviele Filme vorher schon den Werbe Slogan hatten. Ich kann jetzt keine beispiele nennen aber das war schon in tausenden von Filmen. Bitte bringt nicht alles was mit gut und böse zu tun hat in verbindung mit den USA und deren Politik, den das ist absoluter blödsinn.

Ansonsten befürchte ich fast, das die Enterprise wieder geschrottet wird. Leider!
Na ja Film 11 kommt bestimmt und damit "vielleicht" auch wieder ne neue Enterprise :) .
Es sei den, Paramount macht die drohungen wahr und macht zukünftige Filme wirklich nurnoch mit der Pre-Enterprise.

Denn das ist, wie ich finde, der tot von Star Trek.
Ich hab das gefühl das die ST macher nrunoch die breite Masse ansprechen wollen nichtmehr mit besonderheit die ST-Fans!

Na gut.
Über Kritik und verbässerungen über meine Aussagen bin ich im gegensatz zu anderen in diesem Topic dankbar!

Captain_Forrester schrieb:
Denn das ist, wie ich finde, der tot von Star Trek.
Ich hab das gefühl das die ST macher nrunoch die breite Masse ansprechen wollen nichtmehr mit besonderheit die ST-Fans!

vergesst aber auch nicht, das die masse der menschen die star trek gucken, nur deshalb grösser wird, weil die macher sich in das breite spektrum von star trek einlassen um den verschiedenen ansprüchen der leute gerecht zu werden.

DS9 für die leute die auf düsteres action dramaturgie zählen. tante kathy und die VOYager für leute die kuschellige soaps lieben. TNG für die wahren fans der generation "JETZT". ENT für die jungen st fans die auf action, sex und comedy setzen sowie leute wie mich die nun die möglichkeit haben die TOS zeit mitzumachen ohne das es langweilig wird. und da wäre noch TOS für unsere "väter". :)

ich für meinen teil kann sagen:

ALLE SERIEN UND FILME HABEN EINE KLASSE FÜR SICH UND SIND WERT GESEHEN ZU WERDEN !

sogar Tante kathy hatte paar zeiten wo ich gerne zugeschaut habe, etwa die folge "das mahnmal" ging mir unter die haut.

Zurück
Oben