Neuer Comic über Nero

Spike

Admiral
Teammitglied
Laut Trekmovie.com wird ab August eine 4-teilige Comic-Reihe veröffentlicht, die sich damit beschäftigt, was Nero & Co in den 25 Jahren zwischen ihrer und Spocks Ankunft in der Vergangenheit gemacht haben.
 
Ja, ja, ein hübscher Aktionismus für den Geldbeutel.
Es gibt noch unzählige fanboy-Geschichte rund um Nero und sein Superschiff zu erzählen...
... und sie helfen sicher alle, um die Geschichte und die Charaktere in XI besser zu verstehen.
 
Ja, ja, ein hübscher Aktionismus für den Geldbeutel.

Und warum auch nicht? Seit wann ist es denn verwerflich geworden, mit Star Trek Geld verdienen zu wollen? Hat denn wirklich niemand Cochrane zugehört, als er erklärt hat, warum er das Warpschiff gebaut hat?
 
Das Geld verdienen ist nicht verkehrt, nur der Aktionismus ist lächerlich.

Die sollen es erstmal fertig bringen, das Franchise wiederzubeleben, indem sie neue und alte Raumschiffe als Modelle wiederauflegen.
 
Seh ich genauso, wie Max. Und ganz ehrlich - was Nero da die 25 Jahre lang getrieben hat, interessiert mich auch nicht wirklich großartig, interessanter ist es für mich, warum Nero in diesen 25 Jahren schienbar nicht einen Tag gealtert ist.
 
Weil der von Vulkaniern abstammt, wenn ich das mit den Romulanern richtig verstanden hab ^^

Mich stört an der Sache nur ein... is sicher wieder non-canon... *grummel*
 
Laut Trekmovie.com wird ab August eine 4-teilige Comic-Reihe veröffentlicht, die sich damit beschäftigt, was Nero & Co in den 25 Jahren zwischen ihrer und Spocks Ankunft in der Vergangenheit gemacht haben.
Na, dann erfahren wir ja endlich, wer Nero das Ohr abgekaut hat. :rolleyes:
D.h. "wir", sofern Ihr mir hier im Forum die Handlung des ganzen näher bringt; ich werde den sicher nicht kaufen ;)
 
Prinzipiel hört sich das ja schon halbwegs interessant an. Aber nun schon der zweite Comic, nur um die Handlungslöcher des Films zu stopfen?
 
Hier mal meine Meinung

Geldmacherei...
Wen interressiert es was Nero in den 20 Jahren gemacht hat.
Der einzige Grund warum so ein Heft interressant sein könnte ist doch, dass es die voll zerdepperte Zeitlinie nach dem letzten Kinofilm erklären könnte...
Natürlich ist nichts verwerfliches daran mit star trek geldzuverdienen...nein es gibt eig. kaum sachen für die ich mein geld lieber raushaue.
Aber dann ein Comic über Nero zu machen ist lächerlich, mann erkennt ja förmlich das sie nur geldscheffeln wollen und ihnen nichts besseres eingefallen ist.
 
Meinem Vorredner kann ich da leider nur zustimmen, ich sehe den Comic auch nicht als sonderlich klug geplant. Wer soll da angesprochen werden? Die neuen Anhänger von Star Trek? Da gibt es wohl wirklich interessanteres zu lesen als Neros 25 Jahre in der Vergangenheit ...

... wenn schon Geld damit scheffeln, dann bitte auf einem Weg, der für die Anhänger der Weltraum-Saga mehr zu bieten hat.
 
Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch. Prinzipiell find ich's nämlich gut, dass IDW den Bereich Star Trek-Comics wieder aufleben lässt. Über viele Jahre hinweg gab's ja eigentlich nur die Romane als zusätzliche Quelle neben den Episoden.
 
Ich weiß nicht, wie genau die Comic-Lage in den USA ist, ich weiß nur, daß da in Deutschland schon länger eine Ebbe sein muß.
 
Zurück
Oben